+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erisin ES8015GE wechselt selbständig die Quelle

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von mcsimson
    My Car
    Skoda Yeti 2013
    Radio
    Erisin ES8015GE
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Unglücklich Erisin ES8015GE wechselt selbständig die Quelle

    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Erisin ES8015GE. Das lief bis jetzt ganz gut. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem das die Quelle selbstständig gewechselt wird. Der Fehler tritt erst nach ca einer halben Stunde auf. Ich spiele ein Hörbuch vom USB-Stick ab und das Radio schaltet plötzlich auf Radio und nach
    ein paar Sekunden wieder auf USB. Das wiederholt sich dann in unregelmäßigen Abständen und nervt einfach nur. Habe schon ein Werksreset gemach aber ohne Erfolg. Der Erisin Support hat sich auf meine Anfrage nicht gemeldet.

    Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Gibt's eventuell eine Lösung dafür?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Du hast aber nicht Zufällig TA also Traffic Anouncment an oder?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mcsimson
    My Car
    Skoda Yeti 2013
    Radio
    Erisin ES8015GE
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    "9_Mad-Max_5
    Du hast aber nicht Zufällig TA also Traffic Anouncment an oder?"

    Nee hab ich nicht das war das Erste was ich überprüft habe. Mittlerweile hat sich der Erisin Support gemeldet.
    Die wollen ein kurzes Video haben. Mal sehen ob ich das hin bekomme, da der Fehler ja erst nach ca einer
    halben Stunde auftaucht und sich dann sporadisch wiederholt. Für mich sieht es so aus als ob da irgendein
    Bauteil zu warm wird.

    Werde auf alle Fälle weiter berichten.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Nach meinen Erfahrungen schnallen die Erisin-Leute dein Problem net wirklich dein Problem.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mcsimson
    My Car
    Skoda Yeti 2013
    Radio
    Erisin ES8015GE
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von 9_Mad-Max_5 [Only members can see the link]
    Nach meinen Erfahrungen schnallen die Erisin-Leute dein Problem net wirklich dein Problem.
    Ja die Befürchtung habe ich allerdings auch. Hab jetzt ein Video hingeschickt mal sehen was dabei rauskommt.
    Als letzter Versuch bleibt mir noch die Firmware von der erisin Webseite einzuspielen. Wobei ich eher denke
    das das ein Hardwareproblem ist. Da wird irgendwas zu warm. Wird man aber sicher nicht herausbekommen wo.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mcsimson
    My Car
    Skoda Yeti 2013
    Radio
    Erisin ES8015GE
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe als Antwort auf meine Anfrage einen Link zu einem Update bekommen. Nachdem ich das installiert habe, geht leider der Touch so gut wie gar nicht mehr. Also eine Verschlimmbesserung
    Jetzt ist das Teil gar nicht mehr zu gebrauchen. In China ist Neujahrsfest also ca. 2 Wochen Funkstille.
    Jetzt heißt es warten ob sich da noch was tut.

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mcsimson
    My Car
    Skoda Yeti 2013
    Radio
    Erisin ES8015GE
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Da ich es immer gut finde, wenn nach Lösung eines Problems diese auch gepostet wird will ich das mal machen.

    Habe in den tiefen dieses Forums den Hinweis gefunden das eine Maus an den USB-Port angeschlossen werden kann.
    Nachteil: Man sieht keinen Mauszeiger.
    Das es mir im Auto zu kalt war habe ich das Radio ausgebaut und im warmen Zimmer mit 12V versorgt.
    Maus angeschlossen und wie wild rumgeklickt. Nach einer gefühlten Stunde hatte ich dann die richtigen
    Punkte getroffen und bin in den Kalibrierungsbildschirm gekommen.
    Nach einer Neukalibrierung funktioniert der Touchscreen wieder ohne Probleme. Soweit ein Erfolg.

    Bleibt noch die Frage ob das Wechseln der Quelle Geschichte ist. Wird sich heute Abend auf dem Weg zur Arbeit zeigen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW ERISIN ES8015GE im VW Golf 5, ein erster Testbericht
    Von unyx im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 455
    Letzter Beitrag: 18.04.2019, 12:51
  2. [Hilfe] Radio geht selbständig an.
    Von Bigbaer_de im Forum Tristan Auron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 07:48
  3. Radio wechselt Medium
    Von BMW-diyar im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 03:15
  4. Erisin es8015ge
    Von Jeca333 im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 10:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64