+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ERISIN ES896 - Radio geht einfach aus oder bleibt auch aus - interne Batterie ??

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von robstar1976
    My Car
    Smart
    Radio
    Erisin ES896D
    Dabei seit
    25.07.2011
    Beiträge
    25
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard ERISIN ES896 - Radio geht einfach aus oder bleibt auch aus - interne Batterie ??

    Tachchen !

    Vielleicht kennt sich jemand ein wenig mit der Hardware / den Innereien des Radio´s aus. Meins hat folgende Macke:

    Von hier auf jetzt, ging das Radio nicht mehr an. Da ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, bin ich die folgenden Wochen eben ohne Radio rumgefahren. Mit der Zeit kam das Radio aber zurück ins Leben. Zunächst ging es normal an, jedoch ohne Ton. Hat man dann den Ton volles Pfund aufgedreht, hat man ganz ganz leise was gehört. So ging es dann jeden Morgen. Wieder ein, zwei Wochen später, hat sich dann auch noch der Ton hinzugesellt. Fortan lief das Radio wieder. Zwischendurch ging es dann einfach während des fahrens aus und wieder an. Nun sind einige Monate vergangen und es läuft seit dem ganz normal ohne jegliche Aussetzer.

    Da ich nicht an das Wunder der Selbstheilung glaube, wollte ich mal nachhören, ob jemand eine Ahnung haben könnte, was für eine Macke das sein könnte.
    Für mich klingt das, als hätte das Teil eine interne Batterie, die zum Beginn der ganzen Problematik irgendwie komplett entladen gewesen sein könnte und sich nach und nach wieder erhohlt hätte.



    Folgendes unterstützt meine Theorie, dass es eine interne Batterie geben müsste. Als ich das Radio eingebaut habe, hatte ich zunächst das Problem, dass er die Sender nicht gespeichert hat. Nachdem ich
    dann aber eine längere Strecke unterwegs gewesen bin und die Sender wiederholt abgespeichert habe, ging es dann fortan ohne Probleme.
    Selbes wiederholte sich, als ich mal im Urlaub gewesen bin und das Auto zwei Wochen lang rumstand. Beim ersten starten des Auto´s, waren alle Sender des Radios gelöscht. Auch hier habe ich die Sender neu gespeichert. Beim nächsten Start (vorher nur kurze Strecke gefahren) waren sie wieder gelöscht. Erst nach längerer Strecke schien die Batterie so weit gefüllt gewesen zu sein, dass die Sender seitdem gespeichert blieben.

    Kann eine falsche Annahme sein. Aber zumindest ist es erstmal eine...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Zu 99% gibt es keine internen Batterien, aber gute Elkos.
    Mach mal einen komplett Reset.
    Radio für 10min von der Stromversorgung abschalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Bei Zündumg Geht mein Radio aus!!
    Von jackterrier im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 16:34
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 02:01
  3. VW MT6505 geht nicht mehr aus
    Von themastro im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:29
  4. AS7608(v4?) - Bildschirm bleibt aus!!!!
    Von ManniMummel im Forum Audiosources
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:39
  5. Zahlt sich Import auch China eigentlich aus?
    Von Sigi im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64