+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ES786V - Namen der Radiostationen werden nicht angezeigt ?!?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von olt7
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    VW RNS300
    Dabei seit
    05.07.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard ES786V - Namen der Radiostationen werden nicht angezeigt ?!?

    Hallo !
    Bin nachwievor sehr zufrieden mit meinem Erisin Radio, habe aber ein Problem : Ich bin mir absolut sicher, dass am Anfang die Namen der Radiostationen (z.B. Bayern 3) angezeigt wurden. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall, und ich weiss nicht, woran das liegt. Was könnte ich verstellt haben, dass es keine Stationen mehr anzeigt ?
    Geändert von olt7 (16.09.2013 um 17:26 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von shuralinda
    My Car
    hyundai Tucson
    Radio
    XOMAX XM-DTSBN7007
    Dabei seit
    30.01.2012
    Beiträge
    84
    Bedankt
    18
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hab erisin 1268... bei mir hat es noch nie radio stationen angezeigt... immer nur 1 2 3 4.....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von olt7
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    VW RNS300
    Dabei seit
    05.07.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    [Only members can see the link]

    Die grosse Frequenz-Anzeige bleibt immer gleich, aber ich weiss, dass am Anfang die Station links unter dieser Anzeige (über dem "Frequenzbalken" angezeigt wurde(da wo irgendwas über PTY steht)

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Es werden nur die Frequenzen und KEINE Stationsnamen abgespeichert und angezeigt.
    Was Du eventuell damit in Verbindung bringen kannst sind die RDS Anzeigen die auch manchmal den Radionamen beinhalten können.

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von olt7
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    VW RNS300
    Dabei seit
    05.07.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    So, hab den Fehler selbst gefunden. Bin eben nochmal in die Einstellungen. Dort gibt es die Möglichkeit, das "FM-Gebiet" einzustellen (Europa, USA, Russland...). Dort versteckt gibt´s auch die Möglichkeit, RDS an und abzuschalten. Aus irgendeinem Grund war es aus :-(
    Jetzt isses wieder an und es wird wieder alles angezeigt. Bei jedem Sender steht zum einen die PTY INfo (zb. Pop Musik, News...) und zum anderen der SENDERNAME !!!
    Ich freu mich :-)

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    die RDS Anzeigen die auch manchmal den Radionamen beinhalten können.
    Also:
    Die Übertragung des Sender NAMENS (PS = Programme Service Name) ist eigentlich der Normalfall, siehe:
    [Only members can see the link]

    Leider missbrauchen (!) viele private (aber auch rechtlich öffentliche) Sendeanstalten diesen Service zur Übertragung des RDS-Textes, was ich absolut ätzend finde.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von olt7
    My Car
    VW Caddy
    Radio
    VW RNS300
    Dabei seit
    05.07.2013
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard


    Yep...finde auch dass das nervt. Will einfach nur sehen können, welchen Sender ich höre. Und das kann ich ja jetzt zum Glück wieder :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navigon 7.7.5 einige Maps werden nicht angezeigt
    Von schmitti im Forum Navigon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 18:01
  2. TMC Meldungen werden nicht gelöscht
    Von Blacky im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:15
  3. igo primo- karten werden nicht erkannt
    Von giz02 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:39
  4. Display kann nicht mehr kalibrieren werden.
    Von Schnabelritter im Forum Audiosources
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:06
  5. DVD´s werden nicht mehr gelesen
    Von metty1008 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64