+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Erisin ES896: TMC funktioniert nicht, obwohl offensichtlich verbaut

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von robstar1976
    My Car
    Smart
    Radio
    Erisin ES896D
    Dabei seit
    25.07.2011
    Beiträge
    25
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Erisin ES896: TMC funktioniert nicht, obwohl offensichtlich verbaut

    Hello !

    Ich habe ein Erisin ES896. Dieses ist mit TMC. Auf der Rückseite ist auch ein entsprechender Anschluß. Der Radioempfang ist gut. Somit ist das als Fehlerquelle auszuschliessen.

    iGO gibt auch keine Fehlermeldung, dass keine Hardware vorhanden ist. iGO macht an dieser Stelle einen Dauersuchlauf. Ich habe hier auch TMCDemoDotNet.exe runtergeladen und damit probiert. Es wird nichts gefunden.

    Die system.ini sagt folgendes:

    [tmc]
    auto_tuning="1"
    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="6"
    saved_last_tuning_mode="1"

    Treiberproblem ?

    Jemand eine Idee ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.268x Danke in 658 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von robstar1976 [Only members can see the link]
    Der Radioempfang ist gut. Somit ist das als Fehlerquelle auszuschliessen.
    ne ne, der tmc-empfänger kann trotz gutem radioemfang einen weg haben - das würde ich nicht als beweis sehen..
    versuch es mit port 3 anstatt mit 6 und trage es zusätzlich nochmal in die sys.txt rein ( save ordner löschen):

    Code:
    [tmc]
    source="royaltek"
    port="COM,3"
    baud=38400
    enable_flow_events=1 ;(0) haven't seen any flowing
    flow_stripe_blinking_time=1000 ;(0) in msecs
    show_all_provider_list=1 ;(0)
    near_provider_distance_km=100 ;(30)
    auto_band_search_up=0 ;(0)
    auto_tuning=1
    ;use_new_standard=1
    ignore_sid=1
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von robstar1976 [Only members can see the link]
    iGO gibt auch keine Fehlermeldung, dass keine Hardware vorhanden ist.
    Das gibt es nicht, wenn Du definitiv die Hardwaresuche in iGO8 laufen lässt. Auf jeden Fall den save Ordner vorher löschen.
    Dann kann die Suche nur 2 Ergebnisse bringen:
    - entweder: "TMC Hardware gefunden"
    - oder "Keine TMC Hardware gefunden",

    aber nicht " ... gibt keine Fehlermeldung, dass keine Hardware vorhanden ist ...". Das ist eine Null-Aussage.
    Geändert von strados (24.04.2012 um 11:11 Uhr)

  5. Top | #4
    Member Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein ES896T vorn ERISIN mit WinCE 6.0 und 128MB. TMC funktioniert einwandfrei mit iGO und auch mit MN 7.6.6 (auch TMC Premium).

    Gibt es eigentlich eine neuere Firmware oder weitere Erweiterungsmöglichkeiten für dieses Gerät? Z.B. www oder andere Anzeige des Radios?

    Gruß
    dixy

  6. Top | #5
    Member Avatar von etakimi
    My Car
    chrysler
    Radio
    eonon
    Dabei seit
    23.01.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    dixy,

    ich habe auch mein erisin 896 jetz bekommen,

    ich will primo2 und navigon benutzen,

    könntest du mir den igo primo und navigon versionen, bzw den links dazu mitteilen.

    mfg

  7. Top | #6
    Member Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    primo2 habe ich nicht, navigon habe ich auf meiner SD. Hate ich mir zusammengesucht, suche mal hier im Forum. Wichtig ist die richtige Grafik und die TMC Geschichte mit der Datei hier aus dem Forum.

    Gruß
    dixy

  8. Top | #7
    Member Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Erstes Problem mit ES896T

    Hallo Leute,
    die Chinesen hatten vergessen alle 4 Schrauben der Klappmechanik zu fixieren. In der letzten Woche klappte das Diplay plötzlich nicht mehr richtig ein. Eine Schraube hatte sich komplett gelöst und die Motormechanik drehte dauerhaft, weil der eine Hebel blockierte. Die Schraube war in das Gerät gefallen. Die Kontrolle ergab zwei weitere lose Schrauben. Habe sie jetzt alle 4 mit Loctite gesichert (Nagellack tut es übrigens auch). Mal schauen ob Erisin auf meine Kritik antwortet.

    Gruß
    dixy

    also ganz wichtig: kontrolliert Eure Schrauben der Mechanik!
    Geändert von dixy (05.06.2012 um 15:21 Uhr)

  9. Top | #8
    Member Avatar von etakimi
    My Car
    chrysler
    Radio
    eonon
    Dabei seit
    23.01.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo dixy,

    danke für den hinweis, meine frage an dich,

    bei mir wakelt der Display anständig, ist auch bei dir der fall??

    zweitens, wo sind dieser schrauben genau, wenn möglich bitte fotos einstellen.

    mfg

  10. Top | #9
    Member Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo etakimi,

    ganz fest ist das Display bei mir auch nicht. Wenn sich die Bewegungen des Displays nicht störend beim Freisprechen bemerkbar machen würden (Übertragung auf Mikrofon) wäre es aber erträglich.
    Zu den Schrauben: Fahre Dein Display aus, ggf. Lesebrille aufsetzen und dann links und rechts auf die seitlichen Hebel der Mechanik schauen. Du siehst dort jeweils 2 Schraubenköpfe (Kreuzschlitz). Diese mal auf festen Sitz kontrollieren.

    Gruß
    dixy


    Edit by Mod.
    Habe Deinen
    [Only members can see the link] in den richtigen Bereich verschoben. Bitte weiter fortschreiben.
    Geändert von Garf (07.06.2012 um 11:13 Uhr)

  11. Top | #10
    Member Avatar von etakimi
    My Car
    chrysler
    Radio
    eonon
    Dabei seit
    23.01.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    danke für dein hinweis,

    die Sache mit der Lesebrille war gut, ich konnte dir schrauben auch ohne Lesebrille noch gut sehen,

    bei mir waren die Scrauben noch sehr fest.

    Aber ich habe noch probleme mit der Telefonbuch, mit nokia N95 8GB habe ich nicht geschaft das Telefonbuch

    aufs Navi zu kriegen, gibt es ein trick oder geht es gar nicht???

    und das wackliger Monitor geht mir richtig auf den Keks.

    ich werd mal an erisin schreiben, was das soll.

    mfg

  12. Top | #11
    Member Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo etakimi,

    ich drücke links auf das Telefonbuch und danach noch einmal auf das gleiche Symbol weiter rechts. Dann sehe ich den ersten Eintrag im Display. mit der Taste "runterscrollen" auf dem Display werden dann alle anderen Einträge sichtbar.

    Ich nutze ein LG 620T Telefon, ob das mit deinem Probleme gibt kann ich nicht beurteilen.

    Gruß
    dixy

  13. Top | #12
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von SPAGY
    My Car
    TOYATA
    Radio
    CHINESE
    Dabei seit
    18.01.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Help TMC Antenna Connection

    Hi Just a question I am going to get the ES896T from ERISIN is it a good unit and the TMC antenna where did you connect to your car antenna i was just going to get a normal y connection i live in Australia Perth and the DVB-T Receiver does that work ok while you are driving sorry Fast and Slow.I want be able to get back to you but I have to go to work

    Thanks Mario


  14. Top | #13
    Member Avatar von dixy
    My Car
    Smart 451 facelift
    Radio
    ERISIN ES3741U, vorher ERISIN ES896T
    OS-Version
    7.12
    Dabei seit
    26.03.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    1
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard Antennenanschluss-Set Splitter TMC 150 Ohm Y-Kabel

    Hello SPAGY,

    yes, I use a Y-cable adapter for the TMC connection. Vou can find it in the internet by searching my header words. The TMC and radio functionality is OK using this connection.

    Please have a look to your 4 screws at the mechanik (2 left and 2 right site of your unit), perhaps you must fix them.

    dvb-t works fine (in my city Hamburg).

    Have a nice day.

    Greetings to Perth!

    dixy

  15. Top | #14
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Meinst Du dieses Teil hier:[Only members can see the link]

    Und das soll funktionieren, ohne das der Radioempfang "einknickt" ? Das würde mich echt sehr überraschen, denn für 5 Euro wäre es dann aber eine sehr preisgünstige Alternative, gegenüber den wesentlich teureren GNS-Adaptern, hmm


    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  16. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Dass das mit so einem Teil nicht ohne Verlust geht, haben schon mehrere User bestätigt. Ich wette einen Kasten Bier, dass in dem schwarzen Kästchen nichts drin ist ausser den Drähten der 3 Kabel und ein bisschen Lötzinn.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erisin: internes TMC in Betrieb nehmen
    Von klaona im Forum Erisin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 09:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 21:36
  3. Kein TMC obwohl vom Händler so angegeben war Hilfe!!!
    Von God of Hell im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 23:27
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:59
  5. Funktioniert TMC im AS-7608 / CY-7088
    Von tengu im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 22:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64