+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erisin 1029 (GE) - Gerät eingebaut nun weiss ich nicht mehr Weiter

  1. Top | #1
    Member Avatar von Unreality
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Erisin 1029 GE
    Dabei seit
    22.09.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin 1029 (GE) - Gerät eingebaut nun weiss ich nicht mehr Weiter

    Hallo liebe Leute ,

    Ich bin nun seit ein paar Tagen , Besitzer eines Erisin 1029 GE (laut Vorbesitzer bessere CPU da Import aus HK)

    Bin soweit auch zufrieden mir fehlen nur ein paar sehr wichtige Features, wo ich eigentlich dachte , das Radio könnte dies.

    Punk 1) es ist ein s.g CanBus Decoder Installiert. Jedoch hab ich keinerlei Ahnung woran ich testen kann ob dieser Funktioniert. Klimaanlage wird mir nicht angezeigt und wenn ich dies im Radio aktiviere geht es gleich wieder aus (grmpf)

    2) ich habe keinerlei Anzeige im MFA , unter Audio steht nur "Navigations System"

    3) Wenn ich licht einschalte passiert überhaupt nix bei dem Radio!

    4) Habe einen CD Wechsler , kann ich den überhaupt mit anschließen?

    5) kann ich mit meiner pfse noch die Lautsprecher über das Radio nutzen?

    Fragen über Fragen ;-)

    Auto: Passat 3C - Bj 2007

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Unreality [Only members can see the link]
    laut Vorbesitzer bessere CPU da Import aus HK)
    Ha ha ha
    Die Dinger kommen ALLE aus China!

    Der CAN Bus Decoder scheint nicht das richtige Protokoll zu besitzen.
    Funktioniert die Lenkradsteuerung?
    Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst wird das Radio dann leiser?
    Die MFA Anzeige ist Glückssache, funktioniert äußerst selten.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Unreality
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Erisin 1029 GE
    Dabei seit
    22.09.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi !

    Das ist mir auch klar , er meinte nur das es die "GE" Version nicht direkt über Deutschland (Importeuere) zu kaufen gibt. Hab von einer GE Version auch noch nix gefunden im Netz.

    Die Lenkradsteuerung geht , dort gibt es in den Optionen unter wheelsettings , so ein Tastenfeld in Radio. Da hab ich dann auch vol+ und Vol- gedrückt und dann ging das such direkt am Lenkrad.

    Beim Rückwärtsgang bin ich nicht sicher , Teste ich gleich mal

    OPS hab ich nicht , bräuchte dafür ein nachrüstzsatz. Da hätte ich dann gleich noch ne frage hinterher:

    Wenn ich mir jetzt ne Rückfahrkamera ans Radio Hänge , schaltet er auch ohne Tausch des Gateways und Steuergeräts um?

    Also geht das auch bei KFZs die kein OPS haben?

    --- Update ---

    Muss ich für die Anzeige der Klimaanlage was nachrüsten?

    Wenn ich im Radio einstelle das ich Lüftung haben will , dann nimmt er das nicht an :-/

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Unreality [Only members can see the link]
    Wenn ich mir jetzt ne Rückfahrkamera ans Radio Hänge , schaltet er auch ohne Tausch des Gateways und Steuergeräts um?
    Wenn das CAN Protoll (da gibt es hunderte verschiedene - auch innerhalb der VW Gruppe - ändern die sich teilweise mit dem Modelljahr)das Richtige ist, dann wird das gemacht
    Gleichzeitig wird wird die Radiolautstärke reduziert.
    Deshalb meine Frage.

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Unreality
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Erisin 1029 GE
    Dabei seit
    22.09.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also:

    Wenn ich Rückwärtsgang einlege , dann geht Musik aus und er schaltet direkt auf Back Camera!

    Lenkrad , laut und leise machen geht auch ! Meine Premium FSE kann ich noch steuern , läuft aber nicht mit dem Radio zusammen (kein Ton)

    Das heißt also der Canbus Decoder arbeitet wohl oder?

    Wie Krieg ich das hin , das er die Klimaanlage auch dort anzeigt und Ton mit der PFSE funktioniert?

    Cool wäre auch wenn der CD Wechsler im Handschuhfach mit abschließbar wäre

    Im Moment Kämpfe ich gerade mit der Kalibrierung ein wenig , er zeigt mir an das ich Striche von 1-5 verbinden soll , mache ich auch (sogar mit Stift) geht aber nicht :-/ verbinden tut er aber ich komme dort nicht raus ...

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Unreality [Only members can see the link]
    Das heißt also der Canbus Decoder arbeitet wohl oder
    Der CAN arbeitet anscheinend.
    Die wichtigsten Teile funktionieren.
    Für OPS scheinen aber die Anweisungen zu fehlen(kannst Du aber NICHT nachrüsten oder umbauen)
    Kann aber auch am Skin liegen, wenn der nicht vorbereitet ist.

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Unreality
    My Car
    Volkswagen
    Radio
    Erisin 1029 GE
    Dabei seit
    22.09.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kann man den Skin ändern oder irgendeine Software Updaten?

    Ich finde den Background zum MP3 hören über SD auch extrem Hell bei Nacht !


    Wenn man Licht einschaltet usw , passiert nix :-/

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Unreality [Only members can see the link]
    auch extrem Hell bei Nacht
    Das ist ein grundsätzliches Problem bei fast allen Skins.
    Die "Hersteller" der Skins testen die anscheinend nur am eigenen Schreibtisch Monitor und nicht am/im Fahrzeug.
    Ich kann Dir allerdings nicht sagen wie man bei Dir den Skin ändert oder austauscht.

  10. Top | #9
    Member Avatar von Benni1990
    My Car
    Vw
    Radio
    ES1258V-GE 8
    Dabei seit
    29.04.2013
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    hallo!

    ich habe ein ES1278DE auch mit canbus decoder aber bei mir geht keine lenkrad fernbedinung hab den angeschlossen (wird ja nur dazwischen gesteckt)

    muss ich noch mehr anschließen???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. D2280 gelöscht - Gerät startet nicht mehr
    Von schubi82 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 19:17
  2. Ich hab da mal was gefunden und eingebaut :P
    Von ZZ-Boy im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:28
  3. Welches Gerät hab ich da eingebaut ?
    Von SiL im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 11:15
  4. ich weiss, dass es ein canying ist....aber mehr???!!!
    Von killa3lume im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 21:07
  5. Ich weiß nicht mehr weiter !!!!!!
    Von Stalli5 im Forum Navigon
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64