+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Falsche Firmware eingespielt - Firmware und Flashanleitung gesucht

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Peppi
    My Car
    VW
    Radio
    MT 6505
    Dabei seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Falsche Firmware eingespielt - Firmware und Flashanleitung gesucht

    Moin Moin

    Ich habe wohl ein 6505 (mit dem IPod-Anschluss rechts) und als ich am Freitag den Ipod dort angeschlossen habe ist das Gerät völlig ausgestiegen. Vom Netz trennen brachte keinen Erfolg. Durch das betätigen des Resetknopfes hab ich zumindest das Radio wieder zum laufen gebracht. Mit einer Disc oder einer SD Karte kann das Gerät nichts anfangen. Der Bildschirm ist dunkel aber er ändert seine Helligkeit minimal wenn man die DIMM-Taste betätigt.
    Ich gehe mal von einem Softwaredefekt aus da die Radiofunktion ja noch gegeben ist. Die Flachbandkabel hab ich schon auf ordnungsgemäßen Sitz geprüft.
    Falls jemand eine Anleitung zum Flashen und die entsprechende Firmware hat wär ich sehr dankbar.

    mfg Peppi

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Da hilft kein Software update. Das DVD Loader Board funktioniert nicht.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von Rizeli
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    MT-6505
    Dabei seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ich hab so ein ähnliches problem, nach update kann ich nurnoch radio hören. kann man nicht irgendwie das navi auf die firmware zurrücksetzen?? ein downgrade vlt.???
    MfG

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Du hast eine falsche Firmware eingespielt. Bei dir ist nur die Firmware zerschossen, da hilft aber auch die richtige Firmware nicht mehr.
    Zerlegen, löten, Flash vom DVD Loader neu beschreiben, zusammen bauen.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch Avatar von Rizeli
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    MT-6505
    Dabei seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    da kenne ich mich nicht so gut aus. könntet ihr eine genauere beschreibung machne bitte.
    MfG

  7. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    @Rizeli,

    vergiß es - zu kompliziert, wenn man keine Ahnung von hat - ich selbst löte auch gern und viel, aber an einen Flash-Baustein mit X Beinchen traue ich mich auch nicht ran - habe auch kein Equipment um ihn extern zu beschreiben...

    Gruß
    Dvbsiggi

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Peppi
    My Car
    VW
    Radio
    MT 6505
    Dabei seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Da hilft kein Software update. Das DVD Loader Board funktioniert nicht.
    Was kann ich mir darunter vorstellen?
    Ich bin nun Energieelektroniker und das nötige Equipment um IC´s auslöten und flashen zu können ist auch vorhanden. Hat der Hersteller denn keinen COM-Port vorgesehen um dem löten zu entgehen? Wenn es eine Flashingfirmware und eine entsprechende Anleitung gibt, denke ich schon dies wieder in einen funktionstüchtigen Zustand versetzen zu können...

    mfg Peppi

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Es gab mal eine Anleitung in meinem Blog, aber aus gewissen Gründen habe ich sie wieder von dort entfernt. IMHO kann aber vom Anschluß eines iPods nicht die Firmware beschädigt werden - evtl. liegt ein Hardwaredefekt vor...

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von select_au
    My Car
    Opel
    Radio
    china
    Dabei seit
    14.02.2011
    Ort
    Scheinfeld
    Beiträge
    58
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo miteinander

    Ich hab auch die falsche Firmware eingespielt, jetzt kann ich nur noch Radio hören. Ich hab so ein China Radio AS-7508
    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Danke

  11. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von Rizeli
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    MT-6505
    Dabei seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hört sich nicht gut an. kann das denn einer von euch reparieren wenn ich es euch zu schicke???

  12. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Einige hier haben mir ihre Navis schon mal zugeschickt, schreib mir eine PN.

  13. Top | #12
    Premium-Member Avatar von select_au
    My Car
    Opel
    Radio
    china
    Dabei seit
    14.02.2011
    Ort
    Scheinfeld
    Beiträge
    58
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 3 Posts

    Standard

    Gibts da keine andere Lösung, mit ein Flash Tool oder muss man das löten

  14. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Man MUSS löten und ein "Flashtool" benötigt man auch und nein, es gibt keine andere Lösung. ... außer das Mainboard komplett auszutauschen natürlich...

  15. Top | #14
    Premium-Member Avatar von select_au
    My Car
    Opel
    Radio
    china
    Dabei seit
    14.02.2011
    Ort
    Scheinfeld
    Beiträge
    58
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 3 Posts

    Standard

    hm ok
    danke

  16. Top | #15
    Premium-Member Avatar von select_au
    My Car
    Opel
    Radio
    china
    Dabei seit
    14.02.2011
    Ort
    Scheinfeld
    Beiträge
    58
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 3 Posts

    Standard


    was kostet so eine Reparatur? oder gibts eine Anleitung, wie man das machen kann. Über eure Hilfe tät ich mich freuen.
    danke

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Road Tiger- RNS mit gleiche Firmware
    Von kazio im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 15:31
  2. Firmware: Hintergrund für WS-6530 (VW7088-alt) mit 480x234
    Von Killa im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 23:07
  3. Firmware für AS-8601
    Von jbla im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:01
  4. TID-7501 Firmware aktualisieren
    Von tritronic im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 20:55
  5. Firmware oder Backup gesucht TID-8919
    Von flippo im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64