+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme nach Update unter Android 8.1

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von thesilverserver
    My Car
    VW Touran Twin Turbo
    Radio
    AV8V4 PRO vorher A-Sure ES3818V
    OS-Version
    8.1
    Dabei seit
    09.04.2015
    Ort
    Ruhrpott - Tief im Westen
    Beiträge
    10
    Bedankt
    2
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard Probleme nach Update unter Android 8.1

    Hallo zusammen

    habe eine Erisin es3818v ( Android 8.1) in meinem Auto. Nachdem ich echte Probleme mit der Geschwindigkeit des Radios hatte ( Laggt und stottert bei MP3 bzw brauchte ewig apps zu starten) Hat man mir ein MCU update geschickt.Alles Super. Läuft jetzt echt Top. Jetzt kommt das Problem. Ich habe das Radio auf Auto Sleep gestellt. Heisst es muss nicht jedesmal neu hochfahren sondern "schläft" nur. Das Problem ist wenn ich das Auto starte und das Radio angeht ,dann findet es meinen USB Stick nicht. Die eingesteckte SD Karte schon. Nach einer unbestimmten Weile (manchmal 2 -5 min ) öffnet sich das Fenster, das ein Usb gemounted wurde und ich kann darauf zugreifen(hatte den verdacht wenn das Radio warm wird) . Ich weiss nicht ob das Problem vor dem MCU update schon bestand.Ein Freund meinte es gäbe Probleme bei Android 8.1 mit usb hubs. Allerdings hab ich ja keinen dran. Auch wenn ich den Stick direkt ins Radio stecke (egal welchen der 3 Ports) erkennt es erstmal nichts(passiert gar nichts).So hängt der Stick am mitgelieferten Usb Verlängerungskabel OTG. Ein weiteres Problem was auf jeden Fall jetzt erst kam, ist das mir unter Fahrzeuginfo alles richtig angezeigt wird(Tankanzeige,Gurt,KM,etc ...ausser die Handbremse ist genau falsch herum. Also gezogen sagt er keine Bremse und nicht gezogen das ich bremse. Das erkennt er auch nur bei Zündung auf on. Habe es in der Sondereinstellung unter Werkseinstellung dann 3368 versucht auf function swap. Bei allem wo man es machen konnte aber kein unterschied. Hoffe jemand hat eine Lösung für meine Probleme :) Wäre Dankbar ...hab nämlich echt fast alles probiert ohne erfolg.

    Danke schonmal ...Grüße Andy

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard


    Zu deinem USB Problem kannst du duch hier mal ein wenig einlesen:

    [Only members can see the link]

    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Probleme nach Firmware update ES9746a
    Von Shampel im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 11:11
  2. [Hilfe] Android 5.1 nach Update Kein Ton mehr
    Von Justus77 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 11:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 18:32
  4. [Update] Probleme nach Update - bitte um Hilfe
    Von stock05deluxe im Forum Erisin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 20:27
  5. vw7088 - Probleme nach Firmware Update
    Von AlexR6 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 00:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64