+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Navis sind das von Erisin?

  1. Top | #1
    Member Avatar von vwrcd510
    My Car
    volkswagen
    Radio
    rcd510
    Dabei seit
    06.03.2013
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welche Navis sind das von Erisin?

    Hallo,

    weiß jemand, worauf diese Geräte basieren (Hardware)? Sind das VW7088, TID7501??

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Die Preise sind ja wirklich unschlagbar.

    Ich selbst habe ein TID im Einsatz, frage mich aber, wo sich da der Preis rechtfertigt.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Nach dem was ich bisher von Erisin gesehen habe, sind die nicht mit VW7088 und TID7501 identisch - weder in Firmware noch Hardware (wenn gleich auch in vielen Punkten ähnlich - das dürfte aber viele China-RNS zutreffen).
    Die Geräte sind auf jeden Fall ihr Geld wert - die Kritikpunkte lagen bei mir bei folgenden Punkten:
    - DOS-style Musik-Navigation (China-RNS-Standard)
    - kein durchgängiger Style und keine durchgängige Konfiguration (auch Standard, bedingt durch die Aufteilung in DVD-Player und Win-CE)
    - überflüssige Gimmicks wie z.B. der 3D-Slide (für eine flüssige Darstellung ist das Gerät zu langsam)
    - außer teilweise Beleuchtungsfarbe, Hintergrundbild und Navisoftware keine Anpaßbarkeit
    - Standby-Stromaufnahme ist erhöht (~100mA beim ES1268V - möglicherweise ist das bei den anderen Geräten anders)
    - Bluetooth-Adressbuch unbrauchbar
    - IPOD-Steuerung unbrauchbar
    Der Radioempfang ist oft Mittelmaß, der Klang durchaus ok, Navigation problemlos, CAN funktioniert in den entsprechenden Fahrzeugen gut und in DVB-T (in einigen Geräten) IMHO sogar richtig gut (Bildqualität).

    Direkt über die Erisin-Seite wird es übrigens nochmal billiger - insbesondere wenn man über den Chat bestellt.

  4. Top | #3
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von vwrcd510 [Only members can see the link]
    frage mich aber, wo sich da der Preis rechtfertigt.
    Die GUI und die ganze Steuerung der Komponenten liegt im LCD Controller. Die schwachsinnige 3D Animation ist auch eine integrierte Funktion des LCD Controllers. Es wird ein Sunplus basierter DVD Loader (DOS-style was heiko meint) verwendet, der in der regel nicht mal Unicode kann. Zoran basierte sind da auch von der Bildqualität in der Regel besser.

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von vwrcd510
    My Car
    volkswagen
    Radio
    rcd510
    Dabei seit
    06.03.2013
    Beiträge
    14
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich hatte mal ein Gerät von "Baytter" welches optisch identisch exakt identisch war. Das Slide-Menü und das ganze Zeug hatte das übrigens auch, es war zu 95% identisch mit dem Erisin.

    Das war eigentlich nicht schlecht und hatte sogar recht anständigen Radioempfang im Gegensatz zu den alten Maisun usw. Das TID-7501 dass ich jetzt habe ist keinesfalls besser. Ich habe das TID nur genommen, weil ich es für 120 Euro bekommen hab was wirklich ein Schnäppchen war.

    Da es das ES786 aber schon für 230 Euro neu aus Hongkong gibt (inkl. Zoll auf deren Homepage), überlege ich mir für ein Zweitfahrzeug das Teil zu bestellen. Bei dem Preis lohnt es sich nicht mehr, bei Ebay nach gebrauchten Geräten Ausschau zu halten. Diese sind meist sowieso älteren Baujahrs und haben den grausamen Radioempfang.

    Mein TID-7501 mit Phantomspeisung und 2-Anschluss Adapter hat einen Radioempfang, mit dem man soweit leben kann (ca. 50% vom Originalradio RCD 300).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 00:04
  2. Suche defekte Navis GT 43 von Pearl
    Von ostrein im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:22
  3. [GELÖST] Welche Firmware ist das?
    Von black spawn im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 22:12
  4. Wiedergabe von Musik stoppt beim Starten des Navis
    Von Naibaf im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 22:09
  5. Modellchaos: AS8601 - AS8601G - AS8062 ... und welche Features sind inklusive?
    Von buergle im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 01:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64