+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erisin ES4608F im neuen Auto verbaut

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von maxmoto
    My Car
    Mondeo
    Radio
    Ersisin ES48008F
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.10.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin ES4608F im neuen Auto verbaut

    Hallo,
    habe mir ein neues Auto gekauft und dort ist ein Erisin verbaut. Nun habe ich einige Probleme und leider bin ich nicht der Crack in solchem. Auf dem Gerät ist das IGO als Navi verbaut und das ist so ziemlich das schlimmste was ich je gesehen habe.
    Wie bekomme ich da ein Navigon oder TOMTOM drauf. Kaann ich das direkt über z.B Hotspot aus dem Playstore laden?
    Wo speichert er das und kann ich da was zerstören? steige leider durch die vielen Beiträge nicht mehr durch..
    weiter hat der ein OBD2 Funksignal Bluetooth im display und so ein komischer Stecker liegt im Handschuhfach. Kann ich das irgendwie samt Software aus dem Radio löschen da ich behaupte das dies Schuld ist das mein Bluetooth beim telefonieren schuldig ist das alles so leise ist und sehr zeitverzögert.

    Gibt es Software die stabiler läuft als das installierte Android? Wenn man lange Fährt hängt sich das Radio im z.B USB Betrieb und Navi auf...man muss dann anhalten das Auto abstellen 2 Minuten warten und dann geht wieder alles und das ist extrem nervig. Gelegentlich wird auch der Bildschirm schwarz und man hört nur noch etwas kann aber nichts mehr bedienen.

    Danke für jede Hilfe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Webhamster
    My Car
    Touran 2007
    Radio
    ES3015
    OS-Version
    Malaysk ROM (V10) 5.1.1
    Dabei seit
    22.12.2016
    Beiträge
    56
    Bedankt
    0
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Du kannst jede beliebige Navi-Software (auch aus dem Playstore) aufspielen. Zerstören kannst du dabei nichts. Ich habe zur Zeit Navigon und Sygic in Verwendung.
    Gespeichert werden die Daten im internen Speicher. Man sollte aber eine gute WLAN Verbindung und genügen Speicherplatz haben, da das Kartenmaterial doch recht groß ist.

    Ist nur der DBDII Stecker im Handschuhfach? Wenn da kein Bluetooth Diagnosegeräte (Z.B ELM327) dranhängt, dann wird auch keine Verbindung zu deinem Radio aufgebaut. Ansonsten kannst du diese Bluetooth-Verbindung auch in den Bluetooth-Einstellungen auch löschen.

    Du kannst nur eine andere Android Version (Custom ROM) versuchen. Das setzt aber gewisse Kenntnisse bei der Auswahl der Versionen und beim Flash-Vorgang voraus. Ansonsten kannst du da schnell einen Briefbeschwerer haben.

    Hast du keinen Reset-Button am Radio? (ein kleines Loch, wo man mit einer Stecknadel das Radio resetten kann.) Wenn das Radio mal hängt dann einfach diesen drücken und das Radio startet neu.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von maxmoto
    My Car
    Mondeo
    Radio
    Ersisin ES48008F
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.10.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Merci für die Info. Kann ich das Navigon auch auf die externe Karte installieren und wie finde ich raus wieviel Speicher das Radio hat ? Würde gerne das Navi auf der SD Karte lassen.

    Nein eine Verbindung zu dem OBD2 besteht nicht, wüsste auch nicht wozu das alles gut sein sollte. Ist so ne Tourque Siftware und zeigt mir ständig das Symbol an.

    OK das Software ändern lasse ich dann mal lieber.

    RESET will ich ja nicht da ich dann immer alles neu einrichten muss und das ist noch nerviger als das "Aufhängen"

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Webhamster
    My Car
    Touran 2007
    Radio
    ES3015
    OS-Version
    Malaysk ROM (V10) 5.1.1
    Dabei seit
    22.12.2016
    Beiträge
    56
    Bedankt
    0
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Speicherbelegung: Einstellungen -> Speicher

    Ich glaube, das Kartenmaterial kannst du nicht ohne Root auf die externe SD legen. Habe das aber noch nicht beim Erisin probiert.

    Beim Reset-Button wird das Radio nur (Zwangs-)Neugestartet. Die Einstellungen bleiben erhalten.

    --- Update ---

    Tourque wird dann bei die automatisch bei Systemstart gestartet. Ich kann das bei mir unter "Einstellungen -> System -> Autostarts" abschalten. Ist aber sicherlich ROM abhängig.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von maxmoto
    My Car
    Mondeo
    Radio
    Ersisin ES48008F
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.10.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Also nun wochenlanges ausprobieren. Kann zwar alles an Navi lade aber nicht nutzen, der interne Speicher ist einfach zu klein für Karten.
    NUn habe ich aber eine Funktion im Radio entdeckt das ich den NAVI Button jedem Programm zuweisen kann. Sprich dem Telefonbuch oder dem IGO (das liegt ja auf der Speicherkarte)
    Wäre es nun möglich das TOMTOM auf die Spiecherkarte zu kopieren und dann entsprechend zu starten?

    Gibt es ein neues TomTom was bereits fertig ist für eine SD-Karte ? oder wie bekomme ich Root auf das radio

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Radio habe Ich verbaut ?
    Von Ice81 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 18:16
  2. VW Erisin ES1268V: Auto Antenna Control
    Von valiumii im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 09:43
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 02:01
  4. China-RNS Suche China RNS / Aktuell 2-Din Clarion verbaut mit Rückfahrkamera usw.
    Von MadRat im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64