+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erisin ES8015V schaltet nicht mit Zündung aus

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Hesse
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin ES8015V schaltet nicht mit Zündung aus

    Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich mir ein ES8015V gegönntt und es tut im Großen und Ganzen was es soll. Ein Thema habe ich allerdings:

    Es schaltet nicht mit der Zündung aus. Heißt: Ich muss es richtg ausschalten(lange auf den Lautstärkeregler drücken), wenn ich den Schlüssel ziehe. Zumindest ist es dann still, aber wirklich ausgeschaltet ist es doch nicht, denn bspw. verbindet es sich per Bluetooth mit meinem Handy. (Interessanterweise meldet es sich da als BT6904)
    Es zieht mir die Batterie leer.

    Das Auto:
    VW Touran 2.0 TDI aus 2006 mit MFA (oder MFA+?)

    Der CANBus-Adapter Decoder ist wie folgt beschriftet:

    Raise
    P/N: 9CANBUS01
    Date: 2016-03-28
    EDITION: V1081-VC0997

    Meine Fragen:

    - Was muss ich tun, damit das Gerät komplett ausschaltet und die Batterie nicht weiter belastet wird?
    - Hilft ggf. der folgende CANBUS-Adapter?
    [Only members can see the link]
    - Wenn ja, muss ich den aus Hongkong beziehen, oder gibt es eine deutsche Bezugsquelle dafür?

    Noch was: Wenn ich im Menü auf Autoinfo gehe, wird mir "Can Type Error" angezeigt

    Freue mich über baldige Hilfe sehr.

    Gruß
    Eberhard
    Geändert von Hesse (17.11.2016 um 13:23 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Hast du vl. den CAN-Bus Adapter gebrückt.

    Also den Stecker 1 mit 2 verbunden?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hesse
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also der Adapter gibt schon die richtigen Infos weiter: Lenkerstellung bei Rückfahrkamera, Dass überhaupt der Rückwärtgang eingelegt ist, und die Zündung angeschaltet ist, bekommt das Radio mit. Nur eben das Ausschalten nicht.

    Von daher bin ich mir schon recht sicher, alles richtig angeschlossen zu haben.

    weitere Ideen?

    Gruß
    Eberhard

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Hallo,

    Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden.

    Sie bezog sich darauf ob du die 2 markierten Stecker verbunden hast.

    Wenn dem so ist dann musst du sie trennen!!

    [Only members can see the link]

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei 9_Mad-Max_5:


  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hesse
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Mad-Max,

    super, danke, das war es. Das Bild war sehr hilfreich.

    Gerät kam ohne Doku, hab auch keine Doku im Internet gefunden... hab am Kabelbaum alles gelassen, wie es war. Hatte daher beim ersten Post wirklich nicht verstanden, was du meintest.

    Weitere Fragen:
    - Wo bekomme ich die Doku her?
    - Muss noch ne Rückfahrkamera besorgen und installieren. Was passt da am gescheitesten? Ist eine Nummernschildträgervariante zu empfehlen? Wodrauf hab ich zu achten?

    Bis dann
    Eberhard

  8. Top | #6
    bleedman
    Gast Avatar von bleedman

    Standard

    Gerät kam ohne Doku, hab auch keine Doku im Internet gefunden
    Soso. Wo du ihn gekauft hast, war kein Bild von hinten dabei? Und in der Bucht hast du nicht nachgeschaut ?

    Von dort ist das Bild von Mad-Max.

    Zur Cam:

    Ich würde die in der Griffleiste vorziehen, sieht man nicht so. Mit der Nummernschildvariante sieht jeder das es nicht Original ist...
    Geändert von bleedman (21.11.2016 um 11:40 Uhr)

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hesse
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ja ich weiß, ... Hab an den falschen Stellen geschaut, ... Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Danke für die Tipps.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoda China Navi Asure K38W72 schaltet sich bei Zündung aus
    Von speedix1983 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 19:56
  2. [Hilfe] china Radio schaltet nicht mit zündung an und aus
    Von Tobi Wu im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 12:11
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 20:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64