+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3G / USB Kabel oder Zurücksetzen

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von sasch84muc
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.02.2019
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard 3G / USB Kabel oder Zurücksetzen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe da ein ordentliches Problem, leider ist mein Autoradio der Marke Erisin nicht mehr bootfähig. ich bekomme die Meldung:

    Can't load Android System. Your data may be corrupt.

    Model: Erisin AE0273B-01A

    jetzt müsste ich mit einer Tastatur auf "Factory data reset" gehen und da liegt das Problem. Ich finde bzw. habe das 3G / USB Kabel nicht mehr.

    Hat noch jemand eines übrig? Oder kennt vielleicht noch eine andere Variante?

    ICH WÄRE MEGA DANKBAR! Leider raubt es mir noch den letzen nerv.

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    BITTE BITTE BITTE UM Hilfe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.339
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    366
    Erhielt 1.501x Danke in 562 Posts

    Standard

    Ich kenne dein Gerät nicht im Detail und habe auf die Schnelle auch kein Bild davon gefunden.
    Du brauchst keine Tastatur. Mit einer Nadel, Büro Klammer, o.ä. kannst du im Reset Loch einen Mikroschalter drücken. Kurz drücken wählt den nächsten Menüpunkt aus, lange drücken löst die Aktion aus.
    Deinem Bild des Recovery Mode zufolge musst du einmal kurz drücken um Factory Reset auszuwählen und dann lange um den Reset durchzuführen.

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von sasch84muc
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.02.2019
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich teste es direkt morgen früh... DANKE DANKE für die schnelle Hilfe.

    --- Update ---

    Vielen Dank vorab, aber leider geht das Gerät sofort aus... sobald man den „reset“ drückt. Leider keine Auswahl möglich weder Lang noch kurz (((

    --- Update ---

    [Only members can see the link]

    Leider keinen Erfolg weder kurz noch lang reagiert das Gerät ... zufällig noch Ideen?

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von soeldi68
    My Car
    Skoda Fabia 1.6 Benzin Kombi 2009
    Radio
    XTRONS PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    20.08.2016
    Beiträge
    137
    Bedankt
    25
    Erhielt 33x Danke in 28 Posts

    Standard

    versuche es mal mit dem drehknopf

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Paulmax
    My Car
    Polo Cross
    Radio
    Pumpkin ND 376 B
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54
    Bedankt
    1
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    Oder mit den anderen beiden Tasten.
    Man kann da irgendwie die Zeile auswählen die man braucht....

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von sasch84muc
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.02.2019
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi zusammen,

    ich habe es tatsächlich mit allen Tasten und Drehrad probiert. Gibt es über die SD Karte eine Lösung vielleicht?

  8. Top | #7
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.339
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    366
    Erhielt 1.501x Danke in 562 Posts

    Standard

    Auf deinem 1. Bild in Post#1 steht, dass kurz Drücken irgendeines Knopfes die Auswahl ändert und ein Langdrücken die Aktion auslöst. Das scheint bei dir also nicht zu gehen. Das ist schon sehr seltsam und ist evtl. ein Defekt am Gerät.
    Wenn ich nach deiner Modellnummer google, dann bekomme ich nur Pumpkin Links. Bist du sicher, dass du ein Erisin hast?

    Wenn du eine Image für dein Gerät findest, dann wirst du wahrscheinlich immer noch das Problem haben, dass du im Recovery Modus den entsprechenden Eintrag für ein Update von SD Karte im Menü auswählen müßtest. Das bringt dich also auch nicht weiter. Du brauchst wohl doch ein USB Kabel um evtl. eine Tastatur zum laufen zu bringen. Dann musst du aber wissen, auf welche Tastatur Codes das Recovery Image reagiert. Das muss nicht unbedingt Pfeil auf/ab und Enter sein.
    Schonmal an Einschicken gedacht?

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    456
    Bedankt
    72
    Erhielt 114x Danke in 89 Posts

    Standard

    Das Gerät ist ein Klyde-Gerät, das mal vorab.

    Das Problem mit dem Drehregler ist bekannt, der Knopf wurde zu fest gedrückt und damit wurde der Knopf so weit in das Gerät gedrückt, dass man den einfachen Klick nicht mehr nutzen kann.

    Lösung: Knopf abziehen und ein kleines Stück Papier in das Loch des Drehreglers drücken. Knopf wieder drauf und einfach sanfter drücken...

    Wegen der Firmware... Du hast eine PN
    Geändert von Rigattoni (16.02.2019 um 23:14 Uhr)

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  11. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von sasch84muc
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Erisin
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.02.2019
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    VIELEN DANK FÜR DEN Tipp! es hat wunderbar funktioniert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Zurücksetzen
    Von peter24 im Forum xtrons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 17:10
  2. [Hilfe] Passwort zurücksetzen
    Von kalmi im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 17:06
  3. [Android] ES3015V nach zurücksetzen iGo startet nicht
    Von Mendi-zh im Forum Erisin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 22:08
  4. [Android] ES4682 in Auslieferungszustand zurücksetzen
    Von Antei im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 20:48
  5. [Hilfe] Xtrons RCA Video Kabel kaufen oder Alternative
    Von Apple9540 im Forum xtrons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 03:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64