+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erisin Android 7.1.2 im Mercedes W211

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von oli.de
    My Car
    Mercedes W211 (E220D BJ2007)
    Radio
    Erisin PX3
    OS-Version
    ANDROID 7.1.2
    Dabei seit
    14.07.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin Android 7.1.2 im Mercedes W211

    Hallo Leute,


    ich habe mir endlich ein Radio geleistet: Erisin Android 7.1.2 für knapp 300,- EUR in der Bucht.


    Das Gerät läuft so lala.

    - DAB+ Empfang sehr schlecht (habe ich die Antenne nicht genügend geerdet?)

    - Das Display ist nachts zu hell (trotz Regelung), tags spiegelt es fürchterlich

    - Die Lenkradtasten lassen sich nicht programmieren. Im Einstellungsmenue passiert rein gar nichts. Lautstärke geht aber wenn ich durch die Menus im Auto (Verbrauch, KM etc) klicke, springt er zum nächsten Lied.



    Ok, nun genug gemeckert. Ich bin sowohl mit den Radios, als auch mit Android noch ziemlich unerfahren.


    Ich wollte einen Hardware Reset machen, Passwort m123456 funktioniert, ich bin mit den Einstellungen aber etwas überfordert. Irgendwelche Tipps was ich auf alle Fälle nicht einstellen darf?


    - Um welches Gerät handelt es sich --> Model PX3?



    - Gibt es ein brauchbare alternative Firmware für das Gerät?



    Vielen Dank
    Oli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erisin Android 7.1.2 im Mercedes W211-radio.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von soulbody
    My Car
    W211
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Comand
    Dabei seit
    13.11.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Lichtleiterkabel?

    Hallo, habe jetzt auch ein Erisin bestellt, kommt nächste Woche. Eine Frage! hast du auch ein Verlängerungskabel vom Radio zum Kofferraum verlegen müssen? ca. 6m Kabel.

    Vielen Dank

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von oli.de
    My Car
    Mercedes W211 (E220D BJ2007)
    Radio
    Erisin PX3
    OS-Version
    ANDROID 7.1.2
    Dabei seit
    14.07.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von soulbody [Only members can see the link]
    Hallo, habe jetzt auch ein Erisin bestellt, kommt nächste Woche.
    wie gesagt: richtig begeistert bin ich nicht, habe aber noch nicht die Hoffnung aufgegeben dass es besser wird mit Updates oder anderer Firmware.



    Zitat Zitat von soulbody [Only members can see the link]
    Eine Frage! hast du auch ein Verlängerungskabel vom Radio zum Kofferraum verlegen müssen? ca. 6m Kabel.
    Ich hatte nur das kleinste Radio verbaut - ohne CD-Wechsler, Verstärker, Lichtleiter, daher bei mir nicht nötig. Die Rückfahrkamera habe ich auch noch nicht eingebaut.

    --- Update ---

    - Gibt es ein brauchbare alternative Firmware für das Gerät?
    Zur Info:
    ich habe das Image von Malaysk drauf gebügelt:
    [Only members can see the link]

    hat ne Weile gedauert und ist noch nicht wirklich getestet, sieht aber erst einmal recht gut aus!

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von Warrior99
    My Car
    e46 Coupe
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.07.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das Problem das sich die Lenkrad Tasten noch umprogrammieren kann habe ich beim Erisin auch. Das Display spiegelt wirklich sehr. Ich habe mir mit einer Matt Folie für Laptops Abhilfe geschaft. Besser aber nicht wirklich gut. Bei Nacht gibt es Apps um die Helligkeit noch weiter zu dimmen. Zb Night Mode etc. Ich habe das Radio zwar im BMW aber die Hardware Basis wird die gleiche sein px3 mit 2gb Ram usw. Als Alternative mit Android 7.1 habe ich auf XDA nur die Malyska Rom gefunden. Wo ich die orginale Firmware für mein Gerät her bekomme habe ich noch nicht herausgefunden. Deshalb wollte ich noch kein Custem Rom flashen...

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Firatk
    My Car
    ERISIN ES3780E
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    Andrio 7.1.2
    Dabei seit
    03.12.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Einstellung Rückfahrkamera Deaktivieren usw

    Hallo Zusammen,
    habe mir das Model ES3780E gekauft(W211 Android 7.1.2), meine das du dieses auch hast.
    ich habe Zwei fragen.

    1.Gibt es eine möglichkeit die stummschaltung bei einlegen des rückwärtsganges auszuschalten?

    2.Die zündung ist richtig verdrahtet, aber mein mediaplayer spielt die musik vom USB immer beim an und ausschalten von vorne ab, bei abspielen von CD wird die Musik fortgesetzt.

    In den Einstellungen habe ich mich schon zu tode gesucht und leider nichts gefunden, gibt es eine Erwiterte Einstell möglichkeiten ? wenn ja wie kann ich drauf zugreifen?

    Vielen Dank und viele Grüße

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von oli.de
    My Car
    Mercedes W211 (E220D BJ2007)
    Radio
    Erisin PX3
    OS-Version
    ANDROID 7.1.2
    Dabei seit
    14.07.2016
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard



    1.Gibt es eine möglichkeit die stummschaltung bei einlegen des rückwärtsganges auszuschalten?
    bei mir (Malaysk ROM) unter:

    -> Einstellungen -> Extras-Einstellungen -> Rückfahr-Lautstärke
    kann man was verstellen.
    ungetestet da das Gerät gerade auf dem Schreibtisch steht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Erisin ES7521M Mercedes W211 Mediaplayer hängt sich auf
    Von samurai500 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 19:05
  2. Mercedes Mercedes Benz E-Klasse Limousine W211 div.
    Von BrainstormAirA im Forum xtrons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 19:24
  3. [WinCE] Mercedes W211 Windows CE 6.0 Software & Navi
    Von W211BH im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 15:46
  4. Geräte für Mercedes W211 / W203 etc.
    Von trockensuppe im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64