+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: vw7088 - Probleme nach Firmware Update

  1. Top | #1
    Member Avatar von AlexR6
    My Car
    VW
    Radio
    KDF VW01
    Dabei seit
    29.03.2010
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard vw7088 - Probleme nach Firmware Update

    Hallo,

    hab mir die aktuelle FW (black) aufgespielt.

    Seit dem das Update drauf ist ließt mein Gerät keine SD´s mehr die im Media Slot stecken. Im Gps Slot werden die SD Karten erkannt.

    Wenn ich die SD Karten Musik dann im Gps slot abspiele funktionieren die Tasten von meinem MFL nicht.

    Ich hab es auch nicht geschafft die Tasten einzustellen obwohl es ja laut firmware möglich sein soll. Weiß jemand wie das funktioniert? Bei mir ist nämlich Track vor und Track zurück vertauscht.

    Würde die FW gerne behalten da es mir vom design her sehr gefällt aber wenn es nicht richtig läuft hätte ich gerne die originale FW wieder. Wo bekomm ich die denn?

    Mfg Alex

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Es wurde hier schon mehmals erwähnt, dass die Firmware NUR für die VW-7088 Geräte ist...

    Du hast anscheinend ein Maisun Gerät (Seriennummer überprüfen). Allerdings ist es fraglich, ob die Originalfirmware eingespielt werden kann, da ja der SD Kartenslot nicht mehr geht. Funktioniert der USB-Anschluß noch?

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von AlexR6
    My Car
    VW
    Radio
    KDF VW01
    Dabei seit
    29.03.2010
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,

    der usb anschluss funktioniert noch.

    Wie kann ich denn die Seriennummer am Gerät auslesen? Verpackung hab ich grad nicht da und ausbauen wäre auch blöd.

    gruß alex

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Die Serinnummer steht oben auf dem Dekcel des Gerätes. Also ausbauen...

  6. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Danila für den nützlichen Beitrag:


  7. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von AlexR6
    My Car
    VW
    Radio
    KDF VW01
    Dabei seit
    29.03.2010
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,

    brauchst du da die exakte seriennummer oder reicht es wenn ich den Verkäufer von ebay ( newcarmedia) nach dem Gerät frage?

    Hier ist übrigends der ebay link [Only members can see the link]

    Mein Handy Telefonbuch wird auch nicht mehr richtig geladen. Dauert ewig lang

  8. Top | #6
    henk63
    Gast Avatar von henk63

    Standard

    Dann lass ich mal besser die Finger davon und mache kein Update bei meinem Kumpel,sonst gibt´s noch Krieg...................
    Das ist immer ein Risiko,denke ich?

  9. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von Gti-Driver-Step
    My Car
    VW Golf
    Radio
    VW 7088
    Dabei seit
    25.04.2011
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Nach erstellen des eigenen Bootlogos schwarzer Bildschirm:-( Was nun?

    Hi,

    mein 2. Beitrag und gleich so ein Mist.

    Habe mit Framehunter versucht nen eigenes Bild als hintergrund zu erstellen und aufzuspielen.

    haber vorher versucht 2. ne neue Firmware aufzuspielen, ohne Probleme.

    Jetzt bei meiner gemoddeten kommt nur noch nen schwarzes Bild.

    kann auch die originale net mehr aufspielen.

    Was kann ich tun?

    grüße Stephan

  10. Top | #8
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Welche hat du genommen? Hört sich nach einem Brick an, wenn es jetzt nichts mehr macht, kann vielleicht Danila noch helfen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  11. Top | #9
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    Dann hast du irgendetwas falsch gemacht. War die Größe des neuen Startbildes ok ?
    EIn Update geht auch nur per USB oder DVD - vlt hast du den SD-Reader benutzt ?

    Versuche mal meine Lieblingsfirmware für vw7088:

    Auf USB Stick kopieren und U996 anklicken. Navi auf keinen Fall beim Update abschalten....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von Gti-Driver-Step
    My Car
    VW Golf
    Radio
    VW 7088
    Dabei seit
    25.04.2011
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,

    ja ich kann ja nichts mehr anklicken:-(

    Radio rauscht nur noch.

    Die größe des Startbildes war größer, jedoch die Aulflösung 720x480

  13. Top | #11
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    welche firmware hast du denn modifiziert (link?) ? war sie wirklich für ein vw7088 gedacht ? ich habe jetzt unzählige male die firmware auf mein vw7088 eingespielt, und jedesmal hat es wunderbar geklappt... eigentlich kann man mit der richtigen fm nichts falsch machen!

  14. Top | #12
    Kann kein Chinesisch Avatar von Gti-Driver-Step
    My Car
    VW Golf
    Radio
    VW 7088
    Dabei seit
    25.04.2011
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,

    also den genauen Link habe ich gerade net.

    Die Datei heißt"VW-7088_DTV_082010_VW_AS.zip"

    Habe den Frame Hunter geladen, mein Bild in Paint auf die größe geschnitten, in Frames eingefügt und dann per Replace eingesetzt.

    Leider ist dabei wohl was schief gegangen.

    Wenn ich jetzt ne andere FW aufspielen will, kommt leider die Frage nach update net mehr, kann auf jedenfall nichts mehr sehen:-(

  15. Top | #13
    Member
    Themenersteller
    Avatar von AlexR6
    My Car
    VW
    Radio
    KDF VW01
    Dabei seit
    29.03.2010
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,

    hab gestern mal zeit gehabt um das Radio auszubauen. Kann ich dir die Seriennummer per pn schicken? Brauchst du die ganze Seriennummer?

    gruß alex
    Es wurde hier schon mehmals erwähnt, dass die Firmware NUR für die VW-7088 Geräte ist...

    Du hast anscheinend ein Maisun Gerät (Seriennummer überprüfen). Allerdings ist es fraglich, ob die Originalfirmware eingespielt werden kann, da ja der SD Kartenslot nicht mehr geht. Funktioniert der USB-Anschluß noch?

  16. Top | #14
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Maisun 6505. Wenn USB noch geht, dann hiermit updaten: [Only members can see the link]

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei Danila:


  18. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von AlexR6
    My Car
    VW
    Radio
    KDF VW01
    Dabei seit
    29.03.2010
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hi,

    hab mir jetzt die original sw wieder drauf gemacht. leider geht jetzt der TS nicht mehr.
    Wenn ich jetzt die andere FW wieder drauf machen will kann ich das U966 gar nicht mehr auswählen sobald ich auf den ts drücke wird das update abgebrochen.

    Was ist jetzt wieder das Problem?

    gruß alex

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firmware: Hintergrund für WS-6530 (VW7088-alt) mit 480x234
    Von Killa im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 23:07
  2. Suche Firmware update WS-3876
    Von topcu im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 04:53
  3. Skoda VW7086 (CY7088) + Rückfahrkamera / Probleme nach Batteriewechsel
    Von Multiplexo im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:27
  4. VW Probleme mit VW7088
    Von CBR im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 21:20
  5. WIchtig! as7301 original gui Promblem nach update
    Von sardu245 im Forum Audiosources
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 14:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64