+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 202

Thema: ERISIN Es7000 und ES9058

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von air1
    My Car
    golf v
    Radio
    rcn200
    Dabei seit
    07.12.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee ERISIN Es7000 und ES9058

    hallo an alle,

    hab mir dieses gerät gordert

    [Only members can see the link]

    ich hab einen golf v variant 2009 mfa und multifunktionslenkrad
    nun zu meiner frage:
    can bus scheint zu funktionieren
    die anzeige der PDC erscheint im display mute,laut leiser am lenkrad auch dann ist aber schluss mit den funktionen am lenkrad
    normalerweise müsste ja auch die klima und sitzheizung erscheinen od.?
    radioempfang is so gut wie keiner da werde mir einen verstärker zulegen und hoffen auf besserung.
    den rest muss ich noch testen (3G,WIFI,SD....)

    an was kann es liegen das nicht alle funktionen so sind wie es sein sollte?
    canbus gateway updaten?

    vielen dank schonmal
    lg
    christian

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    radioempfang is so gut wie keiner da werde mir einen verstärker zulegen
    Ein Verstärker ist witzlos.
    Deine Antenne möchte seine Betriebsspannung über das Antennenkabel beziehen(Phantomeinspeisung) ist bei VW Standard.
    Dein Radio liefert es aber nicht.
    Du benötigst einen Phantomeinspeiseadapter.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von air1
    My Car
    golf v
    Radio
    rcn200
    Dabei seit
    07.12.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ja meinte ich auch
    ist phantomspeisung nicht eine signalverstärkung?

    bin auf dem gebiet nicht sehr bewandert!

    ich habe auch schon viel in diesem forum gelesen und kann nicht herausfiltern wie die canbus geschichte miteinander verstrickt ist bzw. wie ich testen kann ob wirklich alles so funktioniert wie es sollte

    lg

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    ist phantomspeisung nicht eine signalverstärkung?
    Das ist NUR ein Phantomeinspeiseadaper, wie schon der Name sagt, sonst nichts. Da er auch 2 Kontaktierungen hat, kommt leider auch noch eine Abschwächung des Antennensignals hinzu.
    Falls Du aber noch TMC haben möchtest, gibt es eine Kombination aus allem
    [Only members can see the link]
    1. Phantomeinspeiseadapter
    2. Y - Splitter
    3. Antennenverstärker um alle Verluste wieder auszugleichen.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von Ma472
    My Car
    Golf 5
    Radio
    ES7000DE 7
    Dabei seit
    22.01.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Abend

    Ich hätte da mal ne frage. Kann man das Radio auch nutzen ohne die Zündung einzuschalten ?
    Würde gerne z.b. wenn ich was einstelle .. es ohne Zündung machen wie bei meinem alten Radio.

    Oder habe ich da etwas falsch angeschlossen :3 ?

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Kann man das Radio auch nutzen ohne die Zündung einzuschalten
    Das dürfte bei Dir nicht funktionieren, da ALLE Signale NUR aber auch nur über den CAN kommen.
    Den kannst Du zu 99% nicht allein "modifizieren"
    Du mußt mit dem Leben, was VW vorgegeben hat - ist eigentlich auch ganz sinnvoll.
    Radio einmal nicht ausschalten und nach spätestens 24h ist Dein Akku mit Sicherheit leer.

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  9. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von Ma472
    My Car
    Golf 5
    Radio
    ES7000DE 7
    Dabei seit
    22.01.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen dank für die schnelle Antwort Gerco

    Hat sich aber gerade erledigt. Wenn ich meinen schlüssel leicht nach vorne mit Gefühl drehe startet das Radio ohne zudüng.
    Für Einstellungen oder um Daten zu übertragen reicht es vollkommen ^^

    Ansonsten super Radio. Für den Preis

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von sminty
    My Car
    Seat
    Radio
    CD3
    Dabei seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo zusammen,

    da ich zur Zeit auch dabei bin mir ein passendes RNS zu suchen und mich das Erisin interessiert hoffe ich das Ihr mir vielleicht ein wenig weiter helfen könnt.

    Wie ist der Radio-Empfang ? Ist mir schon wichtig das ich den ein oder anderen Sender vernunftig empfange.

    Liegt bei dem Radio eine Offline Navigations Software bei ? Oder ist es nur über Online Verbindung möglich zu navigieren?

    Kann man hier auch eine DAB Box anschließen?


    Vielen Dank im Vorraus

    lg
    Geändert von sminty (03.02.2014 um 15:13 Uhr)

  11. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von Fabse
    My Car
    SEAT
    Radio
    ORIGINAL
    Dabei seit
    01.02.2014
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, bin auch beim ES7000 hängen geblieben. Die verbaute Hardware ist ja schon recht vielversprechend (Cortex A10 mit 1Ghz, 1GB RAM). Was mich am meisten beeindruckt hat, sind die beiden Betriebssysteme WinCE und Android.
    War schon fast am bestellen und nun viel mir auf dass weder DVB-T noch DAB(+) dabei ist.
    Also leider wieder 2 Punkte die das Gerät nicht zum ALLINCLUSIVE Teil macht :-(

  12. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von Ma472
    My Car
    Golf 5
    Radio
    ES7000DE 7
    Dabei seit
    22.01.2014
    Beiträge
    3
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @ smity

    Der Radio Empfang ist nicht ist überragend ^^
    Aber mann kann ihn ja vielleicht Verstärken

    Für die Navigation Braucht mann nicht Online zu sein.
    Die Mitgelieferte Navi Software ist iGO Navigation.

    Da ja Android vorhanden ist, kann man bestimmt auch andere Navi Software daraufspielen

    Zu ner
    DAB Box Kann ich leider nichts sagen :3 .... Würde mich aber auch freuen wenn jemand Eine Anschließen und seine Erfahrung hier auch teilen würde.

    @Fabse
    Ja das stimmt schon es ist nicht alles inklusive ...

    Sonst musste ich noch feststellen das das Display nicht nicht so super reagiert wie bei einem Normalen Tablett.
    Mann muss ein wenig fester Drücken.... Zumindest wenn man das gerät am Anfang einbaut ...

    Was mir noch aufgefallen ist ... dass die sd Slots vorne nicht alle gleich Funktionieren.
    Das Heist wenn ich den Slot links nehme, kann ich unter Android nicht drauf zugreifen sondern nur unter der anderen Oberfläche. Mit dem Anderen Slot ist es umgekehrt....

    Genau das gleiche mit dem Usb Kabel hinten.

    Ist aber kein großes Problem da ich eh nur Android nutze und mann einen USB Port dran stecken kann (4 x USB Hinten ... ka kostet 10 € oder so ^^) .
    Habe aber bis jetzt nur den Wlan stick und 1 USB stick dran
    Mal schauen wie es ist wenn ich alle 4 Belege ob das Android gerät auch alle 4 erkennt.

    Für den Preis des Radios bin ich aber zufrieden
    Kann Normal Radio Hören, Filme schauen, Musik vom Stick abspielen und Offline Navi ist drin. Das was ich Haben wollte
    Geändert von Ma472 (04.02.2014 um 10:47 Uhr)

  13. Top | #11
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Aber mann kann ihn ja vielleicht Verstärken
    Mach Dir da mal keine Hoffnungen.

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von Fabse
    My Car
    SEAT
    Radio
    ORIGINAL
    Dabei seit
    01.02.2014
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja, das mit dem Radio Empfang lässt ja bei so gut wie allen Chinakrachern zu wünschen übrig.
    Deshalb würde ich ja gerne auf DAB+ gehen, da denke ich wird es dann wohl besser sein.
    Gibt es aber für das ES7000 überhaupt DAB+?

  15. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von diorbis1
    My Car
    VW JETTA 1KM ..
    Radio
    ES7000DE 7" Navigon 5.2 Europa .Huawei Surf Stick.Rückfahrkamera..
    Dabei seit
    12.04.2012
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Daumen hoch Fast alles Probiert

    Hallo Zusammen ich habe das Radio auch bestellt ,nach ein paar tage hin und her hab alles probiert und gebastelt ,Radio funk mal gut mal nicht ganz gut ,Wifi super und 3g auch stick von Huawei E173 mit Telekom karte A1 ,.Navi unter die Android ganz gut ,mp3 Musik einbandfrei..mp4 Videos nicht so gut ..besser AVI oder Mpeg ..ich werde mir vielleicht DVB-t oder DAB+ Tuner dazu holen ..Sonst man kann nicht für 299 verklagen.. Fotos Kommen auch hier
    PS das beste vom alle Android Systeme
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ERISIN Es7000 und ES9058-20140204_192212-1-.jpg   ERISIN Es7000 und ES9058-20140204_192108-1-.jpg   ERISIN Es7000 und ES9058-20140204_192512-1-.jpg   ERISIN Es7000 und ES9058-20140204_192140-1-.jpg  

    ERISIN Es7000 und ES9058-20140204_192814-1-.jpg  
    Geändert von diorbis1 (04.02.2014 um 23:44 Uhr)

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von cyber.world
    My Car
    Golf 6
    Radio
    ES7000de
    Dabei seit
    15.12.2013
    Beiträge
    8
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das RNS hat nur einen analogen TV Anschluss. DAB gibt es beim ES7000 nicht.
    Radio ist nicht so schlecht wie hier immer behauptet. Habe dies oben schon geschrieben, dass er so wie das VW Einbauradio RCD210 läuft. Bei mir jedenfalls!
    Ich bewege mich im Umkreis von ca. 100km um meinen Wohnort und da läuft er ohne zu rauschen etc. Was will man mehr.

    Das Display ist rezessiv und funktioniert auf Druck. Deshalb ist es träger als die kapazitiven Displays. Ist halt eine Preisfrage ob man ein IPhone 5S für ca. 700€ oder ein preiswertes China Android Handy für vielleicht 50€ möchte (nur mal so zum Vergleich).

    Wir haben uns dieses Gerät gekauft, da es optisch toll aussieht, fürs Geld sehr viel kann und ich bereue die Entscheidung keine Minute. Wichtig ist für mich wie lange es fehlerfrei funktioniert, aber das weiß ich vielleicht erst in ein paar Jahren.

    Das Navi läuft offline und hat aktuelle Europakarten - Staumeldungen gehen auch, aber da muss man etwas Hand anlegen.
    BT Verbindung mit unserem IPhone funktioniert.
    MA472 hat ja das meisste schon geschrieben - ich kann mich da nur anschliessen.

  17. Top | #15
    Kann kein Chinesisch Avatar von tester
    My Car
    VW
    Radio
    RCD300
    Dabei seit
    09.12.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von cyber.world [Only members can see the link]
    Das Navi läuft offline und hat aktuelle Europakarten - Staumeldungen gehen auch, aber da muss man etwas Hand anlegen.
    Hallo,was hast du denn gemacht um die Staumeldungen zu bekommen. Kurze Anleitung wäre super. Vielen Dank

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Erisin und Original VW GPS Antenne
    Von N3bu im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 00:48
  2. [Talk] ERISIN 7212 und FTP Zugriff möglich ?
    Von marauder1 im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 21:00
  3. BMW Erisin 1146b und USB-Anschluß
    Von 323i im Forum Erisin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 17:48
  4. ERISIN und Garantie: glatt durchgefallen!
    Von dixy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:50
  5. Erisin ohne GPS, SD, USB und DVD!!! HILFE!!!
    Von Moses21 im Forum Erisin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 18:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64