+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erisin- Rückfahrkamera mit Canbus schaltet nicht automatisch um !!!

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von ole30419
    My Car
    vw
    Radio
    Karsten Oelze
    Dabei seit
    27.05.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin- Rückfahrkamera mit Canbus schaltet nicht automatisch um !!!

    Hallo,
    ich habe eine Rückfahrkamera an mein Erisen mit Canbus -Box angeschlossen und da das Kamerabild nicht automatisch ein/umschaltet wird wenn ich den Rückwärtsgang einlege, habe ich mir mal den Kabelbaum angeschaut und das „Rev IN“ Kabel gesucht. Welche ja nicht beschriftet ist und auch nicht mehr frei im Kabelbaum hängt, da es an der Canbus-Box angeschlossen ist. Da ich noch einen zweiten Kabelbaum ohne Canbus-Box vom Vorgänger hatte habe ich das Kabel genommen welches auf demselben Pin belegt ist. Nun habe ich es einfach abgeschnitten und das Ende was zum Erisen-RNS geht, mit an die 12V Leitung zum Rückfahrscheinwerfen angeschlossen und siehe da immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege wird automatisch das Kamerabild von der Rückfahrkamera auf mein Erisen-RNS angezeigt. Warum die Canbus-Box das nicht erkennt, dass man den Rückwärtsgang einlege, weis ich leider nicht aber das habe hier im Forum mehrere berichtet. Nur noch der Vollständigkeit halber ich habe es an einem Touran Bj.2003 so gemacht und über nehme keine Garantie / Gewährleistung das es bei Euch auch so geht. Welches Kabel ich genommen habe seht Ihr auf den Bildern im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erisin- Rückfahrkamera mit Canbus schaltet nicht automatisch um !!!-foto.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Can Bus ist nicht gleich Can Bus. Da gibt es tausende.
    Die CAN Bus Box muß zum Fahrzeug UND zum Radio passen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von Roki_24
    My Car
    VW Golf VI 2012
    Radio
    ERISIN 1029v
    Dabei seit
    16.09.2014
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Und bei mir ES7698 ohne CanBus schaltet radio nicht auf Kamera Eingang automatisch um. Gebe schon auf schwarz minus und auf rot Plus (ERISIN)von Rüchscheinwerfen aber tut sich nicht's. Hat jemand Idee?

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    in wie vielen Bereichen bist Du denn NOCH aktiv?
    [Only members can see the link]
    Einmal sollte schon reichen, oder?

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von unyx
    My Car
    VW Golf V GT-Sport
    Radio
    A-Sure 9 Zoll Android 5.1.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.10.2013
    Beiträge
    46
    Bedankt
    0
    Erhielt 18x Danke in 12 Posts

    Standard

    Hi,

    habe auch ein Erisin (ES8015GE). Hatte mit meiner Rückfahrkamera auch erst Probleme. Habe dann gemerkt, dass ich die Kamera am falschen Eingang angeschlossen habe. Bei mir war der RFK Cinch-Anschluss direkt am Gerät und nicht am Kabelbaum. Des weiteren gibt es in meinem Administratormenü (Werkseinstellungen bzw. Factory Reset) die Möglichkeit die Can-Bus Methode umzustellen.

    Gruß
    unyx

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von blade1212
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Ersin ES8081GE
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Unglücklich Bitte um info

    1.Hallo habe ersin es 8015ge mit Rückfahrkamera auf dem anschluss chinc was am radio angeschlossen wird ist ein rotes kabel noch was raus guckt muss das kabel an 12 v angeschlossen werden oder nicht ?

    2.wie genau mache ich da mit dem Faktory reset wen ich es mal brauchen sollte ?

    3.Habt ihr das problemdas beim einschalten aif eine Lautsprecher rauscht als op masse probleme währe ich habe ja das Rotekabel abgetrent von der kabelbaum so das das ganse wie orginal über Zundschloss läuft und nicht auf dauer plus.

    4

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von Roki_24
    My Car
    VW Golf VI 2012
    Radio
    ERISIN 1029v
    Dabei seit
    16.09.2014
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von blade1212 [Only members can see the link]
    1.Hallo habe ersin es 8015ge mit Rückfahrkamera auf dem anschluss chinc was am radio angeschlossen wird ist ein rotes kabel noch was raus guckt muss das kabel an 12 v angeschlossen werden oder nicht ?

    2.wie genau mache ich da mit dem Faktory reset wen ich es mal brauchen sollte ?

    3.Habt ihr das problemdas beim einschalten aif eine Lautsprecher rauscht als op masse probleme währe ich habe ja das Rotekabel abgetrent von der kabelbaum so das das ganse wie orginal über Zundschloss läuft und nicht auf dauer plus.

    4
    1. nein muss nicht. damit wird deine Camera mit spanung versorgt. Es ist spannungsAusgang. Spanung kommt nur raus wenn du CanBus hast und Rückwertsgang eingelegt wird. Für alle die kein Bus haben müssen 12v von Rücklicht auf orang/schwarz geben. Dann schaltet Navi auf Camera um.
    2. reset taster 10 sek oder....???
    3. du darft antennen verstärker (phantom einspeisung blaues drat) nicht auf dauerplus legen,!!!

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von blade1212
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Ersin ES8081GE
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für schnelle antwort Ich habe das Rote kabel durch getrent so das das radio über Zündung läuft und kein dauer plus hat.wen ich das radio über einschalt knops ein und aus schalte ist nicht aber immer wen ich Zündung schlüssel ab ziehe und ca 20 sec warte und schlüssel wieder run drehe dan macht rauscht es kurz und an einem lautsprecher kaxt es leicht so wie als ob schlecht kontakt wäre.Ich weiss nicht ob ich einen Antennen Vestärker habe oder nicht habe Diversity Antenne und da ist nichts an strom angeschlossen denk ich.habt ihre das kurze rauschen auch mit dem ES9015GE

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von Roki_24
    My Car
    VW Golf VI 2012
    Radio
    ERISIN 1029v
    Dabei seit
    16.09.2014
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Na dann.. Weiss ich nicht. Scheint defekt am radio zu sein.

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von blade1212
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Ersin ES8081GE
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Rückfahrkammera ES880 an ES8015GE anschliesen

    Ich bekomme das einfach nicht zum laufen, an dem schliesse ich das cam an es wir überhaupt nichts angezeigt kein bild.Habe einen VW Touran 2,0 tdi bj 2004 bitte um eine tetalierte einstellung bzw anschlissen des kameras was mach ich falsch.habe am Radio hinten grüne buchse wo R-cam steht und an dem Bam habe ich auf eine seite ein gelbes chinc mt einem roten kabel und auf der andre seite des kabels einen roten und einen rotschwarzes kabel.wie wird es angeschlossen das ganse.noch was
    habe ich bei dem Touran 2.0 BJ 2004 einen canbus oder nicht? danke im vorraus

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Roki_24
    My Car
    VW Golf VI 2012
    Radio
    ERISIN 1029v
    Dabei seit
    16.09.2014
    Beiträge
    7
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wo wohns du denn? 2004 konnte noch ohne CAN bus sein Ich habe vor kurzem ES 7698 in Caddy 2004 eingebaut. Und es war kein CanBus verbaut.

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von blade1212
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Ersin ES8081GE
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    kenne mich mit sowas nicht aus des wegen frage ich ja auch.wie auch immer was mich interessiert wie ich das R-cam zum laufen bringen kann an dem ES 8015GE habe ja das R-cam von Esrin zu geschickt bekommen zu dem Radio.möchte bitte um eine tetalierte anleitung

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von blade1212
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Ersin ES8081GE
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ersin 8015 mit welchem kabel am radio muss ich das 12v rote kabel von cam anschlissen damit das radio bei rückwertgang einlegen auf das Ruckfahrkammera automatisch unschaltet

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera geht nicht automatisch an
    Von Coltziewers im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 17:17
  2. VW7088 schaltet automatisch aufs Radio
    Von gOlf5sPoRtLiNe im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:28
  4. VW Rückfahrkamera Kennzeichenleuchte an Golf V schaltet nicht bzw kein signal
    Von stefan89 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64