+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rückfahrkamera in Costums Roms nicht zu flippen?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von diepatchworks
    My Car
    Mercedes Benz CLK320
    Radio
    gutefrage
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Rückfahrkamera in Costums Roms nicht zu flippen?

    Ich habe nun nach vielen Versuchen wieder kitkat4.4.4 costum drauf und wie bei allen roms ist die Rückfahrkamera rechts / links vertauscht.

    Bei dem Costum Rom 5.1.1 kann man das umstellen. doch die Version läuft mir zu instabil, daher wieder 4.4.4.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit die Rückfahrkamera wieder richtig anzeigt? Das nervt und ist so nicht zu gebrauchen :-)

    diepatchworks

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von diepatchworks
    My Car
    Mercedes Benz CLK320
    Radio
    gutefrage
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Scheinbar stört es keinen, wenn die Kamera beim Rückwärtsfahren rechts und links vertauscht? Es gibt auch nur ein Rom - das 5.1.1 von malaysk - wo ich das umstellen kann. Das Rom läuft aber nicht stabil und sauber.....Da kommt so ein China HU schnell an seine Grenzen, wenn die Kamera nicht umzustellen ist.

  4. Top | #3
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.052
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 274x Danke in 174 Posts

    Standard

    Mein RFK-Bild ist nicht spiegelverkehrt. Nicht mit dem Stock-, dem Malaysk 4.4.4- und dem Malaysk 5.1.1 ROM.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


  6. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von diepatchworks
    My Car
    Mercedes Benz CLK320
    Radio
    gutefrage
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich hatte bei meinem Radio auch mal eine normale gute alte "Videokamera" angeschlossen. Dort ist das Bild auch spiegelverkehrt (rechts/links). Ist vielleicht deine Kamera intern schon gedreht? Welche Kamera benutzt du?

  7. Top | #5
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.052
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 274x Danke in 174 Posts

    Standard

    Das 4.4.4 Custom-ROM von Malaysk hat in den Werkseinstellungen auch die Option "Reversing switch".
    Stelle mal diesen Schalter um!

    Meine Kamera ist eine originale VW RGB-Kamera. Zwischen Kamera und RNS habe ich einen Converter eingebaut, der das RGB-Signal in ein NTSC-Signal umwandelt.

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von diepatchworks
    My Car
    Mercedes Benz CLK320
    Radio
    gutefrage
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich hatte das 4.4.4 letzte Version drauf.. Die Option habe ich aber nicht gefunden.. Wo genau soll denn das sein? Derzeit habe ich eine 5.1.1 Version drauf.. Geholt hier: [Only members can see the link]

    Die läuft echt gut, aber auch da keine Möglichkeit die Kamera zu spiegeln..

  9. Top | #7
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.052
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 274x Danke in 174 Posts

    Standard

    Werkseinstellungen --> others

    Ich bin von der vorletzten 5.1.1 wieder auf das vorletzte 4.4.4

    Die Menüstrucktur in den Werkseinstellungen gibt meines Wissens nach aber nicht das Custom-, sondern das Stock-ROM vor. Ich habe ein MTCB von Joyous (Reseller: Joying)


  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von diepatchworks
    My Car
    Mercedes Benz CLK320
    Radio
    gutefrage
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die Idee war sehr gut ABER es klappte nicht.. Habe Reversing switch angehakt, nichts passiert.. Bei mir steht Wheel3 auf on. Hat das was zu bedeuten?
    Kann es sein, das mein Rom nicht diese Werkseinstellungen nutzt? Denn wenn ich boote kommt nicht das wie von mir eingestellte Mercedes-Logo, sondern die beiden sich drehenden Androiden..

    Jetzt hab ich so langsam echt keine Idee mehr..

  11. Top | #9
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.052
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 274x Danke in 174 Posts

    Standard

    Wenn Du ein Logo beim Booten möchtest mußt Du im Reiter "Car Logo" die dritte Option (weiß gerade nicht wie die heißt) einstellen. Die ersten beiden sind Animationen, die dritte das Logo.

    Möchtest Du in den Werkseinstellungen Änderungen vornehmen mußt Du mit "Apply" speichern.

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von diepatchworks
    My Car
    Mercedes Benz CLK320
    Radio
    gutefrage
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja. das mit den Einstellungen des Logos usw. wusste ich bereits. Nur das mit dem Reverse Switch nicht :-) Mit den alten Images (4.4.4) klappte das Bootlogo auch. Aber mit dem jetzigen gar nicht.. Ebenso der Reverse Switch.. Irgendwie übernimmt das Rom keine Einstellungen die ich ihm vorgebe..
    Werde dann mal wie du das vorletzte 4.4.4 Rom testen. Vielleicht geht es ja dann.

    --- Update ---

    So.. Habe die 4.4.4 drauf und alles umsonst.. Das Logo ist da ja, aber das ist mir nicht wichtig.. Mir geht es ja um die Kamera. Reverse Switch hat NULL Auswirkungen auf die Kamera.. Sie bleibt spiegelverkehrt. Das ist so langsam echt frustrierend mit den China Radios scheint mir.
    Das radio reagiert also gar nicht auf die Einstellungen😡 des Reverse Switch.
    Komisch aber das bei der 5.1.1 Version eine Option im Image selber ist. Da klappt das umschalten dann..
    Aber diese Version geht nicht bei meinem ohne Knöpfe.. Mit fehlt da der Homebutton und die Tasten sind nicht beleuchtet.
    Was nun? Die Kamera ist mir wichtig, vor allem für meine Frau😐😐

  13. Top | #11
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.052
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    274
    Erhielt 274x Danke in 174 Posts

    Standard

    Dann eben wieder zum Stock ROM zurück....

    Mein Radio hat übrigens auch keine Hardwaretasten
    Welches RNS hast Du denn?

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von diepatchworks
    My Car
    Mercedes Benz CLK320
    Radio
    gutefrage
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich habe es gefunden... Wer hätte das gedacht..
    [Only members can see the link]
    Bei der Option Rückfahrkamera AUS wird das Bild richtig dargestellt! Wenn man auf AN stellt gespiegelt.. Komisch, ist aber so.

    Da ich mir das RNS gebraucht gekauft hatte und da nicht wirklich viele Infos drauf standen, suchte ich ganz schön lange. Es ist wohl ein Hotaudio2100 mit nem rk3188 quadcore chip.
    Der Rahmen fehlte auch, den musste ich mir selber Drucken :-D..
    ----
    Meine Projekte und Hobbys
    www.spielwiese.blog

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Malysk Roms vom 18.2.2017
    Von slaroni im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 10:22
  2. Rückfahrkamera geht nicht automatisch an
    Von Coltziewers im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 17:17
  3. [Hilfe] Rückfahrkamera geht nicht automatisch an
    Von Pl4tinZ im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 14:49
  4. VW Rückfahrkamera am China RNS im Touareg I geht nicht
    Von Gorilla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:37
  5. TID-7501 Rückfahrkamera geht nicht
    Von max_hro im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64