+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Firmware und Updates Alpha V800

  1. Top | #1
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von icartech
    My Car
    alle
    Radio
    icartech
    Dabei seit
    23.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 38x Danke in 13 Posts

    Standard Firmware und Updates Alpha V800

    Liebe Alpha Besitzer!

    ab sofort stehen auf unsere Homepage zwei neue Updates zur Verfügung.
    die Update-Punkte : (im vergleich zum Auslieferungszustand 15.02.2013)

    MCU Update
    • mutet die Musik bei eingelegtem Rückwärtsgang ( nur bei angeschlossene Kamera oder einem optischen Radar)
    [Only members can see the link]

    System Update
    • ermöglicht das Schalten der DAB Sender mit Lenkradsteuerung
    • ermöglicht eine Kurzwahl Verknüpfung ( von der Kontakte App) auf dem Homebildschrim zu erstellen
    • schaltet bei optischen Parksensoren ( ohne angeschlossene Kamera ) das große Radar Bild als erstes ein
    • behebt das Abstürzen der Direktwahl bei angeschlossenem 3G Stick
    [Only members can see the link]


    in den gepackten RAR Ordnern findet man auch die passende Anleitungen.

    Um weitere Punkte bemühen wir uns natürlich auch und werden alle User benachrichtigen.

    Danke und Gruß

    icartech Service
    Geändert von Icke (28.05.2013 um 21:33 Uhr) Grund: Links direkt eingefügt, da das finden der Files auf der HP undurchsichtig ist.
    Die Freude über den günstigen Preis hält nicht so lange an wie der Ärger über die schlechte Qualität

    Web: www.icar-tech.de
    FB: https://de-de.facebook.com/icartech
    YT: http://www.youtube.com/user/icartech

  2. Folgende 9 Benutzer bedankten sich bei icartech für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Icke
    My Car
    Skoda SuperB Combi 2.0 TSI Elegance
    Radio
    Columbus RNS510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    28.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    451
    Bedankt
    68
    Erhielt 965x Danke in 112 Posts

    Standard

    So, habe das neue Systemupdate und MCU Update aufgespielt. Lief alles perfekt, alle versprochenen Funktionen sind da und funktionieren auch. Das Radio ist durch das MCU Update auch schneller geworden. (Ich habe das zuerst installiert, um die Funktion des Stummschaltens des Radios beim einlegen des Rückwärtsganges, zu testen) Bemerkt habe ich das speziell beim einlegen des Rückwärtsgangs. Vor dem Update hat es immer ein bisschen gedauert, bis das Kamerabild da war. Nun kommt es sofort wenn man den RWG einlegt. Genauso ist das auch mit der Lautstärkeanzeige im Display, die kam auch zeitversetzt und nun nicht mehr. Wichtig ist aber auch anzumerken, das das Radio wieder auf Werkszustand zurück gesetzt wird, wenn man das Systemupdate aufspielt. D.h. alle Einstellungen, eventueller Root und installierte Apps sind dann weg. Spielt man nur das MCU Update auf, bleibt alles erhalten bis auf die Tastenfarbe (wechselt auf Rot) und die gespeicherten Radiosender sind weg. Die Anleitung zum Systemupdate zeigt in der Anleitung das S600. Einige User haben mich angeschrieben, das sie das Update mit der Tastenkombination nicht zum starten kriegen. Hier mal ein Bild welche Tasten gedrückt werden müssen.

    [Only members can see the link]

    Noch ein Highlite ist, wenn man die Logo.bmp austauscht, kann man sein eigenes Logo verwenden anstatt des ICARTECH Logos. Ich lade mal drei Bootlogos für VW, Skoda und ein wie ich finde, sehr geiles Logo vom User ICE 71 hier hoch. Es muß ja nicht immer ein Autobezogenes Logo sein. Man kann sich natürlich jedes X beliebige Logo selber erstellen. Das Bild muß 800x480 und als bmp abgespeichert werden. Natürlich muß die Bilddatei dann logo.bmp heißen. Diese erstellte Datei mir der aus dem Update austauschen

    Vorschau VW

    [Only members can see the link]

    Download VW:
    [Only members can see the link]

    ---------------------------------------------------

    Vorschau Skoda

    [Only members can see the link]

    Download Skoda:
    [Only members can see the link]

    ---------------------------------------------------

    Vorschau Logo von User Ice 71

    [Only members can see the link]

    Download:
    [Only members can see the link]
    Geändert von Icke (29.05.2013 um 19:48 Uhr)
    Bitte keine Supportanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da !!!

    Wer meine Uploads und die damit verbundene Zeit und Mühe belohnen möchte, bitte einmal auf Spenden klicken!!!!


    Gruß..... Icke

  5. Folgende 6 Benutzer bedankten sich bei Icke für den nützlichen Beitrag:


  6. Top | #3
    Premium-Member Avatar von gkarg
    My Car
    Audi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.03.2011
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo,
    System Update klappt bei mir nicht auf dem V800
    Es kommt nur:

    going to update


    vi Hold BACK and MENU button to update.....

    - jedoch nie Updating
    Irgenwann startet das Radio wieder - jedoch keine Änderung - alle Programme noch da, wie früher.

    Gruss
    gkarg

  7. Top | #4
    Member Avatar von DDraw
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Alpha V800
    Dabei seit
    19.05.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    System Update klappt bei mir nicht auf dem V800
    Es kommt nur:

    going to update


    vi Hold BACK and MENU button to update.....

    - jedoch nie Updating
    Irgenwann startet das Radio wieder - jedoch keine Änderung - alle Programme noch da, wie früher.

    Gruss
    gkarg
    Hast du die Dateien genau wie in der Anleitung auf die Micro SD Karte entpackt und in den MAPS Schacht gesteckt? Klappte bei mir problemlos.. Radio aussschalten und dann Back+Home gedrückt halten und Power Taste drücken.. Power loslassen und die beiden anderen weiterhin drücken bis Updating kommt.

  8. Top | #5
    Premium-Member Avatar von gkarg
    My Car
    Audi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.03.2011
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo,
    ja - sdcard mit FAT und FAT32 versucht im MAP Slot oben rechts - Hauptverzeichnis sdfuse - darin alle Dateien -wie im PDF beschrieben. Was eben bei mir nur abweicht ist, dass nicht wie in der Anleitung Updating kommt, sonder der Text, den ich geschrieben habe - ca 30 Sekunden bis 1 Minuten - dann kommt ein Reboot.

    Wann kommt den der Text "Updating" bei euch ungefähr ? Sofort oder erst nach einiger Zeit, nachdem der Powerknopf losgelassen wurde ? Ich hatte mal 20 Sekunden Manü & Back gedrückt gelassen, aber hat sich nicht geändert.

    Wenn ich gar keine Karte in den MAPS Slot stecke, kommt nach 1-2 Sekunden schon "Update finished" und ein Neustart - mit Karte wartet das Radio eben 30-60 Sekunden vor dem Neustart.

    Gruss
    gkarg
    Geändert von gkarg (02.06.2013 um 16:10 Uhr)

  9. Top | #6
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Icke
    My Car
    Skoda SuperB Combi 2.0 TSI Elegance
    Radio
    Columbus RNS510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    28.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    451
    Bedankt
    68
    Erhielt 965x Danke in 112 Posts

    Standard

    Wenn ich gar keine Karte in den MAPS Slot stecke, kommt nach 1-2 Sekunden schon "Update finished" und ein Neustart - mit Karte wartet das Radio eben 30-60 Sekunden vor dem Neustart.
    Dann stimmt was nicht mit Deiner SD-Karte. Nimm mal eine andere. Hatte auch das Problem
    Bitte keine Supportanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da !!!

    Wer meine Uploads und die damit verbundene Zeit und Mühe belohnen möchte, bitte einmal auf Spenden klicken!!!!


    Gruß..... Icke

  10. Top | #7
    Premium-Member Avatar von gkarg
    My Car
    Audi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.03.2011
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo

    Dann stimmt was nicht mit Deiner SD-Karte. Nimm mal eine andere. Hatte auch das Problem
    Ich hatte bereits zwei SD-Karten probiert, 1x16 GB Class 10 & 1x32 GB Class - andere habe ich aktuell nicht. Somit war das auch immer Fat32, und kein Fat16 (wie oben geschrieben). Mit welchen hat es bei euch geklappt ? Im normalen Betrieb hatte ich kein Problem mit denen.

    Gruss
    gkarg

  11. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.746
    Bedankt
    1.720
    Erhielt 659x Danke in 507 Posts

    Standard

    Bei meinem Roadrover wollte ich das Startbild ändern. Ging da nur mit einer 2GB SD-Card. Alles über 2GB sind SDHC Karten. War aber nur bei mir so.



  12. Top | #9
    Member Avatar von didi20
    My Car
    Golf6 BJ 2011
    Radio
    RR IAI7037V2 vorher icartech Alpha v800
    Dabei seit
    13.07.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    29
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    Bei mir kam update direkt,ohne zu warten,ich hatte auch eine 2GB Karte.

    Kann ich garnicht verstehen das es bei dir nicht funktioniert.

    Vielleicht mal die Karte mit SDF Formatter Formatieren?

    Vielleicht funktionieren solche große Karten nicht in dem MAP Slot.

    Gruß Detlef

  13. Top | #10
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.746
    Bedankt
    1.720
    Erhielt 659x Danke in 507 Posts

    Standard

    Vielleicht funktionieren solche große Karten nicht in dem MAP Slot.
    Die funktionieren wahrscheinlich schon, nur für die SDHC-Karten muss erst ein Treiber geladen werden und wenn dann das Timing nicht stimmt, greift das System schon auf das Update zu, bevor der Treiber vollständig installiert ist. So habe ich es zumindest für WinCE verstanden. Ich würde es mit einer 2GB Karte nochmal versuchen.



  14. Top | #11
    Premium-Member Avatar von gkarg
    My Car
    Audi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.03.2011
    Beiträge
    39
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für euer Feedback - dann braucht man wohl wirklich eine 2GB Karte. Das MCU Update hatte von der Karte ohne Probleme funktioniert - deswegen dachte ich - muss doch klappen. Letzter Versuch war die 16 GB nur mit einer 2 GB Partition mit FAT16 - ging auch nicht - somit schaue ich nach einer Ersatzkarte.

    Danke
    gkarg

    Nachtrag:
    Auch die dritte Karte, die ich noch gefunden habe 8 GB SDHC Class 4 ging nicht.
    Geändert von gkarg (02.06.2013 um 22:01 Uhr)

  15. Top | #12
    Member Avatar von Donnergott
    My Car
    Opel Insignia
    Radio
    Icartech S600
    Dabei seit
    17.05.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    6
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich besitze das S600 (Opel Insignia). Ist das Update auch hierfür geeignet? Da Icartech hier mitliest wäre ich dankbar für eine antwort. Die Probleme beim S600 sind ja ähnlich oder die gleichen wie beim V800. Danke für Antworten.
    Gruß Andreas

  16. Top | #13
    Male
    Commercial-Agent
    Themenersteller
    Avatar von icartech
    My Car
    alle
    Radio
    icartech
    Dabei seit
    23.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 38x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo an alle Alpha S600 Besitzer!

    es wird jetzt auch für den S600 ein Update vorbereitet. Es ist auch geplant mehr Punkte mit einzubeziehen als bei dem letzten Alpha V800 Update. Daher ist es höchstwahrscheinlich, dass bald zwei Updates veröffentlicht werden. Alpha S600 mit vielen Punkten und auch für V800 auch ein kleiner Nachtrag. Wir bitten um ein wenig Geduld und danken noch mal für alle Hinweise


    icartech Service
    Die Freude über den günstigen Preis hält nicht so lange an wie der Ärger über die schlechte Qualität

    Web: www.icar-tech.de
    FB: https://de-de.facebook.com/icartech
    YT: http://www.youtube.com/user/icartech

  17. Top | #14
    Member Avatar von Devin
    My Car
    Mitsubishi
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    02.02.2013
    Beiträge
    27
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ist das Zündungsproblem beim Alpha S600 vorhanden?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  18. Top | #15
    Male
    Commercial-Agent
    Themenersteller
    Avatar von icartech
    My Car
    alle
    Radio
    icartech
    Dabei seit
    23.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 38x Danke in 13 Posts

    Standard


    Hallo,


    Alpha S600 hat keinen Zündungsproblem. Es war nur bei V800, es war ein CAN BUS bezogenes Problem. Alpha S600 verwendet nur optionale CAN BUS Module zur Übernahme der Lenkradsteuerung


    icartech Service
    Die Freude über den günstigen Preis hält nicht so lange an wie der Ärger über die schlechte Qualität

    Web: www.icar-tech.de
    FB: https://de-de.facebook.com/icartech
    YT: http://www.youtube.com/user/icartech

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Talk] iCar-Tech Alpha v800
    Von MisterT im Forum iCarTech
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 09:32
  2. Skoda Alpha v800 von Icar-tech im Octavia 1z Bj. 2007
    Von Michael1984 im Forum iCarTech Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 22:43
  3. [root] Alpha v800
    Von Michael1984 im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 19:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64