+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anleitung zum Update eines MTCB-Devices

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Hessi
    My Car
    Picanto, Rodius
    Radio
    JVC, Zenec
    OS-Version
    Propritär
    Dabei seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard Anleitung zum Update eines MTCB-Devices

    Mahlzeit,

    ich habe das Radio aktualisiert, dabei bin ich in einige Fallstricke geraten und habe daraus gleich eine Anleitung geschrieben. Hat auch den Grund, dass mein Gedächtnis scheisse ist und ich so das nächste Mal mir quasi selber damit helfe.

    [Only members can see the link]

    Gruß
    Michael

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Hessi für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Premium-Member Avatar von DocDoc
    My Car
    Seat Alhambra Bj. 2012
    Radio
    Erisin 3015
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    22.09.2012
    Beiträge
    66
    Bedankt
    9
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Aber was ist denn anders, wenn man ein MTCD hat, außer das man natürlich ein anderes ROM nehmen muss?

    Grüße,
    Doc

  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Hessi
    My Car
    Picanto, Rodius
    Radio
    JVC, Zenec
    OS-Version
    Propritär
    Dabei seit
    13.07.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hi Doc,

    ich habe nicht die geringste Ahnung.
    Habe mir das nicht durchgelesen, weiss nicht einmal, ob die MTCD Androiden oder CEs sind.
    Vielleicht sollte ich das mal in Erfahrung bringen, dann könnte die Anleitung ja vielleicht doch dem einen oder anderen User helfen.

    Gruß
    m

  6. Top | #4
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.052
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 274x Danke in 174 Posts

    Standard


    Hi Michael,

    ich habe nun schon so ziemlich jedes Malaysk-ROM durch, habe hier und da kleine Problemchen, aber alle liefen irgendwie ganz gut. Dennoch würde ich gerne ein DSA-ROM probieren, weil Neugierde eben menschlich ist und ich ein Mensch bin....

    Da das letzte 5.1.1 von Malaysk bei meinem JY-Radio gut 10 Sekunden schneller bootet als jedes 4.4.4 , möchte ich bei Android 5 bleiben.

    Wenn ich nun im huifei-fileserver schaue und mir ein DSA-ROM aussuche, stelle ich fest, daß es jeweils zwei update.img gibt (part1 und part2). Da Du auf [Only members can see the link] schreibst, daß Du mit der Android 5.1.1 von DSA "eigentlich" zufrieden warst, gehe ich davon aus, daß Du weißt, was es mit diesen zwei Parts auf sich hat.

    Hast Du Lust mir das zu erklären?

    Grüße
    Thomas

    P.S. Deinen Schreibstil auf Deiner Seite finde ich mehr als gelungen! Macht Spaß die Seite durchzustöbern!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Mcu mtcb-kld6-v2.81
    Von Oberbergler im Forum PUMPKIN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 08:32
  2. Opel Simulieren eines S100 auf PC
    Von Stojo im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 09:38
  3. [Hilfe] Anpassung eines Skins
    Von Sebbel_85 im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 17:06
  4. Would it be possible to port S100 system to i9 devices?
    Von ypsmav im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 22:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64