+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Suche Custom Rom für Erisin es9062b oder 9062ge

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von chuco
    My Car
    BMW E46
    Radio
    9062eg
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Suche Custom Rom für Erisin es9062b oder 9062ge

    Hallo,

    ob Jailbreak beim IPhone, root bei Android Geräte und Samsung TV, custom roms, TWRP, Xposed framework, etc. Bisher habe ich immer einen Weg nur durch lesen und recherchieren gefunden, aber hier verzweifele ich bald und muss mich mit meinen Fragen an die Communitis wenden.
    Seit ca einer Woche habe ich o.g. RNS und seit ca 4 Tagen weiß ich das dieses Werks Rom nicht meins ist. Seit dem versuche ich mich im Internet durch lauter Fremdbegriffe an ein passendas Rom vorzuarbeiten. Ich lese stets etwas von MTCB, MTCD KGL1 2 3...., etc. Mittlerweile weiß ich was die MCU (Chip zur Hardwaresteuerung) ist und möchte sie auch nicht anfassen, aber das Android Rom muss definitiv neu. Probleme sind u.a. Uhrzeit ständig verstellt, Displaybeleuchtung Tag und Nacht sowie der Equalizer machen was sie wollen, einige Apps wie z.B. Kodi starten immer wieder wie nach einer erneuten Installation. Das RNS hat nicht einmal einen Recovery Mode. Ich würde ja gerne TWRP flashen.

    Einige Eckdaten:
    Erisin es9062b oder 9062ge (bin mir nicht sicher) für BMW E46
    System Version: BMW_V1.00.0013.53.1
    Kernel Version: Px3_V2.00.00012.00.00 (also nichts von KGL etc. zu sehen)
    MCU Build Nr.: LM-AND841-8015V1.31
    DVD Version Nr.: 1.22
    Android Version 4.4.4
    Modell Nr.: rkpx3 (RockChip PX3) angeblich identisch mit RK3188
    Kapazitives Display 1024x800
    Quad Core 1,6 Ghz
    Root Su mit Kingoroot hat super funktioniert.

    Bitte helft mir ein gutes und bug freies Custom Rom mit vielen Einstellmöglichkeiten dafür zu finden.
    Ich bin über einige Roms bei huifei.fs-fileserver.de/content/firmware/ gestolpert, aber ich wüsste nicht welches ich verwenden kann. Da gibt es sogar TWRP, aber auch da weiß ich nicht ob ich es verwenden kann.
    Interessant ist auch noch, wie komme ich in den Recovery Mode falls ich mal von dort aus ein Rom flashen muss oder TWRP flashen möchte.

    Viele Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    An diesem Punkt muss ich dich leider enttäuschen.
    Das mit dem MTCD und MTCB sind erstmal Softwareversionen der MCU.
    Deine wie auch leider meine MCU sind LM-AN...
    Für diese MCUs gibt es keine CR.

    Gibt auch nicht wirklich einen weiteren Weg, außer eine MTCD Hardware zu kaufen.
    Diese ist außerdem keine solche Krücke wie der hier verbaute PX2 welcher ein Dual Core ist.
    Wahrscheinlich würde ein Flashen von Software von hier, in einem Softdrick oder schlimmer enden.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von chuco
    My Car
    BMW E46
    Radio
    9062eg
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ja an diesem Punkt bin ich enttäuscht, ich danke dir.
    Inzwischen habe ich aber ein viel schlimmeres Problem:
    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von chuco
    My Car
    BMW E46
    Radio
    9062eg
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Bootschleife hat sich erledigt.
    Hier der Downloadlink fur das Erisin es9062 Update File
    [Only members can see the link]

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei chuco:


  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von qsc-x
    My Car
    BMW e46
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.09.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für den Link!
    Sag mal, bring dieses Update etwas ?
    Oder bekommt man am ende wider
    Kernel Version: Px3_V2.00.00012.00.00
    MCU Build Nr.: LM-AND841-8015V1.31
    mit allen Makel ?

    MfG

  8. Top | #6
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von chuco
    My Car
    BMW E46
    Radio
    9062eg
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Nein, bringt nichts neues und nichts besseres. Nur gut zum wiederherstellen nach dem man sich das System zerschossen hat.

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von salih79
    My Car
    BMW e46 Compact 2001
    Radio
    Erisin ES9062B
    Dabei seit
    29.12.2015
    Beiträge
    17
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    gibts hier für neues.

    ich versteh nicht viel aber wir haben doch ein gerät mir RKXXX chip und malaysk hat doch roms wurden die mal getestet??

  10. Top | #8
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.001
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    259
    Erhielt 258x Danke in 163 Posts

    Standard

    Die Custom ROM von Malaysk ist genial. Ich bereue es nicht die aufgespielt zu haben.
    Achte darauf daß Du die richtige ROM wählst. Ausschlaggebend sind die Displayauflösung, Dual- oder Quadcore und die Androidversion.

    Beachte, daß danach ein wenig Einstellarbeit auf Dich zu kommt.

    [Only members can see the link]

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Das glaube ich dir ja thoma aber wie ich oben schon beschrieben habe, hat das das Radio den falschen Mikrocontroller.
    Ich habe in dem XDA-Forum zu Malaysk-Software schon von Leuten gelesen die das versucht haben was salih79 vorschlägt.
    Das hat aber nur ein Brick des Gerätes zur folge.

    Aber wenn du das Risiko eingehen willst 230€ Elektroschrott in deinem Auto zu haben dann teste das ruhig.

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von salih79
    My Car
    BMW e46 Compact 2001
    Radio
    Erisin ES9062B
    Dabei seit
    29.12.2015
    Beiträge
    17
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    welche muss ich den nehmen

    --- Update ---

    MAD MAX was schlagst du vor, habe voll aussetzter. morgens wenn ich erste mal auto starte kann ich keine knöpfe bedienen, das system touch und so läuft aber ich kann ton und so weiter nicht verstellen.

    dann habe problem mit dem radio der funktioniert manchmal (FM sender)

  13. Top | #11
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.001
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    259
    Erhielt 258x Danke in 163 Posts

    Standard

    Sorry, hatte die ersten Posts nicht gelesen.

    Schreibt doch mal den Malaysk im XDA Forum an. Vielleicht kennt er ja einen Weg wie man seine ROM ohne Brick auf eure Geräte bekommt.

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Hallo,

    Komme leider jetzt erst dazu zu antworten.
    @salih79
    Könntest Du etwas näher Deine Probleme beschreiben.
    Etwas bessere Grammatik würde uns auch helfen, Dir zu helfen.
    Dass es beim Starten rund 40 sec braucht, bis es voll das ist, ist normal.
    Ich hatte hin und wieder jedoch das Problem, das es sich beim Starten aufgehangen hat.
    Lag daran das im "Grundboot Zyklus" die Spannung weggenommen wurde und Android nicht anstartete.
    Lässt sich durch ein Auto Starten erst nachdem das KFZ-Emblem erschienen ist beheben.

    @thoma
    Ich denke das hierfür die Gruppe, die eine solche MCU verwendet viel zu klein ist.
    Hinzu kommt, dass die CPU nicht identisch zu einem RK3066 ist.
    In diesen Geräten ist eine PX2 verbaut, was ähnlich aber nicht dasselbe ist.
    Der CPU-Clock ist z. B. niedriger.

    Deswegen werde ich einen anderen Weg einschlagen und das denke, ich ist auch der zukünftig interessantere und besorge mir ein neueres Gerät mit Android 5.1.

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von salih79
    My Car
    BMW e46 Compact 2001
    Radio
    Erisin ES9062B
    Dabei seit
    29.12.2015
    Beiträge
    17
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    servus Mad Max

    ich habe Erisin angeschrieben woher ich es gekauft habe.
    habe den jetzt auch ein video geschickt mit meinem problem.

    mein problem ist das ich beim ersten startvorgang alles bootet funktioniert ja auch einwandfrei, doch nach paar minuten setzten die knöpfe aus. das heist ich kann weder vor zurück oder lautstärke ändern.
    Der Touch funktioniert überhaupt keine probleme oder aussetzter.

    NUR DIE KNÖPFE.

    Aber leider habe ich manchmal auf der Autobahn keine chance anzuhalten und motor aus und wieder an zu machen.

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Das hatte ich auch mal als ich auf eine App mit dem Namen MyMusic oder so gerdückt habe.
    Könnte es daran liegen?

    Ich denke aber das du das nicht so einfach weg gepatched bekommst.

  17. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von salih79
    My Car
    BMW e46 Compact 2001
    Radio
    Erisin ES9062B
    Dabei seit
    29.12.2015
    Beiträge
    17
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    habe heute mal ein update von erisin bekommen.
    habe es drauf gespielt. da ist die BMW software weg ( bzw. was so ähnlich aussah )und mein IGO funktioniert nicht mehr muss glaube ich neu installieren.
    werde aber mal testen 1-2 tage und gebe bescheid

    nachtrag..

    So mit dem Update läuft perfekt. Lade jetzt gerade noch igo Runter. Hatte einen Link von Erisin die komplette SD Card..

    Was benutzt ihr so???
    Geändert von salih79 (04.11.2016 um 10:17 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] ES9062B Erisin Android BMW E46 factory settings pin???
    Von salih79 im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 23:59
  2. ERISIN BMW E46 will Updaten orginal oder custom???
    Von salih79 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 09:47
  3. [Hilfe] Erisin 9062GE + DVB-T ES255
    Von xeloweb im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 12:57
  4. Suche Frontblende für Erisin (ES2681 oder ähnlich)
    Von SignumV6 im Forum Gefunden !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 09:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 22:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64