+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Android Radio und original VW UHV ?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von olloberlin
    My Car
    Passat 3c
    Radio
    Erisin 3015
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.03.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Android Radio und original VW UHV ?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in einem Forum weshalb ich mich jetzt wirklich eine geraume Zeit mit der Suche beschäftigt habe. Aber ich bin wahrscheinlich zu blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben oder einfach zu alt ;-)
    Ich würde gern meine UHV und den Touch Adapter mit dem Erisin 3015 verwenden. Also mein Telefon ist mit dem Touch Adapter gekoppelt und der wiederum mit der UHV aber leider schaltet das Erisin nicht zum Telefonat wie bei dem alten Radio. Gibt es da eine Lösung? Muss man eventuell das Erisin mit dem Touchadapter verbinden ?
    Ich denke die Frage ist so ähnlich schon 1000 mal gestellt und beantwortet worden, sorry dafür.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    588
    Bedankt
    18
    Erhielt 54x Danke in 51 Posts

    Standard

    Was ist das UHV?

    Meinst du damit die alte VW Handyladeschale mit der auch die Telefonate übertragen wurden?

    Wenn du das meinst gehe ich davon aus das das so einfach nicht klappt und auch nicht mehr zeitgemäß ist.
    Du solltest das mit mit dem Radio über Bluetooth verbinden.

    Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von olloberlin
    My Car
    Passat 3c
    Radio
    Erisin 3015
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.03.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke. Ich habe doch noch einige Themen hier gefunden, die sich mit der selben Problematik befassen. Du wirst Recht haben, das geht so wie ich mir das vorstelle wohl nicht. Schade, ich dachte die original Freisprecheinrichtung kann die Radioausgabe für die Dauer des Anruf stumm schalten oder steuert irgendwie die Ausgabe über die Lautsprecher.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    588
    Bedankt
    18
    Erhielt 54x Danke in 51 Posts

    Standard

    Nein ist sie ohne weiteres nicht drin.
    Aber worin siehst du den Vorteil?
    In der Sprachqualität?

    Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.261
    Bedankt
    211
    Erhielt 279x Danke in 207 Posts

    Standard

    Ich hab leider auch noch so einen UHV-Knochen im T5, häßliches Teil.

    @olloberlin
    Verbinde doch Dein Handy per BT direkt mit dem RNS. Wenn Gespräche laufen schaltet die Musik weg, Gesprächsannahme und Auflegen geht dann auch direkt übers RNS. Ist doch perfekt.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.228
    Bedankt
    465
    Erhielt 1.108x Danke in 920 Posts

    Standard


    Ihr meint doch bestimmt das Ding auf dem Bild, oder? Es funktioniert natürlich nicht mit einem Fremdradio und ausbauen kann man es auch nicht, weil sonst ein riesiges Loch im Armaturenbrett entstehen würde. Jedoch wollte ich den Adapter nicht so unbenutzt lassen und wenigstens das Smartphone laden können. Die, von VW angebotene Ladeschalen, kosten ein Haufen Geld und gibt's nicht für jedes Smartphone.
    Die Lösung war eine Ladeschale von BURY. Exakt für mein Handy bei EBAY für 20€ geschossen. Mann muss bloss ein bisschen, an der Rückseite der Ladeschale, mit einer Feile oder mit einem scharfen Messer einen kleinen Rant wegschneiden/schleifen. Sonst rastet die Schale nicht vollständig ein. Jetzt wird mein S6 immer geladen und bedienen kann man es auch noch ganz bequem, weil der Halter ja um paar Grad, Richtung Fahrersitz, gedreht ist. Wenn es doch mit Aufladung nicht klappt, soll man das Bluetooth Steuergerät (bei VW meistens unter dem Beifahrersitz) austauschen, natürlich mit neueren Software.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Firmware original de radio chino 7021g
    Von Olcardenas im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 10:18
  2. Suche original OS mit Android 7.1.2
    Von hotti im Forum Eonon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 11:31
  3. VW Android Radio USB auf DAB+ Original Antenne
    Von Speedy85 im Forum xtrons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 14:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 16:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 07:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64