+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erisin 8276FGD-EC Radio App funktioniert nicht richtig

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Crazy32
    My Car
    Ford C-Max Bj. 2006
    Radio
    Erisin 8276FGD-EC
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.09.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin 8276FGD-EC Radio App funktioniert nicht richtig

    Hallo allerseits

    Ich habe mir für meinen Ford C-Max Bj. 2006 das Radio 8276FGD-EC von Erisin gekauft. So weit so gut. Leider macht mir die Radio App Probleme. Ziemlich häufig fängt das Display an zu „blinken“, heißt, es schaltet von der Radio App um auf den Homescreen, wieder zurück zur Radio App usw. Abhilfe schafft hier nur das Drücken des Reset-Knopfes. Das Ganze passiert irgendwann, nachdem ich die Radio App gestartet habe. Mache ich das nicht, kann ich ohne Probleme das Radio bedienen.

    Was ich bisher versucht habe:

    • Die Radio App zurückzusetzen. Cache und Daten gelöscht. Ohne Ergebnis. Seltsamerweise waren danach auch noch alle Sender gespeichert. Ich hatte damit gerechnet, dass ich die neu programmieren muss. Seltsam.
    • Eine neue Radio App zu installieren. Drei verschiedene APK´s habe ich ausprobiert, mit verschiedenen Ergebnissen. 1. Die MTCFlatRadio App von Malaysk ließ sich installieren und öffnen, es kam aber kein Ton. 2. Eine APK namens com.tw.radio_78cc.apk, diese ließ sich installieren, nach dem Öffnen blieb aber der Bildschirm schwarz. 3. Eine APK namens Radio_2.4.0.apk. Diese wollte die Original-App aktualisieren, was aber gescheitert ist. Deinstallieren kann ich die Original-App auch nicht.
    • Werks-Reset. Den wollte ich durchführen, es scheitert aber daran, dass ich nicht in das Menü komme. Einige Passwörter aus dem Netz funktionieren auch nicht. Meine Idee war, das Radio zurückzusetzen. Wenn es dann funktioniert ist alles gut, falls nicht würde ich es zurücksenden und mir das gleiche nochmal kaufen, da es eigentlich sehr gut von der Optik in mein Auto passt. Aber mit eingerichtetem Google-Konto will ich es nicht einfach zurücksenden. Ausprobiert habe ich folgende Kombinationen: 0000, 1111,1234, 123456, 12345678, 126, 3368.

    Mir gehen langsam die Ideen aus. Hat noch jemand eine? Würde mich echt freuen

    LG, Crazy

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von pacific03
    My Car
    VW Phaeton und Fiat Ducato
    Radio
    VW RNS 810, Erisin-8270DE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.04.2016
    Ort
    Leer Deutschland
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kann dir zwar nicht helfen, aber mein frisch geliefertes 8270DE hat genau das gleiche Problem. Es scheint so als trete der Fehler Willkürlich auf.

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von pacific03
    My Car
    VW Phaeton und Fiat Ducato
    Radio
    VW RNS 810, Erisin-8270DE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.04.2016
    Ort
    Leer Deutschland
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hab ein Update gemacht. Seit dem läuft das Gerät soweit. Statt das es komplett abstürzt muss ich nur noch selten die Radio app neu starten, weil der Ton fehlt. Das tritt nur auf wenn statt Sender Name blödsinnige Zahlen/Buchstaben stehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] 3G Stick funktioniert nicht richtig
    Von bitboy im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 15:18
  2. [Hilfe] DS611 Kamera funktioniert nicht richtig
    Von pksus im Forum Audiosources
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 15:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 08:28
  4. TV Funktion ist Blockiert und funktioniert nicht Richtig
    Von sonolo004 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:21
  5. TTS funktioniert nicht richtig
    Von annimaus im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64