+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erisin ES3446B / BMW E46 mit HK / kein Ton

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Timmey
    My Car
    BMW 330Ci E46
    Radio
    Erisin ES3446B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.09.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin ES3446B / BMW E46 mit HK / kein Ton

    Guten Tag zusammen,

    zuerst einmal Hallo an das Forum. Ist mein erster Beitrag. :-)
    Die Forensuche habe ich genutzt und komme nicht weiter.

    Eckdaten:
    BMW 330i Cabrio E46 Bj. 2002
    mit dem großen Navi (16:9; DVD hinten), 6fach-CD-Wechsler und dem Harman-Kardon-System hinten, alles original
    Erisin ES3446B

    Problem:
    Das Soundsystem gibt nach Installation keinen Ton von sich.


    Bei meinem Fahrzeugmodell ist es ja bekanntlich so, dass der Monitor vorne nur ein Bedienfeld und eine Anzeige darstellt. Hinten im Kofferraum sich also Stromanschluss und das eigentliche Radio befinden. Daher habe ich dieses 6m-Verlängerungskabel gleich mitbestellt. Bevor ich aber dieses Kabel verlegen wollte, habe ich erstmal im Kofferraum das RNS direkt ohne Verlängerung angeschlossen um einen Funktionstest durchzuführen. Dem RNS liegen auch 2 entsprechende Kabel zum Anschluss bei. In meinem Fall war es der 40pin Stecker mit den flachen Pins. Also den originalen Stecker im Kofferraum von der silbernen Box abgezogen (der einzige Stecker, der überhaupt passen kann) und den Ersin-Stecker dran, die andere Seite ins Radio. Punkt. Fertig. Keine separaten Soundkabel angebracht.
    Radio geht an. USB & Bluetooth funktionieren auch. Der Gerät spielt vermeintlich etwas ab, aber es kommt nix raus. Auch keine Tastentöne oder überhaupt irgendein Geräusch. Ja, an der Lautstärke habe ich auch hoch und runter gezogen :-)

    Ich denke ich sitze hier vielleicht nem richtig dämlichen Fehler auf.
    Bisher meinte ich zu verstehen, dass das Stromkabel auch gleichzeitig das Audiosignal an das Soundsystem übertragt.

    Praktisch Plug 'n Play. Die anderen beiliegenden Kabel also nur für Nachrüstlösungen/Eigenbauten gedacht sind. Damit man klassisch per Cinch anschließen kann oder noch andere Funtionalitäten wie Dash-Cams, etc. anschließen kann. Ich sehe auch keine weiteren Kabel, die zum Anschluss überhaupt in Frage kommen könnten.

    Stimmt das?
    Wenn ja, müsste ja schon Sound kommen und das Gerät/Kabel defekt sein!
    Wenn nein, was muss ich noch anschließen, was ist mein Denkfehler?

    Weiß jemand Rat? Oder kann mich auf einen entsprechenden Thread verlinken?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Grüße
    Tim

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von hatch00t
    My Car
    BMW E46
    Radio
    Erisin ES6046 + PX5_Rev.8 4GB
    OS-Version
    Android 8.0 Malaysk
    Dabei seit
    11.09.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo Timmey.

    Hast du es auch mal mit dem Verlängerungskabel angesteckt? Vielleicht ist in dem Kabel die Verbindung, eventuell die Remote-Ansteuerung angeklemmt um den H+K Verstärker anzusteuern.
    Dieses Verlängerungskabel funktioniert ja bei allen anderen E46 mit originalen aktiven Hifi-Verstärkern und der H+K ist im Grunde auch nicht anders angesteuert nur hat er halt nen Soundprozessor und mehr Kanäle am Ausgang.

    Btw hast du ein BM24 oder ein BM54 verbaut? Runde oder flache Stecker?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Erisin ES3446B change application default key
    Von Tsurugi im Forum We speak english
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 01:20
  2. Erisin es3446b gibt es eine Custom Rom?
    Von Encik im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 07:39
  3. [Android] Erisin 2053GE kein Ton
    Von slipknot401 im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 09:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 16:01
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 21:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64