+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Erisin ES7460PB 7" Android 8.0 schaltet nicht mehr automatisch ab

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von MarkMR73
    My Car
    Opel Zafira B BJ 2009
    Radio
    ES7873P
    OS-Version
    8.0
    Dabei seit
    08.08.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    0
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Unglücklich Erisin ES7460PB 7" Android 8.0 schaltet nicht mehr automatisch ab

    Hi,

    paar Tage nach dem Einbau meines Autoradios Erisin ES7460PB in meinen Opel Zafira B BJ 2009 funktioniert das automatische Ein- und Ausschalten nicht mehr.

    Anfangs brauchte ich nur den Zündschlüssel in das Zündschloss stecken, dass CID des Fahrzeug ging an und das Radio fuhr hoch. Andersherum brauchte ich nur den Schlüssel abziehen, dass CID ging sofort aus und das Radio auch. Doch das funktioniert nun nicht mehr. Auch das CID fährt zwar mit Einstecken des Schlüssels hoch, somit auch der Canbus aber beim Abziehen des Schlüssels bleibt das CID noch einige Sekunden an. Solange funktionieren auch die Lenkradtasten. Ziehe ich den Canbus-Decoder vom Kabelbaum des Radios ab, schaltet sich das CID mit Abziehen des Schlüssels sofort ab.

    Alle anderen Canbus-Funktionen laufen wie Laut/Leise, Stummschaltung, Titel vor/zurück und Rückwärtsgangerkennung laufen wie gewohnt.

    Im Fahrzeug eigenen Menü ist die Zündlog-Funktion aktiviert.

    Ebenso habe ich, nach Kontakt zum Hersteller, alle Opel bzw. GM Canbus-Modis durchprobiert. Voreingestellt war "09 Mazda&Opel (Simple)", siehe Foto. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dort nicht irgendetwas verstellt zu haben. Leider hatte ich keine Fotos vom Urzustand gemacht. Wenn das mal jemand für mich vergleichen würde wäre ich sehr dankbar.

    Insgesamt bin ich in Sachen Fahrzeugtechnik nicht unbedarft, aber hier weis ich nicht weiter. Zweimalig zurückgesetzt hatte ich das Gerät auch bereits. Allerdings setzt sich die MCU nicht zurück. Das veränderte Fahrzeug-Logo und die Canbus-Einstellungen bleiben erhalten.

    Die angehängten Bilder zeigen die aktuellen Canbus-Einstellungen, Gerätedaten und das mehrfach besagte CID.

    Gruß

    Mark


    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 07:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 10:41
  3. VW iCARtech Aurora VW schaltet nicht automatisch ab
    Von Rayden im Forum iCarTech
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 15:05
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 20:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64