+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Radio Xzent X 302 BT - erkennt Navi-Software nicht mehr, komplizierter

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Eurocamper
    My Car
    Camper
    Radio
    XZent X-302BT
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.03.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Radio Xzent X 302 BT - erkennt Navi-Software nicht mehr, komplizierter

    Hallo, sind in Europa unterwegs, zur Zeit Sardinien. Daher kein Fachhandel da. Die Firma wurde mehrmals angeschrieben. >Keine konkrete Hilfe.
    Seit einem Beenden von der Navifunktion auf der Reise:

    - startet die Navigation nicht mehr.
    - ist bei den Radioinfos der Vermerk unter"Software"
    in der letzten Zeile "OS Navigation ----> 1.0 verschwunden.
    - auch die Original-SD-Karte ausprobiert ohne Ergebnis.
    ich hatte eine Kopie im Radio eingesteckt.

    Nun meine Fragen:
    1. ist es ein Windows CE?
    2. Kann es sein, dass ein Treiber nicht mehr da ist?
    Bei dem Update, das angeboten wird, werdenn nur die MCU und die HMI neu aufgespielt als Datei
    "namexy.bin

    Ein Reset bringt auch nichts.
    Freue mich über jeden Tipp.
    Bin etwas ratlos.
    BTW: bitte möglichst einfach erklären, da ich etwas älter bin und nicht mehr so im Thema.
    Bei mir hatten die Radios noch Röhren :-)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Racoon
    My Car
    Peugeot Boxer
    Radio
    x302-BT
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    31.05.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem. Auch ich habe vor zwei Wochen auf Sardinien die Navigation beendet. Zum Glück hatte ich noch hereWeGo auf dem Tablet.

    Die Symtomatik ist wie von Dir beschrieben.
    Ein Update hat keine Änderung gebracht.
    Ich habe den Hersteller angeschrieben, aber die haben mich lediglich auf Ihr Händlernetz verwiesen.

    Wie sieht es bei Dir aus? Funktioniert das Gerät wieder?

    Haben andere das selbe Problem? Wie sieht die Lösung aus?

    Viele Grüße
    Racoon
    Geändert von Racoon (31.05.2018 um 14:55 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Eurocamper
    My Car
    Camper
    Radio
    XZent X-302BT
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.03.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Racoon, hatte einen Supertipp bekommen. So wie ich vermutet habe ist es ein Windows Fehler (Betriebssystem).
    Der Tipp hat bei mir funnktioniert: baue das Radio aus, löse ALLE Verbindungen, auch Antennnekabel. Nur Sicherunng entfernnen funktioniert ict. Das Radio muss völlig stromlos sein. Mindestens 1 Std. warten, danach wieder alles anschliessen unnd neu starten. Jetzt muss das Gerät das Mini-SD-Fach (das kleine rechts, Fahrerseite) wieder erkennnen.
    Ich finde es schonn etwas seltsam, wie sich ACR beim Thema Support unnd Kudeservice verhält. Auch Mails an Hymer haben nichts gebracht. Ist heutzutage wohl so :-( "Erzähl" mal, ob das auch bei Dir die Lösung ist. BTW: wir sind noch auf Tour, jetzt in Kalabrien. Guck mal bei FB [Only members can see the link] Schöne Grüße A.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Eurocamper:


  6. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Racoon
    My Car
    Peugeot Boxer
    Radio
    x302-BT
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    31.05.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Morgen A.,
    danke für die Info. Ich schreibe hier, wenn ich es probiert habe.

    Gute Reise und viel Spaß noch.

    Viele Grüße.

  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Racoon
    My Car
    Peugeot Boxer
    Radio
    x302-BT
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    31.05.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    die Navisoftware geht wieder.

    Ich habe den Stecker mit der Stromzufuhr, das Antennenkabel und das GPS Kabel kurz ausgesteckt, dann hat es wieder funktioniert.

    Danke nochmal!

  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Eurocamper
    My Car
    Camper
    Radio
    XZent X-302BT
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.03.2018
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo Racoon,
    das freut mich jetzt aber, dass es auch Dein Problem gelöst hat. habe übriges inzwischen ein offizielles IGO - Kartenupdate der "Konkurrenz" aufgespielt für unter 30 €. (statt 99 € von ACR bzw. deren Kooperationspartner). Sogar incl. Marocco.
    Ich hatte zig Mal Mails ann ACR geschickt, teilweise mit Durchschlag (CC) an Hymer. leiderr ohne Erfolg.
    Dabei wäre ein Kundensupport hier doch so einfach gewesen :-(

    Wennn Du Dich für den Kartenupdate interessierst, einfach melden. In einer PN kann ich da bestimmt die Firma nennen. Der Tipp kam vom Inhaber der entsprechenden Firma. (Mehr so aus Zufall hatten wir über das Thema gesprochen)
    Grüße aus Brindisi
    Axel R.

    --- Update ---

    Oh Mann, so viele Tippfehler drin, sorry. Wollte den Post "verbessern" (bearbeiten), geht aber leider nicht. Bei Facebook habe ich inzwischen auch 'was geändert. Das muss jetzt so heissen: [Only members can see the link]
    Aber schön, dass jetzt schon 2 Leute nicht mehr verzweifelt sind :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Joying 9“ Radio erkennt MFL mach Update nicht mehr [emoji58]
    Von 91nemesis im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2017, 15:17
  2. Maisun RNS erkennt Navi Software nicht !
    Von Wolf1994 im Forum WinCE Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:43
  3. [Software] Navi Software für XZENT XT9026BT
    Von motzebub im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 08:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 20:32
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64