+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Can Bus Problem mit dem ES5678P

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Paco1986
    My Car
    Opel Signum BJ 2003
    Radio
    Erisin ES5678P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    01.09.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Can Bus Problem mit dem ES5678P

    Hallo,
    ich habe mir bei ebay das Erisin ES5678P Bestellt nun ist es heute auch gekommen. u
    nach dem einbau musste ich feststellen das der can bus nicht reagiert das radio läuft nur kann ich die tasten am lenkrad nicht programieren und in den car settings wo ich normal den bordcomputer in meinem auto anzeigen kann reagiert auch keine einzige taste.
    ich vermute das die can box nicht funktioniert.
    gibt es irgendwelche einstellungen die ich eventuell übersehen habe?
    und in die extra einstellungen komme ich nciht rein da braucht man ein passwort -_-

    mein auto ist ein Opel Signum bj 2003
    ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank im vorraus.

    hier das radio:
    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von pfdark
    My Car
    Opel Vectra C
    Radio
    Erisin ES5060
    OS-Version
    Android 6.0.1 Malaysk v6.2 MTCD PX5
    Dabei seit
    15.02.2013
    Beiträge
    47
    Bedankt
    2
    Erhielt 9x Danke in 8 Posts

    Standard

    Signum von 2003? Der dürfte gar keinen CAN-Bus haben. Soweit mir bekannt ist, Gab es den Signum/Vectra erst seit Modelljahr 2005 mit CAN-Bus. Sollte wider Erwarten doch CAN-Bus vorhanden sein, dann läuft das Radio da wohl nicht drüber.
    Geändert von pfdark (01.09.2017 um 19:31 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei pfdark:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Paco1986
    My Car
    Opel Signum BJ 2003
    Radio
    Erisin ES5678P
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    01.09.2017
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    jedoch funktioniert die Lenkrad fernbedienung nicht und den BC kann ich auch nicht ansteuern was vorher mit dem NCDC2013 ging und das läuft meines wissens auch über can !
    und beim auslesen mot obcom konnte ich auch auf den can bus zugreifen nur beim neuen gehts nicht habe in anderen foren mal gelesen das bei anderen autos noch ein dauerplus zum can bus interface gelegt werden musste kann das hier vielleicht auch der fall sein?
    Geändert von Paco1986 (01.09.2017 um 19:50 Uhr)

  6. Top | #4
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard


    Ich frage mich wie das mit dem anlernen der Lenkradtasten so einfach funktionieren soll.

    Wenn da alle möglichen Messages über den Bus gehen, wie wird festgestellt, wenn es jetzt die von der Lenkradtaste war?

    Von so Menüstrukturen wo die Tasten teils noch im Bordcomputer Funktionen haben ganz zu schweigen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 15:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64