+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erisin ES732GE Videos über SD-Card funzen nicht. Format?? Codec??

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin ES732GE Videos über SD-Card funzen nicht. Format?? Codec??

    Hallööchen.
    Hab mir mal ein DVD-Navi gekäuft, direkt aus China kam es innerhalb von vier Tagen. Wunderbar ne.
    Das da:
    [Only members can see the link]

    Alle anderen sehen relativ ähnlich aus und das ES732GE war das einzige ohne Drehknöppe. Gefiel mir einfach besser, sieht etwas originaler und nicht so nachgerüstet aus.

    Gut, es funktioniert einwandfrei, die Bedienung gefällt mir auch.

    CPU Samsung 2450, Windows CE. NET 6.0, 128MB Speicher, bis 8GB möglich, unterstützt maps von igo, sygic, garmin, SD-Karten bis 16Gb, iGo 8 ist drauf.

    Infos über die Software hab ich nicht viel, als info wird nur folgendes angezeigt:
    Programme V 0.27 9763111226
    Betriebssystem 2001/10/12 - 13:59

    Formate MPEG4 DVD VCD MP3 CD WMA AVI JPEG...

    Also zu meinem Problemchen, wobei es nicht wirklich wichtig für mich ist, aber schick wäre es ja wenn das Videogucken von der SD-Karte auch funktionieren würde.

    Ich hab mit Avidemux so ziemlich alle Formate durchprobiert und nix funzt. Kein mpg kein avi, egal welchen Container oder codec ich benutz. Als Ausgangsmaterial hatte ich youtube-videos die ich mit Videodownloader und mit Share-Tube als MP4, WMV, MPg und AVi runtergeladen hab.
    Da is doch wat faul???

    Ich hab ja wenig Lust jedesmal eine Video-cd oder dvd zu bauen nur um mir musikvideos anzuschauen. Bei einem Film wärs ja okay aber so..näää.

    Wie macht ihr sowas denne? Habta vielleicht son Videoconverter oder so mit dem ich das machen kann?
    Wenn der für Ubuntu is wärs auch super...Windoof hätte ich zur Not aber auch.


    Achja...und wo sind die Markenlogos wohl gespeichert?? Hab auf die Karte geschaut und keine der Logos gefunden. Ich hab jetzt das FIAT-Logo ausgewählt, aber das is ja auch nicht so ganz korrekt wa. Ich würd da dann schon ein Lancia-Logo reinmachen. Ich find die nur nirgends auf der Karte. Scheinbar ist die KArte wirklich nur für das Navi.

    Grüße,
    Michel.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Licher Pils
    My Car
    DB 350SL, DB E240, BMW 325i E90
    Radio
    Android China Multmedia 2 DIN
    Dabei seit
    01.07.2012
    Beiträge
    37
    Bedankt
    11
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Machs doch über USB....das müsste funzen - zu mindest ist das bei mir kein Problem

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wie? Das kann über USB doch keine anderen Formate erkennen als über SD-Karte? Das probier ich mal aus. Moooment.


    Edit by Mod


    Sooo, also es funzt natürlich auch über USB nicht. Das Ding wird ja scheinbar alles als Wechseldatenträger annehmen und hat ja keinen anderen Videocodec als über SD-Karte.

    Aber über USB wäre auch nur die letzte Möglichkeit, dann noch eher über DVD. Die Position vom Radio ist so bescheiden das ich mitn Bein ständig an den USB-Stecker komme. Früher oder später würd da was abbrechen.
    Geändert von Garf (07.08.2012 um 20:29 Uhr) Grund: Beiträe zusammengefasst; bitte auch die Editierfunktion nutzen!

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Licher Pils
    My Car
    DB 350SL, DB E240, BMW 325i E90
    Radio
    Android China Multmedia 2 DIN
    Dabei seit
    01.07.2012
    Beiträge
    37
    Bedankt
    11
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    gibt kabel - war bei mir dabei....

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Was für ein Kabel meinstn du??? USB-Kabel?? USB-Kabel hab ich mittlerweile soviele das ich se bald verkaufen kann. Und da waren auch noch reichlich Kabel dabei.

    Es geht nicht darum das ein Datenträger nicht vom Gerät erkannt wird oder das ich es nicht anschliessen könnte. Ich habe nu schon einige Geräte angeschlossen und die werden alle erkannt und normale mp3 spielt es davon auch ab, kein Problem.


    Also..es geht hier darum das die Karre keine mpg- avi-...usw. -Videos abspielt, egal von welchem Medium. Normale DVD geht aber. Aber ich brenn ja nicht jedesmal von ein paar Videos ne ganze DVD..

    So..in welches Format bringt ihr also eure Videos um die auf so einem Gerät anzuschauen? Wenn ihr mir das benutzte Programm dafür sagt wär das auch schick.

    Edit by Mod

    Bezüglich SD-Slot und DVD-Schacht.

    So nun habe ich auch noch Divx-Konverter ausgiebig ausprobiert, geht ebenfalls nicht so wirklich, er spielt aber immerhin Ton ab. Aber alles was mit Bild zu tun hat macht er einfach nicht. Nichtmal gewöhnliche Bilder zeigt er an. Weder über USB noch über SD und auch nicht über DVD.

    Nur richtige DVDs gehen, alles andere nicht.

    Die Navikarte rauszunehmen und über den Slot dann alles machen...ist ja oochn bissken...naja bescheiden. Was soll ich mit nem Navi das nicht navigiert. Daher hab ich das auch gar nicht probiert. USB funzt ebensowenig und ist eh schwachsinnig weil das Radio so weit unten und so nah zum Fussraum ist das ich dauernd an den USB-Stecker drankomme.

    Egal, sch.... drauf.
    Geändert von Garf (07.08.2012 um 20:30 Uhr) Grund: Beiträe zusammengefasst; bitte auch die Editierfunktion nutzen!

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Licher Pils
    My Car
    DB 350SL, DB E240, BMW 325i E90
    Radio
    Android China Multmedia 2 DIN
    Dabei seit
    01.07.2012
    Beiträge
    37
    Bedankt
    11
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    sieht so aus, als hättest du dich verkauft, denn die codecs sind normalerweise im betriebssystem hinterlegt, wie beim normalen pc auch! außer was willst noch mit einem alten tv empfänger....?

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja mir gings auch nicht um Video und TV sondern hauptsächlich Navi. Aber da das Teil das ja können soll wärs ja schick wenns auch so wäre. Wobei ich aber kaum mal im Auto sitzen werd um mir einen Film anzusehen. DVB-T ist eh Schwachsinn weil hier bei uns so gut wie null Empfang ist. Zudem ist DVB-T ohnehin bald Vergangenheit da ja schon mehrere Sender den Betrieb mit DVBT eingestellt haben? Oder ist es das jetzt schon Vergangenheit?

    Einzig Bilder von einer SD-Karte anzuzeigen wäre nicht schlecht, dann muss ich mir das nicht immer auf dem kleinen Handydisplay ansehen. Aber wenn das noch nichtmal geht...

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von michaelz
    My Car
    Lancia
    Radio
    ES732GE China-Navi
    Dabei seit
    07.08.2012
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Tach auch.
    Hab mal son bissken gelesen wie das mit dem Desktop geht das man den erreichen kann. Schön und gut.

    So könnt ich Programme installieren z.b. einen player usw.
    Wie man das genau macht hab ich zwar noch nicht verstanden aber ich wollt erstmal son paar grundsätzliche Fragen klären.

    Aber...bekomm ich anschliessend auch wieder den normalen Screen zum hin- und herschieben wie ab Werk und die ganzen Einstellungen usw.?
    Wie bekomm ich zusätzlich installierte Programme auf diesen Screen? Oder geht das nicht?

    Oder kann ich das dann NUR noch über den Windows CE-Desktop bedienen??

    Das wär doof..ich hab nicht wirklich Lust mir auch noch im Auto Windoof anzuguggn.
    Geändert von michaelz (11.08.2012 um 23:45 Uhr)

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von thestealth
    My Car
    BMW E46 Limousine FL
    Radio
    Erisin ES1046DE
    Dabei seit
    05.07.2011
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi, erisin unterstützt immer folgende container codec kombination.
    CONTAINER Avi
    Codec divx 50
    Geteste Auflösung: 702x4xx 16:9
    Bitrate: 2600

    Audio: mp3
    Bitrate: 192
    Khz: 48

    Converter der original divx plus

    Gruß

    Dennis


    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei thestealth:


  12. Top | #10
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von honni
    My Car
    e39 Touring
    Radio
    ES1153GE 7" HD Autoradio Car DVD Player GPS DVB-T
    Dabei seit
    13.11.2013
    Ort
    Deutschland -Essen
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Videoformat erisin von Karte



    [Only members can see the link]

    Also bei mir laufen Videos leider nur in 3GP Ton ist gut Bild natürlich teils schlecht.


    Geht Avi wenn die Zeilengrösse so ist wie du sie beschreibst??
    Wie bekomme ich das Vid am besten in die Grösse??

    An sonsten Tolles Teil !!

  13. Top | #11
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von honni
    My Car
    e39 Touring
    Radio
    ES1153GE 7" HD Autoradio Car DVD Player GPS DVB-T
    Dabei seit
    13.11.2013
    Ort
    Deutschland -Essen
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo zusammen!!

    In dem rechten Kartenslott laufen bei mir ausschließlich 3GP Dateien als Video.
    Sound ist gut--- Bild so lala....

    Gruß Marcus

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von thestealth
    My Car
    BMW E46 Limousine FL
    Radio
    Erisin ES1046DE
    Dabei seit
    05.07.2011
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ist deine Karte eventuell zu langsam für DivX?

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  15. Top | #13
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von honni
    My Car
    e39 Touring
    Radio
    ES1153GE 7" HD Autoradio Car DVD Player GPS DVB-T
    Dabei seit
    13.11.2013
    Ort
    Deutschland -Essen
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo stealth
    ich denke nicht das es das Problem ist. Meldung: unsupportet Format bei Avis -File Error bei mp4 Dateien.
    Läuft avi und mp4 bei dir von der Karte?

    Gruss aus Essen

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von thestealth
    My Car
    BMW E46 Limousine FL
    Radio
    Erisin ES1046DE
    Dabei seit
    05.07.2011
    Beiträge
    8
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ja es ist egal ob USB oder sd bei mir die Karte ist eine stinknormale microSD also kein sdhc

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

    --- Update ---

    Nutze aber eigentlich nur einen 64gb trascend USB Stick der ist das schnellste was ich gefunden hab. Hab sogar ein 2 Stunden Musik videomix drauf mit voller auflösung alles kein thema

    Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk

  17. Top | #15
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von honni
    My Car
    e39 Touring
    Radio
    ES1153GE 7" HD Autoradio Car DVD Player GPS DVB-T
    Dabei seit
    13.11.2013
    Ort
    Deutschland -Essen
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Kann das am Gerät liegen??
    Usb kann ich leider nicht testen weil meine USB Buchse beim Einbau zerstört habe.
    Ich Suche noch jemanden der sowas repariert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Videos von SD-Card?
    Von jbla im Forum Audiosources
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 04:11
  2. Abspielposition der Videos wird nicht gespeichert
    Von schubi82 im Forum Application Software Suite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 10:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:21
  4. Mercedes Videos laufen nicht flüssig über SD-Karte
    Von Donkey77 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 11:41
  5. dvb-t - mpeg4 codec im canying vw-7088?
    Von discobeat im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64