+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erisin 1268V Fehlt hier ein Flachbandkabel?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von dacheker
    My Car
    VW Sharan 7N TDI
    Radio
    ES3015V
    Dabei seit
    01.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin 1268V Fehlt hier ein Flachbandkabel?

    Hallo,
    seit gestern beschäftigt mich eine frage, die ich gerne an die leute stellen will, die ein erisin 1268 haben oder an die jenigen, die mehr erfahrung haben.

    mein problem fing damit an, das ich zum ersten mal eine dvd reingeschoben habe, die ich weder durch eject taste noch taste auf display raus bekommen habe. habe auch versucht wie hier im forum beschrieben, die sicherung oder stecker hinten rauszuziehen und nochmal versuchen. keine reaktion. das komische daran ist, das dvd abgespielt wird ich die stimmen höre aber kein bild!!! naja, so habe ich zum letzten mittel gegeriefen und habe deckel aufgeschraubt und mit der hand nachgeholfen. garantie nach einem monat gebrauch schon durch damit!!! da ich schon dabei war, habe ich alle kabel auf sitz und festigkeit überprüft und dabei ist mir was aufgefallen. ein flachbandkabel zwischen displayplatine und hauptplatine fehlt.
    meine frage an die leute, die das gerät schon mal auf hatten, ist das normal oder fehlt da tatsächlich ein flachbandkabel. siehe bilder[Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

    alles funktioniert bis auf die eject taste und vielleicht auch bildwidergabe bei videos.

    danke im voraus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Hi

    Ich kann dir da zwar nicht direkt helfen aber deine Vermutung könnte richtig sein. Denn am Fronpanel ist doch auch die Eject-Taste und natürlich das LCD-Display. Ein fehlendes Kabel könnte die Ursache dafür sein das du nichts siehst und die Bedienung des DVD-Controller nicht funktioniert. Kannst du denn vor( >>| ) und zurück ( |<< ) springen mit den entsprechenden Tasten am Frontpanel? Falls das auch nicht funktioniert liegt es sicher an dem fehlenden Kabel.

    Grüße
    Micha

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Micha87:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dacheker
    My Car
    VW Sharan 7N TDI
    Radio
    ES3015V
    Dabei seit
    01.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Micha

    danke für deine antwort.
    vor und zurück tasten funktionieren und man kann auch sehen, das die zahl (2x,4x,8x und soweiter) sich erhöht.
    es mit wirklich ein rätsel, warum da ein kabel fehlt. ich habe bis jetzt mehrere elektrische geräte auseinander genommen und sowas habe ich noch nie gesehen, das stecker da sind aber nicht mit einander verbunden.
    warten wir ab, ob sich noch jemand meldet

    grüße
    dacheker

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Ok, aber könnte auch sein das diese Tasten über ein anderes Kabel belegt sind. Mach dir da nicht so viel Hoffnung denn es wird kaum jemand sein Gerät geöffnet haben. Wo hast du es denn gekauft?

    Grüße
    Micha

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dacheker
    My Car
    VW Sharan 7N TDI
    Radio
    ES3015V
    Dabei seit
    01.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    gekauft habe ich es direkt über erisin.com mit supporting. kam aus england innerhalb 12 tagen.
    ich werde die auch morgen per email kontaktieren. kann sein, das noch jemand mit dem gerät das problem hatte sprich cd oder dvd rauswurf nicht funktionierte und müsste gerät auf machen.

    grüße
    dacheker

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Ja ich denke wenn du dann noch die Foto's mitschickst sollte es eindeutig sein. Über den Support von Erisin kann ich nichts sagen. Es gibt da auch negativ Beispiele wie Audiosources die ihre Kunden nach dem Kauf, bei Problemen im Regen stehen lassen.

    Berichte mal was rausgekommen ist!

    Grüße
    Micha

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dacheker
    My Car
    VW Sharan 7N TDI
    Radio
    ES3015V
    Dabei seit
    01.06.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo,

    wollte mal berichten!

    habe gleich am montag die dame per chat kontaktiert und ihr mein problem geschildert.
    habe ihr die 4 bilder geschickt und etwa eine stunde später hatte ich eine antwort.
    auf die frage, ob ein kabel fehlt, meinte sie, das es normal sei und bräuchte kein kabel an der stelle laut techniker.
    und warum es mit eject-taste nicht funktionierte hat sie mir auch geholfen und denke, das es auch daran lag.
    ich hatte folgendes im setup-menü zu erreichen mit "1357" slide auf "on" gestellt und das sollte ich wieder auf off stellen und schon klappte es sowohl mit der taste als auch auf display.
    die dame war sehr nett und meinte ich kann sie jeder zeit kontaktieren, wenn ich ein problem habe.

  10. Top | #8
    Member Avatar von octaviaxxl
    My Car
    Octavia RS TDI
    Radio
    Erison
    Dabei seit
    12.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von dacheker [Only members can see the link]
    hallo,

    wollte mal berichten!

    habe gleich am montag die dame per chat kontaktiert und ihr mein problem geschildert.
    habe ihr die 4 bilder geschickt und etwa eine stunde später hatte ich eine antwort.
    auf die frage, ob ein kabel fehlt, meinte sie, das es normal sei und bräuchte kein kabel an der stelle laut techniker.
    und warum es mit eject-taste nicht funktionierte hat sie mir auch geholfen und denke, das es auch daran lag.
    ich hatte folgendes im setup-menü zu erreichen mit "1357" slide auf "on" gestellt und das sollte ich wieder auf off stellen und schon klappte es sowohl mit der taste als auch auf display.
    die dame war sehr nett und meinte ich kann sie jeder zeit kontaktieren, wenn ich ein problem habe.
    Hi, ich hab ein ES1068v und das selbe Problem, ob bei mir da auch Steckplätze Freising, kann ich nicht sagen, aber die DVD oder CD kommt auch nicht mehr raus.

    Ich werde aber mal den Tipp mit den "1357" slide auf "on" testen und berichten.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von lisalisa
    My Car
    Astra J
    Radio
    S160 M072
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.11.2015
    Beiträge
    10
    Bedankt
    14
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard CD Auswurf geht nicht


    Problem CD Auswurf geht nicht, Ausschalter geht nicht
    und Gerät lässt sich nur über CD-Taste Ein-Ausschalten.

    Lösung:
    SET auswählen
    Factory Menu
    8888 eingeben
    "Slipscreen" deaktivieren
    dann geht CD Auswurf, Soundauswahl und der Ein-Aus Schalter wieder

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Radio ist das hier auf dem Bild (Marke/Modell) ?
    Von kerando im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 10:48
  2. Hallo ein neuer mit unbekannten Navi! [Erisin]
    Von Der Andy im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:59
  3. Haben wir hier ein Programmierer?
    Von Killa im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 09:02
  4. Ein neuer aus dem Norden hier...
    Von celler im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 08:50
  5. [Privatverkauf] Biete hier 2mal ein TX 704G,7"China
    Von blackangel im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64