+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie DAB+ Nutzen?

  1. Top | #1
    Member Avatar von MtlBoy1982
    My Car
    Opel Astra H
    Radio
    ES5860PG
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    14.03.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Ausrufezeichen Wie DAB+ Nutzen?

    Hallo,
    ich habe für meinen Astra H dieses Autoradio von Erisin gekauft ES5860PG.

    [Only members can see the link]

    Zusätzlich haben wir eine DAB+ Scheibenantenne (ES354) mitbestellt, welche über den USB-Anschluss vom Radio funktionieren soll. Ich habe alles angeschlossen, aber ich habe über die installierte DAB+-App keinen Empfang. Es erscheint bei der App immer "no Services" Zudem habe ich die Scheibenklebeantenne noch zusätzlich mit einen Massekabel versorgt, welche ich auf das Kupferband geklebt habe.
    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was wir anscheinend falsch machen bei den Anschlüssen?

    Muss ich im Radio noch eine Funktion freischalten damit die DAB+ App auf DAB+ Box reagiert? Etwa so wie bei Windows, einen Treiber installieren.

    Bin um jede Hilfe Dankbar.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Welchen DAB-STICK verwendest du?
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MtlBoy1982
    My Car
    Opel Astra H
    Radio
    ES5860PG
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    14.03.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich verwende diese DAB+ Box

    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Extra Treiber brauchst du nicht. Andere USB-Buchse testen, keine weiteren USB - Anschlüsse bei dem Test belegen.

    Die App erkennt die Box nicht. Mögliche Fehlerquellen Kabel oder Box defekt. Bekommt die Antenne nicht ordentlich Masse gibt es auch dieses Problem.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Waschmitttel
    My Car
    Astra H MJ09
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.11.2017
    Beiträge
    181
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 11 Posts

    Standard

    Ich überlege gerade, ob es bei Android eine Liste angeschlossener Geräte gibt. Ähnlich dem Gerätemanager bei Windows.

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Kenne ich bei Android nicht.

    Alternativ mal zoulous DAB-APP installieren. Wenn das RNS aus dem Deepsleep kommt und die Box erkannt wird, muss die DAB-APP automatisch starten. Dann ist bis zur Box alles ok.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  8. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von Antiriad
    My Car
    Astra H
    Radio
    ES5060PB
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    05.07.2016
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von MtlBoy1982 [Only members can see the link]
    Hallo,
    Es erscheint bei der App immer "no Services"
    Zieh mal den DAB Empfänger vom USB Port ab und starte die DAB+ App dann, wenn sich die App dann anders verhält hatte er den Empfänger wohl schon erkannt.

    Ich hatte mir seinerzeit auch den DAB+Empfänger gekauft (mit Scheibenantenne), aber den habe ich wieder abgebaut weil ich quasi keinen Empfang damit hatte (habs nur ein einziges mal geschafft überhaupt nen Sendersuchlauf zu machen wo ein paar NDR Sender gefunden wurden, aber Empfang von den Sendern war immer super schlecht und permanent unterbrochen).

    Ich vermute Hauptursache bei mir war das die Frontscheibe bei meine Astra H Karre Metall bedampft ist und so gut wie alles abschirmt. Ich hatte zwar deswegen extra die Antenne auf einen der unbedampften Bereiche neben dem Rückspiegel angebracht, aber das hatte auch null geholfen. Ich hatte es auch mit einer Antennenweiche versucht (also die Dachantenne an den DAB+ Empfänger verbunden, aber auch da nix, ich vermute mal der Antennenverstärker im Antennenfuss ist nicht für DAB+ Frequenzen ausgelegt und lässt wohl nur FM/AM Frequenzbereich durch).

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MtlBoy1982
    My Car
    Opel Astra H
    Radio
    ES5860PG
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    14.03.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo, bin wieder zurück.

    Habe gerade die Vorinstallierte DAB+ App gelöscht und die Zoulous DAB-APP Installiert. Siehe da, alles funktioniert super! 100% Signalstärke und 50 Sender gefunden. Aber wie kann es sein das die Installierte App nicht geht und die Zoulous DAB-APP so Prima funktioniert? Kann mir auch einer sagen für was die zwei Apk´s bei der Zoulous DAB-APP da sind, einmal die ZOU-DAB+180210.apk und die ZOU-DAB+180210-nousbdf.apk ? Danke im vorraus.

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Nicht wundern, weiterfahren Wer weiß was beim Original wieder vermurkst wurde.

    Bei der "no usb" startet DAB nicht automatisch wenn das RNS aus dem Deepsleep kommt.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von MtlBoy1982
    My Car
    Opel Astra H
    Radio
    ES5860PG
    OS-Version
    Android 9.0
    Dabei seit
    14.03.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Zitat Zitat von revolast [Only members can see the link]
    Bei der "no usb" startet DAB nicht automatisch wenn das RNS aus dem Deepsleep kommt.
    Vielen Dank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TomTom auf China-Navi nutzen
    Von Joko-Ono im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 18:01
  2. [Software] Karten von Primo 2.4 für IGo 8.3 nutzen?
    Von MaikH im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 15:10
  3. Hardwarekeys mit WinCe nutzen
    Von albummi im Forum WinCE Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 21:21
  4. VW Vorhandenes Micro und GPS-Antenne nutzen
    Von Roeger im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:29
  5. me7035i telefonbuch nutzen
    Von ramsesder10 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64