+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eresin 7815VGD-EC Android 8, ein paar Fragen zB bzgl. Lautstärkeeinstellungen

  1. Top | #1
    Member Avatar von eiswiesel
    My Car
    T5.2
    Radio
    Eresin 7815VGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.06.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Eresin 7815VGD-EC Android 8, ein paar Fragen zB bzgl. Lautstärkeeinstellungen

    Hallo,

    ich habe mir letztens ein Eresin 7815VGD-EC für meinen VW T5.2 gekauft. Bin ganz zufrieden, habe aber noch einige Fragen zu Details, bei denen ich noch nicht schlauer geworden bin, teilweise auch, weil ich gar nicht richtig weiß, wonach ich suchen soll. Ich fang einfach mal an:
    • TA Volume: läuft Musik aus dem Media Player und kommt eine TA-Message, wird der Media Player nicht gemutet. Gibts da eine generelle Einstellung?
    • Navi App: Kann man eine andre Navi App als die Vorinstallierte als DIE NAvi App des Systems einrichten, damit man diese mit dem Navi Knopf starten kann und die Soundsteuerung entsprechend genutzt werden kann (Hintergrundmusik wird leiser bei Navi-Ansage, etc)
    • Hat jemand Erfahrung, zahlt es sich aus, das externe Mikro zu verbauen, was die Sprachqualität betrifft?
    Danke für euren Input! Gerne berichte ich auch bei Bedarf über Erfahrungen/beantworte Fragen zum Gerät.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von eiswiesel
    My Car
    T5.2
    Radio
    Eresin 7815VGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.06.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Niemand eine Idee? Oder ist die Frage in einem allgemeineren Adroid-Unterforum besser aufgehoben?

  4. Top | #3
    Member Avatar von Josh-55
    My Car
    Seat Ibiza 6J (2009)
    Radio
    Erisin ES7822S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.06.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich habe ein 7822. android 8; 4gb ram in eine, Ibiza.Anders navi ist kein Problem, habe Sygic installiert. Mikro ist auch verlegt, ich St. Ja kein Hexenwerk. Ton ist ok. Ansonsten ist die Facebook Erisin Gruppe auch zu empfehlen.

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von eiswiesel
    My Car
    T5.2
    Radio
    Eresin 7815VGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.06.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Andre Navi App ist kein Problem, klar. Nur: wie brigne ich das Gerät dazu, diese App mittels Druck auf den NBavi-Button zu starten? Und wie bringe ich das Gerät dazu, dass die Lautstärkeinstellungen für das Navigieren für diese App ziehen?

  6. Top | #5
    Member Avatar von Josh-55
    My Car
    Seat Ibiza 6J (2009)
    Radio
    Erisin ES7822S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.06.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Schau mal hier [Only members can see the link]. Beitrag 74

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von eiswiesel
    My Car
    T5.2
    Radio
    Eresin 7815VGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.06.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke, den Menüpunkt gibt es bei mir so nicht. ICh habe Einstellungen => Car => Navi => Navi Optionen. Wenn ich das wähle, startet sich die "Einstellungen" App neu

  8. Top | #7
    Member Avatar von Josh-55
    My Car
    Seat Ibiza 6J (2009)
    Radio
    Erisin ES7822S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.06.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich habe es am WE an meinem Radio geändert. In den Werkseinstellungen konnte ich die Navi App wählen. startet jetzt einwandfrei mit Sygic und Sprachausgabe.

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von eiswiesel
    My Car
    T5.2
    Radio
    Eresin 7815VGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.06.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kannst du mal näher erläutern, was die "Werkseinstellungen" sind und wie man dort hin kommt?

  10. Top | #9
    Member Avatar von Josh-55
    My Car
    Seat Ibiza 6J (2009)
    Radio
    Erisin ES7822S
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.06.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Werkseinstellungen bedeutet hierbei nicht, wie bei anderen Geräten, zurücksetzen auf diese.
    Man kommt in ein Menü wo Äänderungen vorgenommen werden können, Lautstärke, Apps,CanBus......

    Bei mir ist es über:
    Einstellungen - Car - dort der letze Punkt -- PIN bei mir 3368, kann auch ein anderer sein 162 glaube ich
    Geändert von Josh-55 (04.07.2018 um 12:44 Uhr)

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei Josh-55:


  12. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von eiswiesel
    My Car
    T5.2
    Radio
    Eresin 7815VGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.06.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich bin so wie du beschrieben hast in die Werkseinstellungen gekommen, PIN 3368 - finde dort allerlei, aber leider keine Navi App, die man enstellen könnte...
    Hast du den Punkt Einstellungen => Car => Navi => Navi-App Optionen? Da hängt sich meins immer auf.

  13. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 88x Danke in 58 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von eiswiesel [Only members can see the link]
    Hast du den Punkt Einstellungen => Car => Navi => Navi-App Optionen? Da hängt sich meins immer auf.
    Genau da stellt man die Navi App ein welche dann auf deine Navitaste Startet und die Lautstärke sich absenkt.

    Wenn das bei dir abstürzt führt, empfehle ich mal einen kompletten Reset (alle Daten gehen verloren)
    DAB+ Empfehlung - LTE WLAN via OBD


    - Kein Support via PN -

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Aybee:


  15. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von eiswiesel
    My Car
    T5.2
    Radio
    Eresin 7815VGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.06.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Es war die über Amazon Appstore installierte Navigon App, die den Absturz verursacht hat. Deinstallieren half nicht, der Reset inkl. Löschen aller Daten hat es dann wieder gerichtet. Die Offline App "ISRAEL" (irgendso ein dubioses iGO, das vorinstalliert war) ist halt jetzt auch nicht mehr da, schade, hätte ich gerne ausprobiert. Jetzt habe ich Here we Go mal installiert, das scheint so weit zu funktionieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ***** Android Radio dazu ein paar fragen
    Von PhyniX im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 14:49
  2. [Hilfe] Ein paar Anfänger Fragen
    Von oki im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 14:54
  3. Ein paar Fragen zum....
    Von Playbook im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:19
  4. TID 7501 ein paar Fragen
    Von Icke im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 21:31
  5. Ford TID-8916 ein paar fragen
    Von Harzer im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64