+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ES3760PG startet bei Lautstärke >10 ständig neu

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Tjelfe
    My Car
    Opel Meriva A
    Radio
    Erisin ES3760PG
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.01.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard ES3760PG startet bei Lautstärke >10 ständig neu

    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern mein ES3760PG eingebaut, und direkt schon den ersten seltsamen Fehler... Drehe ich beim Musik hören ich Lautstärke über 10, startet nach ein paar Sekunden das Radio neu. Anscheinend startet dabei nicht nur die Android-UI neu, sondern gleich das ganze System, es kommt das Firmware-Bootlogo (Also das "Navigation..."), nicht nur das Erisin-Logo. Nachvollziehen konnte ich das Problem sowohl mit einer Audio-CD in der DVD-App, als auch mit nach-installiertem Spotify.
    MCU-Version ist MTCD_LM_V2.62_1, also die neueste. Sollte ich evtl. mal eine ältere probieren?
    Bisher habe ich zu diesem spezifischen Fehler im Netz nichts finden können, außer den Vorschlag, die Berechtigungen von "System UI" zu prüfen, ob diese die Fehlermeldung zur Lautstärkegrenze anzeigen kann. Das ist aktiv, war es auch von Werk aus schon.
    Ich bin mir nicht recht sicher, ob es sich hier um ein Hardware- oder Software-Problem handelt.
    Als CAN-Bus-Adapter habe ich den folgenden verwendet: [Only members can see the link]
    Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Oder soll ich das Radio lieber reklamieren?


    MfG

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von clm24
    My Car
    Skoda Octavia FL
    Radio
    Erisin ES5026S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.08.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    wie "laut" ist denn 10? Bricht da irgendwie die Spannung ein, weil die Musik zu laut ist? Passiert das auch bei laufendem Motor?
    Ich hatte auch mal ähnliche Neustart-Probleme im Stand, weil die Batterie zu schwach war.
    Falls der Fehler unklar ist, lieber umtauschen.

    Grüße

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Tjelfe
    My Car
    Opel Meriva A
    Radio
    Erisin ES3760PG
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.01.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    die Skala geht bis 30, also nicht allzu laut. Ja, passiert auch bei laufendem Motor.
    Kann da der CAN-Bus-Adapter auch Schuld sein? Dann würde ich den testweise mal ausbauen.


    MfG

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von clm24
    My Car
    Skoda Octavia FL
    Radio
    Erisin ES5026S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.08.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das kannst du nur ausprobieren und versuchen den Fehler einzugrenzen.
    Wenn dir das nicht gelingt, schick es zurück.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei clm24:


  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Tjelfe
    My Car
    Opel Meriva A
    Radio
    Erisin ES3760PG
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.01.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Es war tatsächlich der CAN-Bus-Adapter! Interessanterweise scheint OHNE diesen Adapter sogar mehr zu funktionieren als mit (Lenkradfernbedienung z.B.)... Also, für Alle die eine ähnlich Installation planen: Erst einmal ohne testen!

    Danke auch an clm24 für Unterstützung!

  8. Top | #6
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Bedankt
    211
    Erhielt 279x Danke in 207 Posts

    Standard

    Das Teil hat einen integrierten Canbus-Adapter. Kein Wunder das es so reagiert, wenn Du das Amazonteil dahinter hängst.

    Hinten am RNS sitzt mittig ein kleines blaues Panel mit 4 Schiebereglern. Damit werden die Canbus-Funktionen beeinflusst.

    1 und 2 sind im Standard nicht belegt.
    3 auf Off - wenn Fahrzeug eine Canbus-Steuerung hat, sonst On
    4 auf on - wenn eine RFK angeschlossen ist, sonst Off
    Geändert von revolast (01.02.2018 um 00:43 Uhr) Grund: Einstellungen korrigiert
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei revolast:


  10. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Tjelfe
    My Car
    Opel Meriva A
    Radio
    Erisin ES3760PG
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.01.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Danke revolast, das erklärt es natürlich! Bei dem Händler bei dem ich es gekauft habe Stand in der Beschreibung explizit, es wäre ein CAN Bus Adapter notwendig, daher hatte ich extra einen gekauft... Naja, wieder was gelernt! Und danke für die Beschreibung von Jumper 3, das stand nämlich nicht auf dem Belegungsplan, nur Jumper 4.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Lautstärke
    Von bernd1712 im Forum Erisin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 18:30
  2. [Hilfe] Lenkradfernbedienung muss ständig neu eingelernt werden
    Von AlaokM2 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 21:35
  3. [Hilfe] Aurora2 scchrottet ständig Speicherkarte
    Von Pomahoma im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 20:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 16:37
  5. HILFE!!! Navigon bleibt ständig hängen.
    Von OpeBlade im Forum Navigon
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64