+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erisin ES7867B kein internet und Erisin hilft nicht weiter

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von magnexx
    My Car
    BMW
    Radio
    Joying
    Dabei seit
    08.10.2015
    Beiträge
    29
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin ES7867B kein internet und Erisin hilft nicht weiter

    Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Ich habe hier bei mir:
    - SIM Karte von Unitymedia / o2
    - HSUPA 3G Dongle (hat mit der SIM und meinem ersten Radio OWNICE gut funktioniert)
    - HUAWEI E3531 3G Dongle (da der andere HSUPA 3G Modem mit meinem zweiten Radio EONON nicht funkltioniert hat, musste der Huawei her)

    Mit dem EONON war ich nicht so zufrienden also habe ich mir vor ca. 3 WOchen den Erisin ES7867B gekauft. Leider habe ich mit beiden 3G Modems kein Internet. (lediglich nur ein leeres Balkensymbol. Kein 3G Symbol & kein Internet)

    Ich habe Erisin angeschrieben welche Modems alles mit dem Radio kompatibel sind und die schrieben zurück, dass das Radio ausschließlich nur mit dem Erisins eigenen ES166 3G HSDPA Modem kompatibel sei. (Der Huawei ist also nicht kompatibel und der andere Modem war ein HSUPA und Erisins ES166 ist ein HSDPA, also dachte ich mir da leigt der Fehler!) Also habe ich mir diesen 3ten Modem bestellt. Angekommen, angeschlossen = gleiches Problem wie mit den zwei anderen Modems. Erisin wieder angeschrieben und die Wissen nicht woran es liegt. Wenn ich denen sage, dass ich mit dem technischen Support reden möchte, dann sagen sie zu mir, dass der technische Support kein englisch kann. Frage ich die wie ich mein Problem lösen kann, dann antworten die tatsächlich, "was ich für eine Lösung möchte" !!! Ich möchte Internet haben!
    Frage ich die, wo ich die APN einstellen kann (übrigens finde ich im Radio nicht, wo ich die APN einstellen kann!?) so antworten die, dass sie "denken", dass es nicht möglich ist. EIne Alternative nennen Sie nicht.

    Ich fahre nächsten Monat im Urlaub und würde gerne mein Navi mit Live Informationen füttern wollen, dafür brauche ich aber internet. Erisin hilft nicht mehr weiter, so hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekommen werde.

    Ich wäre Euch mega dankbar!

    Liebe Grüße

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    123
    Bedankt
    0
    Erhielt 26x Danke in 26 Posts

    Standard

    Hey magnex
    Das mit den Surfsticks ist vorbei das haut meist nicht hin.
    Wie sieht es mit der funktionierenden Lösung aus einen Wlan Stick.
    Sim rein dann Stick an USB für die Stromversorgung.
    Der Stick wählt sich ein und baut ein WLAN auf in dieses wählt sich dein Radio ein.
    Hat den Vorteil das auch Mitreisende sich einwählen können und den günstigen datentarif nutzen können oder die Tablets von den kids usw.
    Sowas hier z. B. :
    [Only members can see the link]

    Oder ein Mobiler Hotspot mit eigener Stromversorgung durch einen Akku.
    Das ist im Grunde das selbe nur mit Akku so das das Radio nicht an sein muss damit das WLAN läuft.
    Ist im Wohnmobil ganz praktisch wenn man Abends noch etwas TV schaut und jemand anderes Surft auf dem Tablet.
    Ich nutze so ein Teil da ich nach der Fahrt auf Arbeit usw. das WLAN auch noch nutze um mit dem Laptop zu Arbeiten.

    Sowas hier:
    [Only members can see the link]

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Seppi1604:


  5. Top | #3
    Premium-Member Avatar von soeldi68
    My Car
    Skoda Fabia 1.6 Benzin Kombi 2009
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    20.08.2016
    Beiträge
    108
    Bedankt
    15
    Erhielt 27x Danke in 24 Posts

    Standard

    das einzig wahre ist ein huawei e8372, angeschlossen an einem usb kfz versorgung.
    wenn auto angeht baut er ein wlan auf, wenn auto aus ist ist ruhe.
    Boot zeit bei mir ca. 25 sec.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei soeldi68:


  7. Top | #4
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    123
    Bedankt
    0
    Erhielt 26x Danke in 26 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von soeldi68 [Only members can see the link]
    das einzig wahre ist ein huawei e8372, angeschlossen an einem usb kfz versorgung.
    wenn auto angeht baut er ein wlan auf, wenn auto aus ist ist ruhe.
    Boot zeit bei mir ca. 25 sec.
    Und warum ist das das einzig wahre?
    Es gibt nunmal auch Leute die etwas anderes brauchen und die stehen mit dem Huawei stick ohne strom blöd da.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Seppi1604:


  9. Top | #5
    Premium-Member Avatar von soeldi68
    My Car
    Skoda Fabia 1.6 Benzin Kombi 2009
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    20.08.2016
    Beiträge
    108
    Bedankt
    15
    Erhielt 27x Danke in 24 Posts

    Standard

    ich schreibe hier nur wie man einem ChinaRNS , egal welcher hersteller, beine macht ins internet zu kommen, ohne das man auf glück hoffen muss das vielleicht der gekaufte stick geht oder halt den auch nicht.
    das dieses teil draussen im wald nicht geht ist auch klar, wir sind hier bei Autoradios, wo doch die meisten in einem Auto verbaut sind.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei soeldi68:


  11. Top | #6
    Member Avatar von HenXel
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.04.2018
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Also ich habe mir ein WLAN Netz im Auto über CarConnect der Telekom aufgebaut. OBD Adapter rein, WLAN mit 5gb bzw 10gb wenn man schon nen Mobilfunkvertrag hat und das Ganze für 10 Euro. Zusätzlich sieht man per App was mit dem Auto ist, wenn sich jemand dran zu schaffen macht, wenn es abgeschleppt wird und Fehlercodeauslesung. Klappt alles perfekt.

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei HenXel:


  13. Top | #7
    Premium-Member Avatar von Seppi1604
    My Car
    Toyota Corolla Verso
    Radio
    Dasaita Octa core 4GB 32GB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.04.2018
    Beiträge
    123
    Bedankt
    0
    Erhielt 26x Danke in 26 Posts

    Standard

    Car connect ist ein verlockendes Angebot aber Datenschutzmäßig eine Katastrophe.

    Die Telekom hat damit Zugriff auf deinen Standort deine Geschwindigkeit und deine Fahrgestellnummer.
    Das sind für Versicherungen höchst interessante Daten. Denn über die Fahrgestellnummer ist dein Versicherungsvertrag zu finden.
    Und mit Standort und Geschwindigkeit kann man ein Profil von deinem Fahrverhalten erstellen. Also mit car connect oft über dem Tempolimit?
    Bei neuen PKWs ist sogar Blinker und Bremsstärke über OBD auszulesen.
    Weitere wichtige daten.
    Blinkst du immer richtig?
    Bremmst du häufig stark?
    Wie sind deine Lenkeinschläge heftig oder ruhig?
    Steht dein Auto oft in verrufenen Gegenden usw.

    Alles Sachen die in ein Fahrprofil einfließen könnten und für die versicherer sich brennend interessieren.

    Was ist im Falle eines Unfalles wenn die Versicherung die Daten hat und weiss das du 20km/h zu schnell warst wie stark steigt deine Versicherungsprämie ?
    Genauso hast du ein negatives Fahrprofil das als riskant gilt könnte deine Prämie steigen ohne das du weisst warum.

    Das sind so bedenken die ich da hätte.
    Warum sollte die Telekom!!!!
    So ein Angebot machen mal abgesehen davon das dein Auto für jeden Telekomkunden den Hotspot macht.
    Was aber auch ginge ohne GPS und ohne OBD wenn es nicht um die Daten ginge?

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Seppi1604:


  15. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von magnexx
    My Car
    BMW
    Radio
    Joying
    Dabei seit
    08.10.2015
    Beiträge
    29
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Hotspots waren mir bekannt, wegen der extra Stromquelle hatte ich aber keine Lust drauf. Das es Wlan Sticks gibt wo man die SIm Karte reinstecken kann, wusste ich bisher nicht und war selber auch noch nie auf die Idee gekommen, danach zu suchen. Es ist aufjedenfall eine Alternative....Jedoch beschäftigt mich die Frage, warum der ***** 3G Stick nicht funktioniert! Ich meine Erisin Radio, Erisin Stick, eine SimKarte die immer in China Radios funktioniert hat, daher sollte es doch auchjetzt funktionieren. Ich bin mir fast sicher, dass es eine einstellungssache ist. Leider gibt es nirgendwo irgendwas zum einstellen. WIe geschrieben nichtmal die APN kann ich einstellen.

    Jemand hat doch bestimmt eine Idee woran es liegen könnte und hat nur den Thread hier noch nicht gelesen

    Also wer steuert noch ein paar Beiträge dazu!?

    Vielen Dank!

  16. Top | #9
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    Discover Media
    OS-Version
    Keine ahnung
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    283
    Bedankt
    8
    Erhielt 48x Danke in 43 Posts

    Standard

    Hab zwar nicht dein Gerät aber ein 3711 sollt ja gelcih sein bis auf die Android Version bei mir ist unter Einstellungen -> mehr -> Mobilfunknetz die apns Versteck

    Mfg Raabi

    Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk


  17. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von magnexx
    My Car
    BMW
    Radio
    Joying
    Dabei seit
    08.10.2015
    Beiträge
    29
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    die Radios sind verschieden. Andere Android Version, anderes CPU, andere Ram, anderes Modell. Aber ich werde gleich gucken ob ich da unter Einstellung und mehr etwas finde. Denek aber nicht, weil ich das ganze Menü bereits auf den Kopf gestellt habe.
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Erisin 5015CD Internet/Blitzerwarnung
    Von Henno56 im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2017, 01:59
  2. [GELÖST] Erisin ES3015 welchen USB Internet Stick 3G/4G
    Von toto7777 im Forum Erisin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 21:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 16:01
  4. Internet auf mein RNS von erisin
    Von _-alex-_ im Forum Erisin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 09:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 14:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64