+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu bei China RNS (Erisin ES7856T 7) Ein paar Fragen nach Einbau

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Heland
    My Car
    VW Touareg 7L
    Radio
    Erisin ES7856T 7
    OS-Version
    ANDROID 8.0
    Dabei seit
    13.02.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Neu bei China RNS (Erisin ES7856T 7) Ein paar Fragen nach Einbau

    Moin,
    ich habe meinen VW Touareg von seinem RNS 510 befreit und von dem gekauften Erisin ES7856T 7 bin ich total begeistert!!! Die Möglichkeiten habe ich bei weitem noch nicht ausgreizt und es haben sich auch schon einige Punkte ergeben, wo ich nicht weiterkomme… Das ein offenes System ist, quasi nur eine technische Plattform, ist die Dokumentation natürlich nicht mit der herkömmlicher Autoradios vergleichbar.


    Vielleicht kann mir hier jemand zu den folgenden Punkten ein paar sachdienliche Hinweise geben:

    1. bei Aktivierung die Navigation I go Next gen Israel ist keine Musik mehr zu hören. Ich meine das ging am Anfang, bevor ich ein paar Einstellungen verändert habe. Aber Welche? Habe die Menüs auch schon mal durchgeklickt, bisher vergebens!

    2. Die Übersetzung der Navigon App ist nicht befriedigend. Ich habe hier schon mal einen Link einer Zip-Datei gefunden, Jeder kann damit dass ihr Erisin Autoradio nichts anfangen. Wie genau muss ich vorgehen, gegebenfalls die Datei vorab auf einem PC einpacken? Wo gehören die Dateien dann hin?

    3. Gibt es auch Satellitenbilder zum Download, zumindestens von Deutschland?

    4. Unbefriedigend ist auch noch die Sprachqualität, ich werde ganz schwierig verstanden. Das externe Mikrofon habe ich angeschlossen... woran kann es liegen?
    ...Ist es vielleicht auch möglich das Original verbauten Mikrofon im Dachhimmel das VW Touareg einzubinden?

    5. Nun zum Sound: der ist eigentlich ganz in Ordnung. Wie verhält es sich bei den Geräten mit einem Subwoofer? Ist das ein Vorverstärkerausgang, oder ist hier eine Endstufe includiert. Also aktiver oder passiver Subwoofer benötigt?

    6.DAB+: Hier habe ich ein separates Modul gekauft, Betrifft also nicht mehr direkt o.g. Autoradio: Hier missfällt mir die Bedienung, die Speicherung der Lieblingssender und die Logòs der Sender. Gibt es hier eine zu empfehlende App, die das Ganze vielleicht schöner und praktikabler umsetzt?

    Das soll es erstmal gewesen sein... Ihr müsst nicht alle Punkte auf einmal beantworten! Dankeschön.

    --- Update ---

    Zu Punkt 1) und 6) bin ich fündig geworden... und möchte euch teilhaben lassen.


    zu 1) Unter Einstellungen (des Radios, nicht der Navigations App) den unter Menüpunkt „Car“ wählen, darunter „Navigation“... Hier kannst du auswählen, ob du neben der Navigationsansage auch Musik hören möchtest!

    zu 6) Auch eine etwas schönere App für DAB+ habe ich im Playstore gefunden. Sie heißt „DAB Z“. Wir lassen sich zum Beispiel die Logo‘s ist der Sender ändern.

    Neu! Als neuen offenen Punkt zu DAB+ habe auch ich das Problem, dass trotz Empfangsausschlag aller
    Balken manchmal keine Musik zu hören ist. Später geht es wieder, obwohl keine Änderung
    vorgenommen worden sind, dann auch wieder nicht! Möglicherweise scheinen sich einige Apps nicht
    so vertragen. Ein klares Muster ist aber nicht zu erkennen.

    Man liest das Problem öfters im Forum, ohne dass bis jetzt irgendwie jemand eine Lösung
    beziehungsweise die Ursache benannt hat.

    Also auch hier bin ich dankbar für Hinweise.

    --- Update Ende---


  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von pacific03
    My Car
    VW Phaeton und Fiat Ducato
    Radio
    VW RNS 810, Erisin-8270DE
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.04.2016
    Ort
    Leer Deutschland
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich benutze statt Israel lieber TomTom. Viel angenehmer. Finde es gut das man frei bei der Wahl der Navigation ist bei den Geräten.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ruderbernd
    My Car
    Ford Mondeo MK3 Kombi
    Radio
    Chinaradio ohne Name
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    07.01.2019
    Beiträge
    51
    Bedankt
    50
    Erhielt 14x Danke in 8 Posts

    Standard


    zu 6) Auch eine etwas schönere App für DAB+ habe ich im Playstore gefunden. Sie heißt „DAB Z“. Wir lassen sich zum Beispiel die Logo‘s ist der Sender ändern.
    Die DAB Zoulu App, die wird hier ja eh immer empfohlen. Die habe ich auch genommen, seit dem hat mein Stick auch erst Empfang.

    Zum Empfang bin ich aber bei weitem noch nicht glücklich. Ich habe schon versucht mit passivem Antennensplitter die originale Antenne auf meinem Mondeo MK3 zu nutzen. Die ist schlechter als die olle Klebeantenne.
    Mit dem aktiven Splitter geht der DAB Stick sofort aus, schön zu erkennen wenn man auf die kleine Kontroll LED schaut. Vielleicht ist der billigste aktiv Splitter auber auch schuld, habe noch mal einen anderen bestellt. Mal schauen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 16:13
  2. VW Ein paar Fragen zum Erisin 3048 im Touran
    Von allesdabei im Forum Erisin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 23:02
  3. [Hilfe] Erisin ES7681P und paar Fragen offen
    Von comec im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 11:54
  4. [Hilfe] Erfahrungen und ein paar Fragen nach 3 Monaten RR I7072BA
    Von kimmey im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 14:17
  5. Paar Fragen zum neuen China Radio
    Von sannnn im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64