+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erisin braucht viel zu lange um hochzufahren, wie kann man die Zeit kürzen ???

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dücane
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    28.01.2017
    Beiträge
    44
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Erisin braucht viel zu lange um hochzufahren, wie kann man die Zeit kürzen ???

    Hallo,

    wie lange braucht euer Erisin um hochzufahren ? Meins braucht ca. 20 Sekunden, was wie eine gefühlte Ewigkeit vorkommt.

    Mein Schwager hat auch ein Android 5.1 RNS von Asure im Auto, bei ihm braucht das Gerät gerade mal ca. 5 Sekunden.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit zu kürzen ? Alleine das Bootlogo mit der Aufschrift "Android Lollipop" braucht ca. 10 Sekunden, dann noch das von mir eingestellte VW Logo nochmal ca. 10 Sekunden. Kann man das nicht verkürzen, bzw das Lollipop Logo ganz weglassen ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von makes2068
    My Car
    Touran 2.0 TDI Bj ´07
    Radio
    Erisin 3015 mit PX5 board
    OS-Version
    Malaysk 7.2
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    365
    Bedankt
    24
    Erhielt 26x Danke in 23 Posts

    Standard

    Mein erisin 3015 braucht ca. 45 Sekunden.
    Die 5 Sekunden des Schwager Radios sind bestimmt aus dem standby, oder?.
    Mit 20 wäre ich schon zufrieden...

    Getapped and getalked with 6603

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei makes2068:


  5. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Kann man das nicht verkürzen, bzw das Lollipop Logo ganz weglassen ?
    Das Logo anzuzeigen verbraucht doch nicht die Zeit, sondern das booten. Bei Android Systemen ist das eben so. Verkürzen heist lediglich, das booten ganz wegzulassen und das Gerät nur aus dem Standby zu wecken.
    Die entscheidende Frage ist dann aber, wieviel Strom das Gerät im Standby zieht (das ist nicht bei jedem gleich).
    Wenn Du das Auto auch mal paar Tage stehen lässt (z.B. langes WE mit Feiertag), könnte es eng werden (Motor startet nicht mehr).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  7. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dücane
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    28.01.2017
    Beiträge
    44
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von makes2068 [Only members can see the link]
    Mein erisin 3015 braucht ca. 45 Sekunden.
    Die 5 Sekunden des Schwager Radios sind bestimmt aus dem standby, oder?.
    Mit 20 wäre ich schon zufrieden...

    Getapped and getalked with 6603
    Nein, das ist es ja. Der hatte das Auto über Nacht natürlich stehemlassen. Heute hat er es mir gezeigt. Zündung an und nach 5 Sekunden war das Radio hochgefahren. Hab mich echt gewundert. Aber mit meinen 20 Sekunden kann ich mich ja im Vergleich zu dir wirklich glücklich schätzen

    --- Update ---

    Das Logo anzuzeigen verbraucht doch nicht die Zeit, sondern das booten. Bei Android Systemen ist das eben so. Verkürzen heist lediglich, das booten ganz wegzulassen und das Gerät nur aus dem Standby zu wecken.
    Die entscheidende Frage ist dann aber, wieviel Strom das Gerät im Standby zieht (das ist nicht bei jedem gleich).
    Wenn Du das Auto auch mal paar Tage stehen lässt (z.B. langes WE mit Feiertag), könnte es eng werden (Motor startet nicht mehr).

    Da hast du natürlich recht. Lieber dann die 20 Sekunden warten

  8. Top | #5
    Premium-Member Avatar von makes2068
    My Car
    Touran 2.0 TDI Bj ´07
    Radio
    Erisin 3015 mit PX5 board
    OS-Version
    Malaysk 7.2
    Dabei seit
    15.07.2011
    Beiträge
    365
    Bedankt
    24
    Erhielt 26x Danke in 23 Posts

    Standard

    Wobei es schon interessant ist nachzuforschen wie das Radio Deines Schwagers das macht ;-)

  9. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dücane
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    28.01.2017
    Beiträge
    44
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Erisin im "Standby" Modus lassen ?

    Hallo, habe eine Frage. Ich benutze ein Erisin RNS und bin eigentlich ganz zufrieden. Doch das Hochfahren nach einem Kaltstart dauert ca. 1 Minute und das nervt schon ein wenig.

    Gibt es eine Möglichkeit, das RNS trotzdem in eine Art Standby Modus zu versetzen, so dass das Radio auch nach einem Kaltstart sofort da ist ? Ohne das lästige Warten ?


    Mein Schwager hat auch ein China RNS, bei ihm ist es nämlich nach einem Kaltstart sofort da, wieso das so ist, weiss er auch nicht.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen

  10. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernd1712
    My Car
    VW Golf plus
    Radio
    Erisin 3048TDE
    OS-Version
    5.1.1
    Dabei seit
    17.02.2016
    Beiträge
    497
    Bedankt
    8
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard


    Beim startlogo du musst das Lollipop Logo löschen mit Explorer suchen
    wo das abgelegt ist und dann deins behalten und das
    Lollipop Logo
    löschen eingabe bootanimation müsste Animation.zip heißen


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] Braucht man "Loquendo_tts-all.apk" für TTS auf einen Erisin Android RNS?
    Von rabenkind im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 11:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 14:24
  3. [GELÖST] Bild ist VIEL zu groß
    Von gerco im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 13:47
  4. Zeit bis zum Ziel ist zu lange-.
    Von chinanavi998 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64