+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Erisin 3015TD OPS und Rückfahrkamera

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von bohrers
    My Car
    Passat B7 3/2014
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.09.2016
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Erisin 3015TD OPS und Rückfahrkamera

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinem Passat b7 aus 3/2014 der
    ein RNS315 ohne RFK Eingang hat ein neues Navi
    bescheren.

    Ich schaue schon seit Tagen bei den verschiedenen
    Geräten.

    Nun habe ich das 3015TD ins Auge gefasst.

    Habe aber eine Frage dazu.

    Bei Asure habe ich folgendes Bild gesehen

    [Only members can see the link]

    Bei Erisin finde ich keinen Hinweis darauf.

    Kann das Ersin auch zeitgleich OPS und RFK
    und unterstützt dieses auch die Anzeige der Lenkbewegung
    so in der Art wie auf dem Bild?

    Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen kann.

    Gruß Udo

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.132x Danke in 938 Posts

    Standard

    Es gibt auch Kameras (ipas) die selbst die Lenkbewegung beherrschen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bohrers
    My Car
    Passat B7 3/2014
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.09.2016
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Mir geht ja gerade darum, das ich nicht das teuere
    Steuergerät von VW oder eine spezielle Kamera
    mit eigenem CAN-Anschluß brauche.

    Am liebsten möchte ich ein Funkmodul in die Heckklappe bauen
    was mit dem Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet wird , sodaß ich keine
    Kabel nach vorne legen muß.

    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das es wohl bei einem 8015
    in einem Golf funktioniert mit der Lebkbewegung.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ex5umo
    My Car
    VW Touran MJ2006
    Radio
    Erisin 3015
    OS-Version
    Android 5.11, Malasyk
    Dabei seit
    09.04.2013
    Ort
    Die schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    43
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich habe sowohl das 8015 als auch das 3015. Beide mache die Lenkbewegungen bzw. die Linien in Verbindung mit dem Lenkeinschlag. Die Infos holen sich die Beiden über den CAN-Bus.

    Ich habe eine Kamera in Kombination mit der linken Kennzeichenleuchte sowie eine passende Funkbrücke.

    Das ganze ist in einem Touran MJ 2006 verbaut.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bohrers
    My Car
    Passat B7 3/2014
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.09.2016
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort

    dann werde ich mir das 3015 bestellen.

    gruß Udo

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von giwig
    My Car
    Polo6C + Golf 6
    Radio
    Joying 9" Polo 6C / Bonroad Golf6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.12.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    161
    Bedankt
    15
    Erhielt 23x Danke in 23 Posts

    Standard

    nur aufpassen, falls Du LED Leuchten verbaut hast, dann wirds mit dem Abgreifen bissel schwierig ! Ansonsten kein Problem !

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bohrers
    My Car
    Passat B7 3/2014
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.09.2016
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    @giwig
    Danke für den Hinweis.
    Hatte auch schon davon gelesen das es Probleme bei PWM - Ansteuerung geben kann.
    Da müsste aber eine Diode und ein Kondensator schon helfen. Wenn alle Stricke reißen
    werde ich wohl ein kleines Relais verbauen was den Dauerplus bei eingelegtem Rückwärtsgang
    durchschaltet.
    Vielleicht kann ich das Signal auch am Ausgang des Anhängersteuergerät abnehmen.
    Das muß ja sowohl mit LED als auch mit Glühbirne klarkommen.

    Sollte als gelernter Elektroniker so gerade hin zu bekommen sein :-)

    Gruß Udo

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von giwig
    My Car
    Polo6C + Golf 6
    Radio
    Joying 9" Polo 6C / Bonroad Golf6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.12.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    161
    Bedankt
    15
    Erhielt 23x Danke in 23 Posts

    Standard

    ok !

    dann berichte mal, wie Du es gelöst hast, finden bestimmt einige hier interessant...

    Gruss Sven

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bohrers
    My Car
    Passat B7 3/2014
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.09.2016
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Werde ich machen.

    Wird aber etwas dauern. Das RNS wird erst am Freitag kommen, dann wird erst mal
    Audio Navi und Internet etc. eingerichtet.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich fürs Internet einen Stick ans RNS mache
    oder ob ich einen eigenständigen WLAN - Hotspot nehme.
    Ich habe noch einen Mini-WLAN GSM Router mit USB-Stromversorgung da, der sogar einen externen Antennenanschluß hat.

    An meiner UHV vom RNS 315 ist wenn ich richtig gelesen habe ein GSM-Antennenanschluß
    zur Haifischantenne dran. wäre natürlich optimal wenn ich da mit dem WLAN Router ran gehen kann.

    Fraka-Adapter für GPS habe ich mir auch schon besorgt.

    Dann hätte ich alles auf den Außenantennen liegen.

    Das 3015 hat ja direkt einen Doppelfraka-Anschluß für Radio. Ich hoffe das auch die Phantomspeisung
    direkt im Gerät drin ist. Scheint ja ein entscheidender Knackpunkt bei der Empfangsqualität zu sein.

    Wenn das Gerät soweit vernünftig läuft , bestelle ich mir eine Kamera mit Griff und den Funksendersatz.
    Dioden etc. für die Spannungsstabilisierung habe ich eh immer was rum liegen.

    Wenn gar nicht anders geht muß ich mal schauen ob ich mir nicht sogar eine kleine Schaltstufe mit Transistor
    aus dem Kopf gedrückt kriege. Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her , das ich sowas berechnen musste.
    Hätte den Vorteil das das Lampensignal vom Rücklicht nicht induktiv belastet wird.

    Gruß Udo

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ex5umo
    My Car
    VW Touran MJ2006
    Radio
    Erisin 3015
    OS-Version
    Android 5.11, Malasyk
    Dabei seit
    09.04.2013
    Ort
    Die schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    43
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das 3015 hat sowohl den CAN-Bus Adapter als auch die Phantomspeisung eingebaut, es ist wirklich plug and play.

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von DocDoc
    My Car
    Seat Alhambra Bj. 2012
    Radio
    Erisin 3015
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    22.09.2012
    Beiträge
    66
    Bedankt
    9
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Dann bin ich mal auf deinen ehrlichen Testbericht zur Empfangs-u. Sprachqualität des 3015 gespannt.
    In meinem Alhambra ist der Empfang mehr als beschi...n und auch die FSE ist eher nur ein Spielzeug.
    Habe mich schon geärgert nicht ein Androiden mit Parrot Chipsatz genommen zu haben.

    Grüße,
    Doc

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ex5umo
    My Car
    VW Touran MJ2006
    Radio
    Erisin 3015
    OS-Version
    Android 5.11, Malasyk
    Dabei seit
    09.04.2013
    Ort
    Die schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    43
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    wie ehrliche Antworten?

    Ich für meinen Teil schreibe hier meine persönlichen Erfahrungen, und ich habe auch nicht den Eindruck als wenn es bei den Anderen anders ist. Möglicherweise schwankt die Produktqualität ja auch heftig...

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bohrers
    My Car
    Passat B7 3/2014
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.09.2016
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich bin auch mal gespannt wie das RNS ist. Die Meinungen gehen ja wirklich weit auseinander.

    Was den Radioempfang angeht so würde ja als Alternative noch Internetradio bleiben.
    Meinen regionalen Lieblingssender kann ich eh nur 3/4 meiner gewohnten Fahrstrecke hören.

    Ein Kumpel von mir hat seit ein paar Jahren ein China-RNS allerdings mit WinCE in seinem Ford CMAX und ist
    bis auf den bescheidenen Radioempfang recht zufrieden damit. Wobei ich nicht sicher bin ob er überhaupt
    einen Phantomspeiseadapter oder ähnliches verbaut hat.

    Ist halt eine Kostenfrage. Wenn 300,-- EUR was brauchbares ergeben, ist das natürlich
    interessanter als 1000 oder mehr EURO , nur weil ich 1-2 mal in der Woche die RFK brauche
    und 2-3 mal im Monat irgendwo hin fahre wo ich mich nicht kenne und aktuelle Karten
    nötig habe.

    Und mit Online TMC habe ich dann auch die Staumeldungen jederzeit aktuell.

    Ich verstehe nur nicht warum es in der heutigen Zeit noch so gravierende
    Unterschiede in der Technik gibt. Gefertigt wird der Kram doch teilweise in den
    gleichen Fabriken wie die "Marken" Teile. Wobei die Markenhersteller mind. 50%
    des Preis für ihre Marke aufschlagen.
    So wie das Iphone z.B. bei Foxcon gebaut wird.
    Wenn ich z.B. die Handys sehe , so habe ich mit einem Huawei von 200,-- EUR
    fast das gleiche wie mit einem aktuellen Samsung von 600,-- EUR.

    Gruß Udo

    --- Update ---

    Ist der original Mikrofoneingang aus dem Quadlockstecker eigentlich belegt ?

    Weiß jemand ob das Mikrofon oben in der Innenleuchte direkt ans RNS-315 geht
    oder wird das zuerst über das Steuergerät der UHV Low unterm Beifahrersitz geschleift ?

    Sonnst könnte man ja im Zweifelsfall die Mikrofonanschlüße aus dem Quadlock Stecker auspinnen
    und an einen entsprechenden Stecker fürs 3015 anschließen.

    Gruß Udo

  15. Top | #14
    Premium-Member Avatar von DocDoc
    My Car
    Seat Alhambra Bj. 2012
    Radio
    Erisin 3015
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    22.09.2012
    Beiträge
    66
    Bedankt
    9
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Leute,
    bitte nicht immer alles gleich falsch oder so negativ verstehen.

    Mit ehrlich meinte ich ehrlich zu sich selbst sein beim Testen und nicht nach 5km Strecke mit etwas Radioempfang sagen, alles top.

    Ich bin heute wieder 7 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen und kann auch definitiv sagen, das es null vergleich ist zu den Werksradios.
    Ich habe hier auch schon öfter an Serienstreng oder einfach falsch abgeglichene Tuner gedacht, aber das kann ich nicht wirklich glauben.

    Bin nur froh, das mein INet Radio so gut funktioniert.

    Doc

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei DocDoc:

    JSC

  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von opa38
    My Car
    Golf V, BMW X1
    Radio
    Erisin 3048DE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.07.2016
    Ort
    An der längsten Theke der Welt
    Beiträge
    263
    Bedankt
    20
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    @bohrers

    Ich war heute über 80km im Ruhrgebiet bis zur NL- Grenze unterwegs kann Dir berichten, das mein 3048DE bestens funktioniert.
    Absolut keine Unterschiede zum alten RNS300 und RCD300. Ob regionale oder überegionale Sender.....

    Das Ding hat es einfach drauf. Bin jedes mal begeistert, wenn ich morgens schon aus der Garage fahre.

    Alllerdings ist ein Golf eh ein Musterknabe, was die Vorrausetzungen für ein ordentlichen Empfang betrifft. Premium halt...in dieser Fahrzeugklasse.
    Ein besseres Preis-Leistungsverhältniss gibt es eh nicht....
    Probiere es einfach aus....

    --- Update ---

    wie ehrliche Antworten?

    Möglicherweise schwankt die Produktqualität ja auch heftig...
    Denke eher, das preiswerte Fahrzeuge hier empfangsmäßig benachteiligt sind.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Erisin ES7698DE Probleme mit Rückfahrkamera
    Von Discohuehner im Forum Erisin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 21:11
  2. [WinCE] erisin 7610GD - Rückfahrkamera
    Von kwolle im Forum Erisin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 11:46
  3. [Hilfe] Erisin 9405 - Rückfahrkamera
    Von Julian4712 im Forum Erisin
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 01:40
  4. VW Erisin RNS Rückfahrkamera Ausschalten
    Von okanfrazier10 im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 12:17
  5. Erisin 896T Rückfahrkamera
    Von Sori im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 20:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64