+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von svdb73
    My Car
    Ford
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    31.12.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)

    Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe mir bei idrive dieses Radio gekauft: [Only members can see the link]

    Nun hatte ich gedacht, dass man die Farbe komplett über die Fernbedienung umstellen kann. Das ist nun leider nicht so und ich kann nur die Tastenfarbe auf rot umstellen, die GUI-Farbe bleibt auf grün. Da in meinem Auto alles rot beleuchtet ist, sieht das jetzt nicht so schön aus und ich möchte gerne die GUI auch in rot haben.

    Wenn ich mich nicht irre müsste das Radio doch das AS-8606 sein oder?

    Ich habe auf einer russischen Internetseite die Datei AS-8606_RED_GUI_update.rar gefunden (hier: [Only members can see the link])

    Nun ist die Frage, ob ich diese Datei benutzen kann, um die GUI auf rot umzustellen. Ich möchte mein Radio nicht gleich zerschießen und frage daher lieber mal vorher nach Da mein Radio auch DVBT und TMC hat bin ich mir da sehr unsicher. Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich oder gibt es irgendwelche anderen GUI-Updates, die ich nehmen könnte (vielleicht das vom 7088, die Menüs sehen je identisch aus!?)

    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
    Sascha
    Geändert von svdb73 (02.01.2012 um 19:48 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Warum fragst du nicht idrive?

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von svdb73
    My Car
    Ford
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    31.12.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Habe ich schon. Die sagen, es geht nicht. Laut AS geht es aber über eine Update-Datei.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Habe ich schon. Die sagen, es geht nicht.
    Frage mal bei weclipse (wolfsat) an, der hilft soviel ich weis auch schon mal mit Support für Geräte, die bei iDrive gekauft wurden (iDri... ist nämlich der typische "Kistenschieber", hat keine Ahnung von Technik).

  6. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Die russische Seite ist ja Interessant, schön was es da alles gibt.
    Hab die Datei mal geöffnet und es ist ein rotes GUI, sieht so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_0.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_1.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_2.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_3.jpeg  

    AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_4.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_5.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_6.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_7.jpeg  

    AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_8.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_9.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_10.jpeg   AS-8606 Frage zu GUI-Update (Rot/Grün)-frame_11.jpeg  

    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von svdb73
    My Car
    Ford
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    31.12.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Hansen,

    das wäre ja eigentlich genau das, was ich haben möchte. Nur habe ich keine PDC oder wie das heißt und unterschiedliche Logos kann ich (glaube ich jedenfalls) bisher auch nicht auswählen.

    Hm, kann ich das nun nehmen oder nicht? Hat solch ein Update eigentlich auch Auswirkungen auf die verfügbaren Sprachen? Nicht dass ich dann nur noch Russisch habe

  8. Top | #7
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Versuche es einfach.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von svdb73
    My Car
    Ford
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    31.12.2011
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,

    es gibt Neuigkeiten. Und zwar hat mir Lucy von Audiosources die Update-Datei für das rote GUI zugeschickt. Bei mir funktioniert es einwandfrei (ich habe single DVBT-Tuner, TMC, kein OPS und keine Klimaanzeige).

    Hier zur Sicherheit meine Systemdaten:
    MPEG: SM86U2_XLogo.111115.V0.02
    Servo: 8B37.DL30.1200W.110413
    MCU: SM86U2_111107V1_001
    Chip&UI: STM8 + XE2XF2 & [UI:XP.7.1]

    Also wer es auch gerne in Rot haben möchte, hier kommt die Datei (aber auf eigene Gefahr):

    Anleitung:
    1. Datei entpacken auf einen USB Stick kopieren.
    2. USB Stick entweder vorne oder hinten anschließen.
    3. Gerät ausschalten, USB-Stick anschließen und Gerät einschalten
    4. Im Fenster auf "Media" klicken
    5. Warten bis das Gerät selbst neu startet und das Fenster aus Schritt 4 anzeigt.
    6. Gerät auschalten, USB Stick abziehen und Gerät wieder einschalten

    Nun erscheint als Startlogo das VW-Logo. Daher muss man noch in das Service-Menü gehen: Auf Fernbedienung auf SRC-Taste drücken bis AUX-IN erscheint, dann die Tasten 1-2-3-4-5-7 drücken. Nun ist man im Service-Menü und kann auf der 2. Seite im vorletzten Eintrag "Choice Logo" auf "An" stellen. Dadurch erscheint nun im normalen Menü unter Bildschirm oder Video ein Eintrag zum Logo aussuchen. Dort kann man dann wieder das Ford-Logo auswählen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von svdb73 (04.01.2012 um 13:18 Uhr)

  10. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei svdb73 für den nützlichen Beitrag:


  11. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von twindloch
    My Car
    Ford Galaxy GHIA 08" 2.0i
    Radio
    AudioSources AS-8606G
    Dabei seit
    01.05.2013
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich habe einen Ford mit AS-8606G, wenn diese Firmware wird gut? Ich muss das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen.
    [Only members can see the link]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS7608-V5 GUI auf grün ändern? Skoda Logo? TMC chip
    Von huthfellow im Forum Audiosources
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 22:03
  2. Skoda Kann man das AS-7608 auf grün umschalten????
    Von Daydream im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:59
  3. AS-8606 query
    Von be989 im Forum We speak english
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 07:22
  4. Ford Autoradio AS 8606 + originale Lenkradfenbedienung
    Von tester123tester im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 13:58
  5. Ford AS 8606 - Was soll ich bei der Bestellung beachten?
    Von RIMOR im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64