+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Erisin ES3491V mit Erisin ES076 Universal Video Decoder anschließen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Ensi
    My Car
    Golf 6 GTI
    Radio
    Erisin ES3491V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.07.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Erisin ES3491V mit Erisin ES076 Universal Video Decoder anschließen

    Hallo Leute,
    habe seit Heute das Erisin ES3491V und habe mir passend dazu einen Video Decoder (Erisin ES076)für die oem RFK dazu bestellt. Nun wollte ich alles anschließen und bemerkte das aus dem decoder 3 Kabel kommen, bei denen ich nicht weiß, wo sie hin kommen. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand erklären wo ich diese 3 Kabel unterbringen muss?

    Es sind 3 beschriftete Kabel: Power,Back und GND
    Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, habe ich versucht die Beschriftung mir selbst zu erklären.
    Meine Vermutung ist: Power: Energieversorgung Back: Rückfahrscheinwerfer GND: Masse

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße, Ensi

    [Only members can see the link][Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Jap siehst du genau richtig.
    Rot Energieversorgung vl noch etwas genauer +12V.
    Normal würde ich sagen du kannst das an der Radiorückseite anschließen aber dein gerät scheint über keine Anschlüsse mehr zu verfügen.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei 9_Mad-Max_5:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Ensi
    My Car
    Golf 6 GTI
    Radio
    Erisin ES3491V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.07.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ok, +12V und Masse sollte ich mir ja über den can bus stecker holen können. Frage ist nur was ich mit dem Rückfahrscheinwerfer Kabel mache. Hab den Decoder ohne die Kabel angeschlossen und das Radio kriegt auch mit, wann ich auf R schalte. Bildschirm stellt um, zeigt mir die Linien und auch mein VW Logo mit der Kamera darunter geht auf. Er überträgt nur kein Bild. Denke mal, das wird daran liegen, das sie noch keinen Saft bekommt durch den fehlenden 12V Anschluss.

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Wir könnten an das gelbe das ANT oder das AMP kabel klemmen das sind beides Klemme 15 also Zündungsplus.
    Dann läuft der Decoder halt dauerhaft wenn das Radio an ist.

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Ensi
    My Car
    Golf 6 GTI
    Radio
    Erisin ES3491V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.07.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Genau das habe ich heute probiert. Der Decoder bekommt nun Zündungssaft und Masse hat er auch. Geht aber weiterhin nicht. Frage mich ob er das "Back" Kabel unbedingt brauch.Hab keinen blassen Schimmer wo ich das Kabel dran zwirbeln soll. Möglicherweise kriegt die Kamera darüber den Impuls, damit sie auch angeht wenn der R-Gang drin ist. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen,da das VW Zeichen hoch klappt und das Radio auch auf die Rückfahransicht umspringt. Nicht das es 2 unterschiedliche Befehle gibt. Einmal für VW Zeichen auf klappen und ein zweiter Befehl fürs einschalten der Kamera.

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Renegade
    My Car
    Golf 6 Cabrio R
    Radio
    VAG RNS510
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    05.03.2016
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    44
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard

    Das Back brauch er mit sicherheit damit die Kamera auch aktiviert wird.
    Muss man sich z.B. vom Rückfahrschalter am Schalthebel holen.
    Das Radio selbst bekommt es via CAN Bus mitgeteilt.

    --- Update ---

    [Only members can see the link]

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei Renegade:


  10. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Ensi
    My Car
    Golf 6 GTI
    Radio
    Erisin ES3491V
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.07.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Danke Renegade. Hatte zwischenzeitlich schon mal wieder etwas rum probiert und siehe da, es läuft. Hab jetzt ein neues Kabel verlegt zum Steuergerät und in den Stecker mit eingebaut um das Rückfahrsignal abzugreifen. Scheiss Arbeit, für jemanden wie mich, der keinen Plan von Elektrik hat. Muss jetzt erst mal noch mein Kabelsalat aufräumen und zusammen binden.

  11. Top | #8
    Member Avatar von bastiHST
    My Car
    Golf VI GTI '09
    Radio
    Erisin 6805
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.04.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin, ich bekomme auch bald mein Radio + diesen Adapter. Eigentlich erklärt sich ja schon alles von selbst hier, wenn man den Thread durchliest, aber eine Frage hätte ich da schon noch, wo genau sollte man das Back Kabel anschließen? Ich kenn mich in dem Bereich absolut 0 aus. Strom würde ich dann wohl auch über das ANT bzw. AMP Kabel holen, Masse erklärt sich auhc von selbst, nur halt Back weiß ich nicht genau.
    Ich hatte bei aliexpress auch von jemandem gelesen, der schrieb, wenn die Kamera über den Canbus läuft, braucht man das Back Kabel gar nicht verlegen. Ich weiß, nur ne Random Bewertung von aliexpress, aber trotzdem. Der hatte auch einen Golf 6. (bei mir hier die 3. Bewertung von oben [Only members can see the link] )

  12. Top | #9
    Member Avatar von bastiHST
    My Car
    Golf VI GTI '09
    Radio
    Erisin 6805
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.04.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Keiner ne Ahnung? Radio kommt Montag oder Dienstag.

  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Du kannst gerne mal AMP oder ANT testen dann hast du strom auf der Decoder direkt wenn das Radio an ist. Es wird etwas mehr Strom auf Dauer benötigt sollte aber zu vernachlässigen sein.
    Das einzige was noch zu beachten wäre ist ob es somit dauerhaft den Monitor im Radio anzeigt.

  14. Top | #11
    Member Avatar von bastiHST
    My Car
    Golf VI GTI '09
    Radio
    Erisin 6805
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.04.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi, bin leider noch nicht dazu gekommen, da irgendwas zu machen, hab das Radio eingebaut und höre z.Z. nur über eine SD Karte Musik, weil das Radio auch nicht geht. (wegen Phantomspeisung) Da ich das vorher wusste, war bzw. ist das gerade auch nicht weiter schlimm, aber langsam möchte ich das schon alles vernünftig haben.

    Das Problem was ich nur hab ist, das ich nur ein ANT/AMP Kabel habe und das normalerweise für die Phantomspeisung der Antenne brauche, somit fehlen immer noch 2x Strom für den Adapter und halt Masse.

    Will das auch nicht alleine machen, weil ich kein Plan hab und der Kumpel mit dem ich das machen möchte, hat nie Zeit..

    Theoretisch könnte ich ja alles an das ANT/AMP Kabel anklemmen (außer Masse natürlich), aber weiß nicht, ob das gut ist. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Kabel zu verlegen...

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    609
    Bedankt
    23
    Erhielt 61x Danke in 55 Posts

    Standard

    Das sollte normale funrktionieren.
    Die belastung ist nicht so hoch von den genannten geräten.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei 9_Mad-Max_5:


  17. Top | #13
    Member Avatar von bastiHST
    My Car
    Golf VI GTI '09
    Radio
    Erisin 6805
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.04.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich hab das jetzt mal so angeschlossen. Radio läuft und Rückfahrkamera auch, wenn das Auto Nachmittags in der Sonne stand und richtig heiß ist. Morgens kommt entweder gar kein Bild oder nur MEGA schwarz/weiß verschwommen. Woran kann das liegen?

    Zum Verbinden hab ich ne Wago Klemme benutzt.

  18. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Renegade
    My Car
    Golf 6 Cabrio R
    Radio
    VAG RNS510
    OS-Version
    -
    Dabei seit
    05.03.2016
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    44
    Bedankt
    1
    Erhielt 5x Danke in 5 Posts

    Standard


    Definitiv ein Kontaktproblem, bei wärme dehnen sich sachen aus, bei kälte ziehen die sich zusammen.
    Kann eine von deinen Kabelverbindungen sein, kann ein Haarriss auf der Leiterbahn sein, kann ein Chip sein mit kalter Lötstelle, kann.......

    Leider versagt da meine Kristallkugel, musst alles durchprobieren, evtl. ne andere Kamera mal anschließen, die Kabel/Geräte abklopfen, ....

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei Renegade:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Erisin ES3491V
    Von Renegade im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 07:59
  2. [Hilfe] Probleme nach Inbetriebnahme Erisin ES3491V
    Von bergi_37 im Forum Erisin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 18:14
  3. [Hilfe] Erisin ES6959A mit Can Bus an Iso anschließen
    Von sana33 im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 01:26
  4. [GELÖST] IAI7037V3 und Erisin ES076 kein NTSC? (Rückfahrkamera)
    Von Independence im Forum RoadRover
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 02:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64