+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erisin 4028GD Aktivsytem hinten bei Audi A4 B6 zu leise

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Turb
    My Car
    Audi A4 B6
    Radio
    Erisin 4028 GD
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    27.09.2016
    Ort
    Rauenberg
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin 4028GD Aktivsytem hinten bei Audi A4 B6 zu leise

    Hallo,

    mein A4 B6 Bj 2004 hat hinten ein Aktivsystem mit Sub verbaut. Nach dem Radio wechsel sind die hinteren Lautsprecher viel zu leise. Ich habe schon andere Can-Einstellungen probiert aber es wird nicht besser. Entweder sind sie zu leise oder sie gehen erst gar nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit das hintere Sytem auf das gleiche Lautstärkeniveau zu bringen wie die vorderen Boxen?

    Bin über jeden Tip dankbar

    Gruß Turb

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Sind die den überhaupt aktiv?

    Normalerweiser werden die nicht von dem Radio angesprochen.
    Das Problem ist das, dass Radio den Sound für die Rear-Speaker auf den ISO ausgibt. Die aktiv System benötigen dafür aber ein eine Modulation auf CAN oder so ähnlich.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von netgic
    My Car
    Audi A3 8P 2.0 TDI
    Radio
    Erisin ES3047A
    OS-Version
    Android 5.1 MTCD_LM_V2.04_1
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    24
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Brauchst einen Aktivadapter und falls das Radio das Fis ansteuern kann noch einen Mini Iso Adapter.
    Hatte genau das gleiche Problem bei meinem Erisin umd A3[Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von michlq
    My Car
    Seat Exeo
    Radio
    Erisin ES3078
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.12.2016
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Habe das gleiche Problem bei meinem Exeo. Der hat aber einen Quadlock Stecker. Weiß zufällig jemand von euch welchen Adapter ich benötige?

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von netgic
    My Car
    Audi A3 8P 2.0 TDI
    Radio
    Erisin ES3047A
    OS-Version
    Android 5.1 MTCD_LM_V2.04_1
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    24
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Vielleicht gar keinen.
    Bei meinem Radio hat sich heraus gestellt das bei der Verkabelung ein Problem bei allen vorliegt.
    Nämlich das man der endstufe hinten saft geben muss.
    Musst also mal schaun welches kabel im Quadlock für deine "AMP" zuständig ist und die verbinde mal TESTWEISE mit dem AMP Stecker vom Radio.
    [Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Liegt es nicht an dem Aktivsystem selbst?
    Normal werden die hinteren boxen in einem Audi nicht über den Quadlock sondern über CAN oder so ähnlich angesprochen.
    War bei einem bekannten das selbe gewesen.
    Deswegen haben wir einen weiteren Adapter besorgt der die Signale vom Radio richtig ins System einspeißt damit man auch von denen was hat.

    Ich hoffe ich denke dran und reiche morgen den Link vom Produkt nach.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von netgic
    My Car
    Audi A3 8P 2.0 TDI
    Radio
    Erisin ES3047A
    OS-Version
    Android 5.1 MTCD_LM_V2.04_1
    Dabei seit
    23.11.2016
    Beiträge
    24
    Bedankt
    8
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Dein Radio schaut hinten exakt so aus wie meins.
    Deins-> [Only members can see the link]
    Meins -> [Only members can see the link]

    So wenn du nun den Quad-lock Stecker ansiehst dann fällt dir auf das zum Aktivsystem die kabel verbunden sind...dennoch kommt fast nur leise Mukke aus den Laustprechern hinten...warum? weil se kein Strom bekommen so is es bei mir.
    Schau dir mal die Anleitung an vom A3 an und vergleiche mal

    2.2 Head Unit - Rear Speaker Fix
    My car came from the factory with an amplified set of rear speakers. The wiring needs to send +12V down to the amp that is located in the rear of the vehicle. The stock Pumpkin harness does not wire up this connection. It will need to be wired up yourself. Like the antenna power wire (mentioned above) there is a remote amp power wire that is unterminated on the Pumpkin. This wire is labeled "AMP-CON" per the photo above. Essentially, you need to [Only members can see the link]. Once this is done, you will have audio coming out of the rear speakers. I don't understand why Pumpkin did not wire this into the harness in the first place.
    [Only members can see the link]


    Falls es nicht klappt kannst dir ja immer noch nen Adapter holen.

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard

    Ja kann man sicherlich mal testen

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  10. Top | #9
    dza
    dza ist offline
    Member Avatar von dza
    My Car
    Audi
    Radio
    Original
    Dabei seit
    17.11.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Auch wenn ich den Thread nun wieder auskrame... Es hatte niemand mehr geantwortet und ich stand vor dem gleichen Problem. Es funktioniert.

    Testobjekt: Seat Exeo ST Style, EZ 2011, Original mit Radio Adagio (Audi Concert), 8 Lautsprecher. Die vorderen 4 davon passiv, die hinteren aktiv.

    Testradio: px5 mit 4GB RAM, Android 8 Oreo, Reseller Xtrons, Typ PB78AA4RP. In der Bucht-Anzeige stand, dass die hinteren LS nicht mehr gehen, wenn man ein teilaktives System hat.

    Trotzdem: Cinch RR und RL vom mitgelieferten Kabelbaum verbunden, wie hier beschrieben den AMP Kontakt eingesteckt (Es gab bereits eine passend vorbereitete Buchse auf PIN 13, der hier beschrieben ist) und voila: Die original Endstufe im Kofferraum schaltet. Sound ist hinten auch da, Lautstärke passt. Einfacher als erwartet, wenn man die ganzen Berichte zu diesem Thema liest.

  11. Top | #10
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von monipenny74
    My Car
    Audi A4 8e B7
    Radio
    erisin 8284a
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.12.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hi Dza kannst du das ein bisschen besser beschreiben vielleicht ein foto machen bin nicht so gut in schaltpläne lesen und schon gar nicht auf englisch ;-)

  12. Top | #11
    Kann kein Chinesisch Avatar von jogun
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.06.2019
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo ich hätte folgende Frage ich habe ein Erisin es7947a. Dieses habe ich direkt über den CAN Bus angeschlossen. Der Sub funktioniert meines Erachtens richtig. Nur die hinteren Boxen sind zu leise.
    Ich hatte ein RNS-E und kein Bose System im A3 8P.

    Nun habe ich den bin PIN 13 ausgemessen der bekommt 12 V und auch der zusätzliche Anschluss des blauen AMP Kabels am PIN 13 brachte keine Besserung.

    Was muss ich tun um die hinteren Boxen auf normale Lautstärke zu bekommen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Erisin 4028GD Hardware Tasten ohne Funktion
    Von Turb im Forum Erisin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2018, 10:28
  2. VW Erisin ES8015V: Freisprechen sehr leise
    Von Hesse im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 12:41
  3. [Hilfe] Erisin es4698v Mikrofon sehr leise!
    Von Arthea im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 16:18
  4. Opel Opel Zafira Autoradio Lautsprecher hinten sind ganz leise
    Von stereh im Forum Audiosources
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 18:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64