+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Android 9.0 Update für PX5 Geräte

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    465
    Bedankt
    79
    Erhielt 114x Danke in 60 Posts

    Standard Android 9.0 Update für PX5 Geräte

    Moin moin,

    Hal9k_ hat es hinbekommen.

    Es ist nun möglich ein Update auf Android 9.0 zu machen.

    Noch ist es allerdings zum testen aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird bin Hal und Malaysk eine neue Custom ROM draus machen.

    Hier der Link zu den Update Tools, ist ähnlich wie von Android 6.0 zu 8.0.

    [Only members can see the link]

    Hier der Link zu Android 9.0

    [Only members can see the link]

    Grüße

  2. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei JhonnyB für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Scoda Fabia 2 Combi
    Radio
    Tristan Auron BT2D7018A
    OS-Version
    Android 8 Malaysk Rom
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    232
    Bedankt
    6
    Erhielt 169x Danke in 51 Posts

    Standard

    hatt sicherlich nichts mit diesem thema zu tun..aber als ich im aprill meine malayskrom auf 3.4 über ota aktualisiert habe..muss ich mich wundern..das gestern ein weiteres kleines update von etwas über 6mb über ota kam..aber auf xda nichts darüber berichtet wird oder wurde..hmm..weis einer was von euch über dieses update..??womal es ja auch keine infos etz usw.darüber gibt..

  5. Top | #3
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    479
    Bedankt
    81
    Erhielt 125x Danke in 96 Posts

    Standard

    Es ist nun möglich ein Update auf Android 9.0 zu machen.

    Noch ist es allerdings zum testen aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird bin Hal und Malaysk eine neue Custom ROM draus machen.
    Habe ich am WE mal getestet.
    Hat leider noch ein paar kritische Fehler drin, wie z.B. kein Aufwachen aus dem Sleep. Erst der Reset-Knopf startete das Gerät neu.
    Bin wieder auf gerootetem Stock-ROM zurück. Da weiß ich was ich habe und es funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn er mal ein funktionsfähiges ROM hat, werde ich sicher wieder testen. Derzeit jedenfalls noch uninteressant.

    @ursel: Dein Beitrag ist komplett off topic hier.

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    465
    Bedankt
    79
    Erhielt 114x Danke in 60 Posts

    Standard

    Das ist eine Stock ROM. Nicht von ihm

    Aber ich hoffe, dass er bzw. Malaysk sich darum kümmern werden.

    Es soll wohl aber schon Updates für Android 9.0 geben...

    Mal abwarten.

    Zitat Zitat von Rigattoni [Only members can see the link]
    Habe ich am WE mal getestet.
    Hat leider noch ein paar kritische Fehler drin, wie z.B. kein Aufwachen aus dem Sleep. Erst der Reset-Knopf startete das Gerät neu.
    Bin wieder auf gerootetem Stock-ROM zurück. Da weiß ich was ich habe und es funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn er mal ein funktionsfähiges ROM hat, werde ich sicher wieder testen. Derzeit jedenfalls noch uninteressant.

    @ursel: Dein Beitrag ist komplett off topic hier.

  7. Top | #5
    Female
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Frantec
    My Car
    VW Touran
    Radio
    Xtron PB88UNVIP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.04.2019
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, ich habe nach einem positiven Testbericht auf dem Youtube Kanal vom Alex das Android 9 auf meinem Xtron PB88UNVP laufen. Funktioniert gut und sehr flüsig. Endlich ist damit das Stimmen-Problem bei Here, Blitzer.de usw. gelöst. Jetzt gibt es kein "verzerren" mehr. Ob das alles im Dauereinsatz so positiv bleibt ist noch offen, läuft erst seit gestern. Das Update war durch das gute Video und die Anleitung relativ einfach und in 20 Minuten erledigt.

  8. Top | #6
    Premium-Member Avatar von Silverhawk763
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.04.2017
    Beiträge
    43
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich bekomme es einfach nicht drauf... Ich habe alles so gemacht wie in dem Video das es gibt beschrieben wurde aber bei mir bootet es einfach nicht die SD Karte um das Recovery zu updaten. Die Karte habe ich überall schon versucht im Mai Slot etc. Das selbe hatte ich damals schon wo ich eigentlich wollte von malaysk das Rom drauf spielen genau das selbe Problem . Keine Ahnung warum das bei meinem Radio nicht geht.

    https://s.click.aliexpress.com/e/v42QU4Z

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Scoda Fabia 2 Combi
    Radio
    Tristan Auron BT2D7018A
    OS-Version
    Android 8 Malaysk Rom
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    232
    Bedankt
    6
    Erhielt 169x Danke in 51 Posts

    Standard

    hallo,

    ich habe hier nochmal das ganze packet,was man braucht um PX5 geräte auf android 9.0 zu flashen..um das alles mal zusammen zu fassen.dieses paket beinhaltet bereits das erste update von android 9.0..und kan direkt geflasht werden..nach dem man zuvor das recovery 9.0.5 geflasht hatt.
    ich habe dieses android 9.0 erfolgreich auf meinem Tristan Auron BT2D7018A schon im ersten durchgang ohne meckern des gerätes geflasht..und funktioniert super..

    nichts desto troz..alles auf eigene gefahr..ich übernehme keinerlei haftung..

    [Only members can see the link]

    und hier die deutsche videoanleitung..

    [Only members can see the link]

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei ursel666:


  11. Top | #8
    Premium-Member Avatar von Silverhawk763
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.04.2017
    Beiträge
    43
    Bedankt
    4
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich bekomme das Recovery Update einfach nicht zum laufen. Das Radio startet einfach nicht die Installation nach dem Neustart

  12. Top | #9
    Member Avatar von kyros
    My Car
    Audi TT
    Radio
    PB78ATTRIP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.05.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Flimmern ?

    Ich habe es gestern Abend installiert. Ich habe das gefühl es flimmert ein wenig ?

    Aber sonst läuft alles wunderbar.

    Danke für die Anleitung damit gings wirklich einfach.

  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Scoda Fabia 2 Combi
    Radio
    Tristan Auron BT2D7018A
    OS-Version
    Android 8 Malaysk Rom
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    232
    Bedankt
    6
    Erhielt 169x Danke in 51 Posts

    Standard

    um eine werkseinstellung zu machen..benötigt man ein passwort..bei dieser version weis ich es leider nicht..weis einer von euch wie dieses ist..??das was so rumkusiert,funktioniert nicht..

    --- Update ---

    desweiteren habe ich ein downgrade versucht..dieses scheint aber nicht mehr möglich zusein..einmal ein höheres recovery drauf kan man nicht mehr zurück..das einzige was funktioniert hatt ist..das ich vom 9.0 recovery zurück auf das 8.0 recovery gegangen bin..das wurde noch instaliert..nach aufforerung die sd karte zu entnehmen..startet das gerät neu..und bleibt schwarz..drücke ich länger die resset taste dan startet kurz das recovery 8.0 in diesem fall das von malaysk..also ein weisses auto woh nen audi..und dan bleibt der bildschirm schwarz..sämtliche neu instalations versuche schlagen fehl..diese booten swar von der sd karte..kommen nur bis zum bootlogo und dieses bleibt den aber stehen..nix geht mehr..somit ists wohl gebrigt..oder was habe ich jetzt noch für möglichkeiten..??

  14. Top | #11
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: Never change a running System..........
    Ich bleibe bei Android 8 und da gibt es auch keine Probleme........
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Scoda Fabia 2 Combi
    Radio
    Tristan Auron BT2D7018A
    OS-Version
    Android 8 Malaysk Rom
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    232
    Bedankt
    6
    Erhielt 169x Danke in 51 Posts

    Standard

    es hies hier aber irgendwo das man downgraden kann..ist ja nicht so wie bei samsung handys..wo nen downgrade unmöglich ist..

  16. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    465
    Bedankt
    79
    Erhielt 114x Danke in 60 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von ursel666 [Only members can see the link]
    es hies hier aber irgendwo das man downgraden kann..ist ja nicht so wie bei samsung handys..wo nen downgrade unmöglich ist..
    Natürlich kann man downgraden. Habe es doch selber gemacht. Immer diese Falschaussagen. Damit verwirrt man alle anderen. Dann bitte sagen, dass es bei seinem eigenen Radio nicht funktioniert und es nicht verallgemeinern....

    Hatte per Hal9k Mod das 9er Recovery installiert und teste nun gerade die Version 3.5 von Malaysk.

    Das ist so einfach wie atmen...

    Wenn man sich die Rar 3.5 zieht und entpackt ist da noch eine CreateSD.rar drinne. Diese entpacken und Boot--SD erstellen.

    Dann aus dem Ordner Replacement sdupdate das sdupdate.img auf die SD-Karte kopieren und das vorhandene sdupdate.img überschreiben.

    Rein in den GPS Slot. Neu starten, installieren lassen. Karte entfernen auf erase warten, dann sofort in das Recovery (das kommt nicht automatisch. Man muss schon die Resettaste 15 Sekunden drücken los lassen und wieder kurz drücken) und vom Stick oder einer zweiten SD-Karte die Rom installieren.

    Zack und fertig.

    Habe ich nun sicherlich schon 50x an meinem Testradio von 2017 gemacht...

    Grüße

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei JhonnyB:


  18. Top | #14
    Member Avatar von kyros
    My Car
    Audi TT
    Radio
    PB78ATTRIP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.05.2019
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe es gestern gemacht ging ohne probleme. Danke dir für die Anleitung

  19. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ursel666
    My Car
    Scoda Fabia 2 Combi
    Radio
    Tristan Auron BT2D7018A
    OS-Version
    Android 8 Malaysk Rom
    Dabei seit
    06.12.2015
    Beiträge
    232
    Bedankt
    6
    Erhielt 169x Danke in 51 Posts

    Standard


    das meine ich..das es geht..das recovery 8.0..konte ich von 9.0 downgraden..habe die sd karte entfernt..und dan bootete das radio auch von selber neu..aber dan bleibt der bildschirm schwarz..sehe nur kurz nen weisses auto..aber das eigentliche recovery menü,wo ich dan auswähle..ubdate vom usb..das..erscheint nicht..sondern der bildschirm bleibt schwarz.dan drücke ich länger die resset taste bei meinem radio also bei diesem tristan radio..dan bootet das radio wieder von der sd karte..aber dan bleibt es stehen..komme nur zum bootlogo des recovery und dan bleibt es stehen..nehme ich die sd raus..wieder kurz das auto..und dan bleibsts schwarz..kein auswahl menü zum ubdaten von usb..usw..das ist das was ich meine..sonst verstehe ich den upgrade vorgang..

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PX5 2/4GB Basierende Geräte von Android 6 auf 8 Updaten
    Von refilix im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 15:17
  2. Aktuelles Android für RNS-Geräte?
    Von SignumV6 im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 00:58
  3. Aktuelles Android für RNS-Geräte?
    Von SignumV6 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 08:16
  4. M.I.C. GmbH: Neue Android 4.1.1-Geräte zum Testen!
    Von M.I.C. GmbH im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 05:24
  5. VW Gute Android-Geräte für VW ?
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 04:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64