+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3015 Bildschirmflackert und andere Leuchtereignisse --> Ursache?

  1. Top | #1
    ybh
    ybh ist offline
    Member Avatar von ybh
    My Car
    T5.2
    Radio
    erisin 3015
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.06.2016
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard 3015 Bildschirmflackert und andere Leuchtereignisse --> Ursache?

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade 800 km gefahren und ein kleiner Defekt ist nun ein grosser.
    Ich habe das Erisin 3015 seit März in einem T5.2 und war bisher recht zufrieden. Der Support bisher war allerdings eine pure Katastrophe - bin gespannt wie das mit der angeblichen Garantie ausschaut.

    Nach einige Kilometer flackert der Bildschirm kurz und wechselt dann im Takt einer Sekunde von normal auf "negativ" - also mein blauer Hintergrund wurde rotorange. Immer wenn der Monitor invers ist, geht die Tastenbeleuchtung aus.
    Mit Start dieses Phänomens ging das Lämpchen im USB-Stik aus.

    Alles andere funktioniert - Radio und NAviansagen ganz normal.
    Der USB-Stick wird halt nicht mehr erkannt. Mir ist rätselhaft wie das zusammenhängen soll.

    NAch ein paar Klopfern auf den Bildschirm funktioniert es stundenlang wieder. Dann wieder das gleiche Problem. Klopfen und gut.
    Mittlerweile tritt der defekt dauernd auf und gelegentlich flackert es zusätzlich wenn ich über einen Kanaldeckel fahre.
    Irgendwie scheint also eine VErbindung zum Monitor eine Macke zu haben.

    Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte?
    Bin für jeden Hinweis dankbar und auch bereit, das Teil aufzuschrauben. Ich glaube nicht wirklich, dass Erisin die Garantie seriös abwickelt. Bei meinen diversen technischen Fragen wurden nur Txtbausteine - teilweise von völlig anderen Geräten zurückgeschickt. Es war ganz offensichtlich, dass die Mails nicht gelesen, sondern nur nach Schlüsselworten durchsucht wurden.
    (KAnn man leicht testen - einfach eine Frage zum Sendersuchlauf stellen - möglichst wortreich in gehobenem Deutsch. Als drittletztes Wort schreibt man dann "Rückfahrkamera".
    ;-)

    Gruss
    Heinz

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von makes2068
    My Car
    Touran 2.0 TDI Bj ´07
    Radio
    Erisin 3015 mit PX5 board
    OS-Version
    Malaysk 7.2
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    365
    Bedankt
    24
    Erhielt 26x Danke in 23 Posts

    Standard

    Evtl. ist ein kabel lose.
    Mache mich heute mittag auch daran das Radio zu öffnen.
    Mein Display ist kaum lesbar. Hier, so hoffe ich, ist meine Lösung. In wie weit es dich damit weiterbringt weiß ich nicht. Sorry.

    [Only members can see the link]

    Der Support schreibt mir aber anständig und ohne Wort Hülsen via eBay.

    Getapped and getalked with 6603

  4. Top | #3
    ybh
    ybh ist offline
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ybh
    My Car
    T5.2
    Radio
    erisin 3015
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.06.2016
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    HAllo,
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Damals (also im April 2016) hatte ich Fragen zur Steckerkompatibilität - es ging primär um die Mute-Funktion und das Phone-In der VW-Freisprecheinrichtung. Da kam immer nur "100% kompatibel" als Antwort - und das stimmt definitiv nicht. MAg sein, dass der Support heute besser funktioniert.

    Der Fehler ist vermutlich gefunden die Ursache noch nicht wirklich. Es scheint ein konstruktiver MAngel zu sein, der im Sommer ohne Heizung einfach nicht auffiel. Wenn ich mrogens losfahre ist das Radio wieder OK - nach einer 3/4 Stunde spinnt das Display wieder.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Heissluftausströmer rechts und links vom Autoradio soviel Wärme abstrahlen, dass das Radio damit nicht mehr klarkommt. Werde bei Gelegenheit die Heissluftausströmer isolieren und mir die Angelegenheit genauer ansehen. Dummerweise ist natürlich auch ein Wärmetausche in dem BEreich, so dass es ausgerechnet im Winter hinter dem Radio verdammt warm wird.
    Ein Umstand, der Radiokonstrukteuren normalerweise nicht ganz unbekannt sein dürfte.

    Ich warte mal, was Erisin dazu sagt - habe natürlich wenig Lust, das alles wieder auseinanderzubauen, um einen Fehler zu beseitigen, den ich nicht verursacht habe.

    Vielleicht hilft ja auch ein Lüfter.
    Wenn meine Vermutung stimmt, müssten jetzt im Winter ja einige mit dem gleichen Problem zu tun haben. Dann dürfte es in diesem Thread recht voll werden.
    ;-)

    Gruss
    Heinz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Erisin 3015 Rauschen
    Von omasis im Forum Erisin
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 09:47
  2. [Talk] Erisin 3015 TD/V
    Von omasis im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 22:31
  3. [Android] Erisin 3015 DAB Problem
    Von Funkybrother im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 14:09
  4. VW Erisin 3015 Audioqualität
    Von slickyboy im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 14:03
  5. [Hilfe] Wie kann ich meine Igo primo von 800x480 auf andere grösse andere.
    Von Dark Angel76 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64