+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Viano W639 2008 mit Comand 2.0 tausch gegen Erisin 9" ES6982B mit Android 6.0

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von RealMidway
    My Car
    Viano
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.05.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Viano W639 2008 mit Comand 2.0 tausch gegen Erisin 9" ES6982B mit Android 6.0

    Hallo,
    ich habe mir vorgenommen mein Comand NTG 2.0 gegen das Erisin ES6982B zu tauschen.
    Radio ist bestellt über [Only members can see the link]
    habe auch folgende Adapter bestellt:

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Ich möchte GPS Antenne und Original Mikrofon vom Viano weiter verwenden, ist es möglich die Anschlüsse des Original Mikrofons umzulöten?
    Was für Probleme könnte ich mit dieser Zusammensetzung bekommen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kombination?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard

    Mikro kannst du umlöten, also abschneiden und dann an das neue,plus und minus nicht verwechseln.Beim GPS brauchst du einen Adapter,das ist das richtig!

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei vossi666:


  5. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von Stievie
    My Car
    Mercedes
    Radio
    ES6982B Erisin 9" px5
    Dabei seit
    18.12.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard MCU

    Hey.. wie ich sehe hast Du Dich auch für das Radio entschieden Ich denke das war ne gute Wahl

    Ich könnte Deine hilfe mal gebrauchen. Ich habe als kleiner DAU Bastler mal ein wenig mit den Roms und MCU rumgespielt und habe mir meine Hardware Touch Tasten zerschossen. Meine reagieren nicht mehr und ich kann nur noch mit dem Touchdisplay schalten. Also keine ON/OFF Taste,Home, Zurück,laut leise
    Hast Du evtl die Möglichkeit deine dmcu.cfg mir zukommen zu lassen.
    Zur Erklärung: Die dmcu.cfg ist die Sicherung der Werkseinstellungen. Ich denke da sind die Tasten konfiguriert, die ich versehendlich gelöscht habe.
    Ich habe ansonsten keine Möglichkeit gefunden die Tasten neu zuzuweisen

    Falls noch jemand anderes eine Idee hätte wäre ich natürlich auch sehr dankbar. Mail an Erisin ist auch schon raus. Weiss aber nicht ob ich mich im englischen so gut ausdrücken kann

  6. Top | #4
    Member Avatar von Jonski
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.09.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo

    Fahre auch Viano und möchte mein Comand Ntg 2,5 gegen dies hier tauschen

    [Only members can see the link]

    Wollte die Optick nicht zu dolle verändern, ist bestellt .

    Habe auch einpaar Fragen.

    So wie ich auf den Bildern erkenne hat das Radio auch für Radio Antenne doppelte Fakra anschlüsse sowie Origenal...
    Brauche ich trotzdem Phantomeinspeisung ?

    noch so eine Idee ,weil das Navi im Viano etwas tief Platziert ist lenke man sich ab um abzulessen , Origenal hat man ja die Anzeige im Ki die geht ja mit China nicht mehr.

    Ist es möglich das Screen auf ein Externen Monitor zu bringen (villeicht son 5 Zoll neben dem Ki anbrigen )

    Gruss Johann

  7. Top | #5
    Member Avatar von cenyal
    My Car
    Mercedes w203
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.09.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zur Erklärung: Die dmcu.cfg ist die Sicherung der Werkseinstellungen. Ich denke da sind die Tasten konfiguriert, die ich versehendlich gelöscht habe.
    Ich habe ansonsten keine Möglichkeit gefunden die Tasten neu zuzuweisen

    Falls noch jemand anderes eine Idee hätte wäre ich natürlich auch sehr dankbar. Mail an Erisin ist auch schon raus. Weiss aber nicht ob ich mich im englischen so gut ausdrücken kann

    Hier ist dein lösung : Lade video herunter und gehe die schritten durch
    [Only members can see the link] (89.65MB)


  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei cenyal:


  9. Top | #6
    Kann kein Chinesisch Avatar von Stievie
    My Car
    Mercedes
    Radio
    ES6982B Erisin 9" px5
    Dabei seit
    18.12.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo

    Fahre auch Viano und möchte mein Comand Ntg 2,5 gegen dies hier tauschen

    [Only members can see the link]

    Wollte die Optick nicht zu dolle verändern, ist bestellt .

    Habe auch einpaar Fragen.

    So wie ich auf den Bildern erkenne hat das Radio auch für Radio Antenne doppelte Fakra anschlüsse sowie Origenal...
    Brauche ich trotzdem Phantomeinspeisung ?

    noch so eine Idee ,weil das Navi im Viano etwas tief Platziert ist lenke man sich ab um abzulessen , Origenal hat man ja die Anzeige im Ki die geht ja mit China nicht mehr.

    Ist es möglich das Screen auf ein Externen Monitor zu bringen (villeicht son 5 Zoll neben dem Ki anbrigen )

    Gruss Johann

    Zu dem Doppel Fakra könnte wohl passen. Phantomspeisung brauchste nicht, schätze ich. Mein Radio hatte kein Doppelten Anschluss. Habe mir nen Adapter besorgt und bin absolut zufrieden mit dem Empfang. Hatte mir schon nen DAB+ besorgt, da viele über Empfang mit Radio nicht zufrieden waren. Aber ich habe mit Radio nen super Empfang und das DAB Teil benutze ich recht selten, da ich zu lange Strecken fahre und dann immer wieder Suchlauf machen muss. Ist mir etwas zu mühsam.
    Mit dem Display kann ich dir nicht sagen.... weiss nicht ob das Bild vom Display gespiegelt mit dem Haupt-Display.

    --- Update ---

    Hier ist dein lösung : Lade video herunter und gehe die schritten durch
    [Only members can see the link] (89.65MB)
    Perfekt, mein Lebensretter. Hat alles total easy hingehauen "freu"

    Tausend Dank und schönen Sonntog noch
    Geändert von Stievie (01.10.2017 um 14:42 Uhr)

  10. Top | #7
    Member Avatar von cenyal
    My Car
    Mercedes w203
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.09.2017
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard




    --- Update ---



    Perfekt, mein Lebensretter. Hat alles total easy hingehauen "freu"

    Tausend Dank und schönen Sonntog noch
    Freut mich das es geklappt hat.. Ebenfalls schönen Sonntag noch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2DIN Mercedes Viano W639
    Von michelle im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 17:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 05:53
  3. [Privatverkauf] Erisin 2-DIN Android 4.2.2 für A/B Klasse, Viano, Vito, Sprinter
    Von jorel im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 21:53
  4. Audi Pino "Maisun" gegen RNS-D tauschen Audi S8 D2
    Von leon S8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 22:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64