+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MCU Update für Roadrover IAI7037V2 mit MCU Updatetool 2.9

  1. Top | #1
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 564x Danke in 248 Posts

    Standard MCU Update für Roadrover IAI7037V2 mit MCU Updatetool 2.9

    Alle die eine MCU Update am RR IAI7037V2 (und andere RR´s) durchführen wollen und bisher immer das Updatetool 2.2 verwendet haben werden sich etwas Wundern beim neuen Updatetool 2.9. Dies sieht nun nämlich etwas anders aus als bisher. Auch ich mußte mich erst erkundigen wie genau es geht und möchte daher hier mal kurz die Info reinstellen damit es andere leichter haben. Also beim neuen Updatetool muß man beim IAI7037V2 erst links auf I9 stellen und rechts auf M3. Nachher auf ok drücken. Nun kann man wie gewohnt auch das entsprechende Hexfile auswählen zum Flashen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MCU Update für Roadrover IAI7037V2 mit MCU Updatetool 2.9-mcu-updatetool-2.jpg  
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  2. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei magnum1795 für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0i.e, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.184
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    277
    Erhielt 2.399x Danke in 1.941 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    beim neuen Updatetool muß man beim IAI7037V2 erst links auf I9 stellen und rechts auf M3. Dann kann man wie gewohnt auch das entsprechende Hexfile auswählen zum Flashen.
    Das war bei allen MCU Update tools schon so. Wenn man es allerdings einmal gemacht hat (oder das tool von jemand anderem als kompletten Ordner übernommen hat), dann war diese "Ersteinstellung" i.d.R. schon durchgeführt. Sie wird in der Datei "MCUUpdate_Vx.y.ini" gespeichert. (x.y könnte z.B. 2.3 sein).

    Das neue Tool V2.9 wurde ohne eine .ini weitergegeben.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  5. Top | #3
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 564x Danke in 248 Posts

    Standard

    Das war bei allen MCU Update tools schon so.
    schön das du es gewußt hast. Ich hatte mir das neue Tool bei ImmaPlus gedownloadet und war eben etwas verwundert als ich es startete. Da ich nicht jeden Tag ein MCU Update mache, mußte ich mich erst bei Yuan erkundigen was genau ich einstellen soll. Danke nochmals an Yuan und auch an Dich für die Erklärung.

    Dies war (ist) daher eben nur zur Info gedacht für alle nicht wissenden (wie mich z. B.) damit man es leichter hat und gleich weiß wie es geht.
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  6. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0i.e, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.184
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    277
    Erhielt 2.399x Danke in 1.941 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    Da ich nicht jeden Tag ein MCU Update mache,
    Ich auch nicht, da es bei "Nicht-VW" Geräten kaum Anlässe dazu gibt. Die einzigen MCU Updates, die ich bisher (für mich und andere) gemacht habe, waren wegen Migration D2280 -> i9 GUI. Mir fiel das jetzt nur auf, als ich Deinen Beitrag gelesen habe und da dachte ich: schreib es mal dazu, kann ja nicht schaden ....
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nissan MCU Update for RoadRover C7049NA
    Von jmannarini im Forum We speak english
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 14:15
  2. mcu update iai7037v2 in die hose gegangen
    Von easyhugo im Forum RoadRover
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 00:02
  3. Peugeot Peugeot Roadrover C7086P2 GUI/MCU/OS Update !
    Von kousheshy im Forum We speak english
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 09:26
  4. MCU Update V. 1.27 for RoadRover D7122CD Citroen C4
    Von alecoss im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 13:35
  5. gesucht: Roadrover MCU Update Tool für Prima-Gräte
    Von nloose im Forum Application Software Suite
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 18:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64