+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Falsche Firmware geflashed - schwarzer Bildschirm mit Streifen rechts :(

  1. Top | #1
    Member Avatar von weltall13th
    My Car
    R171
    Radio
    S100
    Dabei seit
    21.10.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Unglücklich Falsche Firmware geflashed - schwarzer Bildschirm mit Streifen rechts :(

    leider habe ich eine falsche Firmware auf mein C096 - S100 gebrannt.
    Das Problem wurde in einem anderen Forum gepostet aber ich finde keine Lösung.
    Ich habe nach dem booten ziemlich lange einen schwarzen Bildschirm - dann wird er weiss und ändert sich wieder langsam auf schwarz mit vielen farbigen Streifen auf der rechten Seite.

    Ich habe die folgende (leider unpassende) Firmware gefashed:
    mydean-V5.7.1.4 Z0AL S00E
    <ADSet>
    <versions></versions>
    <DATE>
    <define id="279" derivativeID="0" name="C279"/>
    <openLogo id="2"/>
    <LCD id="5"/>
    <ADFunc id="0"/>
    </DATE>

    Ergebnis : Gelber Bildschirm : Update NK success. Run WINCE now... Nach 30min Warten habe ich das Radio neu gestartet.
    Seither bekomme ich nach einem Reboot nurnoch einen schwarzen Bildschirm mit farbigen Streifen auf der rechten Seite. Ich denke ich habe einfach den falschen LCD Treiber geflashed (7" vs 8")

    Ich habe schon ein Firmware Update mit SDBOOT versucht.
    Auch das TouchExe run="false" habe ich probiert.
    Leider ohne Erfolg. Es ist sehr schwer, da ich ja absolut nicht sehe, was passiert - ob Fehlermeldungen kommen.

    Mein Radio:
    C096 - S100
    <ADSet>
    <versions></versions>
    <DATE>
    <define id="96" derivativeID="0" name="C096"/>
    <openLogo id="25"/>
    <LCD id="1"/>
    <ADFunc id="0"/>
    </DATE>

    Ich weiss leider nicht, wie ich den alten Display Treiber wieder drauf bekomme


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die WinCE SD Recovery Karte bootet - da ich ja nichts sehe.
    Wenn versuche die Karte in meinem Notebook zu booten kommt nur "Missing operation system" - ist das so korrekt?

    Ich habe das Flash Update wegen diesem Fehler gemacht:
    "Application Platform.exe encountered a serious error and must be shut down"
    Ich hatte diese Firmware und der Fehler kam immer direkt nach dem Booten.
    OS Version: S100-UNI.A20140721-A2.2
    App Version: S100-V1.6.9.13
    MCU Version: TONM S00E C096

    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Radio wiederbeleben kann?

    Eine Original Firmware habe ich leider nicht - diese aber bei dem Händler angefragt.

    Grüsse Weltall
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Falsche Firmware geflashed - schwarzer Bildschirm mit Streifen rechts :(-firmware.jpg   Falsche Firmware geflashed - schwarzer Bildschirm mit Streifen rechts :(-streifen.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von mita65
    My Car
    Ford Kuga TDCI
    Radio
    Maxyon Space 2
    Dabei seit
    17.09.2013
    Beiträge
    575
    Bedankt
    50
    Erhielt 173x Danke in 119 Posts

    Standard

    Firmware gibt es hier im Download. Du musst die noch konfigurieren. Dafür gibt es ie SetUpdateXML_EN 2.exe die im Rootverzeichnis der SD Card liegen muss. Eine Anleitung gibt es hier. [Only members can see the link]

    Eventuell musst du die Datei update.ini im Ordner "image" bearbeiten.
    Da müsste folgende Zeilen drinnen stehen wenn du Mydean flashen möchtest.

    update_config=1
    oeminfo=VDS




    Es könnte aber auch TMB anstatt VDS sein.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei mita65:


  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von weltall13th
    My Car
    R171
    Radio
    S100
    Dabei seit
    21.10.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke - die s100 V 1.6.9.0 hatte ich schon installiert - da kam leider illegal software - contact your local dealer.
    Leider komme ich nun nicht mehr soweit, da ich ja den Blackscreen habe mit den farbigen Streifen rechts.
    Hatte alles so eingestellt wie im Forum beschrieben. (update.ini + SetUpdateXML_EN 2).
    Mit dem "mydean-V5.7.1.4 Z0AL S00E" habe ich nun leider mein C096 fehlerhaft geflashed und ich bekomme es leider nicht mehr hin, dass das Display ordentlich funktioniert.
    Es funktioniert nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege - dann ist alles schwarz aber wenigstens MUTE und Lautstärke wird angezeigt. Die Lenkradsteuerung funktioniert auch.

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von mita65
    My Car
    Ford Kuga TDCI
    Radio
    Maxyon Space 2
    Dabei seit
    17.09.2013
    Beiträge
    575
    Bedankt
    50
    Erhielt 173x Danke in 119 Posts

    Standard Falsche Firmware geflashed - schwarzer Bildschirm mit Streifen rechts :(

    Die 1.6.9.0 würde ich nicht nehmen. Die ist ne Beta. Nimm die 1.6.9.13 und versuche das mit der update.ini dann sollte die Meldung mit dem illegal upgrade verschwunden sein.
    Und nimm eine alte SD Card die nicht grösser als 2 GB ist.

    Hast du mit dem DeviceIDchanger die OEM Info in deinem Radio geändert?
    Hast du das Radio im Betrieb resettet. Bzw wenn es ausgeschaltet ist erst den Reset Knopf drücken und halten und dann das Eadio einschalten?

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Geändert von mita65 (13.11.2014 um 09:10 Uhr)
    Wenn Ihr Euch nicht zu 100% Sicher seid um Euer S100 zu Flashen. Laßt es besser sein, die Gefahr ist zu Hoch.
    Hier gibt es How to do Anleitungen.Bitte vorher genau anschauen.
    http://www.china-rns.com/application...html#post93601

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei mita65:


  8. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von weltall13th
    My Car
    R171
    Radio
    S100
    Dabei seit
    21.10.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Idee

    Die 1.6.3.13 habe ich nun in einem anderen Board gefunden und es mit dieser und einer 2gb Karte versucht.

    Leider erfolglos.

    DeviceIDchanger für OEM Info habe ich nicht geändert.

    Beim ersten Flashen musste ich nur die Karte einlegen und es hat gestartet. Auch nach einem Reset (ich habe einen Reset Knopf) startete das Firmware Update früher.

    Ich habe nun auch versucht, den RESET Knopf während dem Einschalten zu drücken - bringt leider nichts.

    Folgendes habe ich noch rausgefunden.
    Das Radio bootet in einen Radiomodus. Da kann ich Sender sowohl über das Lenkrad als auch über das Unit wechseln. Auch Lautstärke regeln geht. Der Ton ist allerdings nur ein sehr leises Rauschen.
    Auch das Display meines Boardcomputers geht - so dass ich genau sehen kann, welche Frequenz das Radio hat und welche Lautstärke eingestellt ist.
    Ich nehme an, dass auch irgendwelchem Grund einfach die Firmware von der SD nicht bootet.
    Leider sehe ich dazu nicht mehr, da das Display ja nicht funktioniert.

    Ich habe noch folgendes rausgefunden. Wenn ich während des Resetten die SRC Taste drücke - dann kommt ein weisser Bildschirm anstatt einem schwarzen. Auch hier sind ein paar farbige Streifen sichtbar, so dass ich annehme, dass dann eine andere Funktion des Radios startet. Aber auch in diesem Modus scheint das Radio nicht von SD zu booten - es kam zwar "Bitte warten" in meinem Boardcomputer - aber auch nach 30min Warten führte dies zu keinem Erfolg.

    Meine Idee ist nun einen externen Monitor anzuschliessen. Ich habe wie gesagt das C096. In meinem wiring Diagramm ist bei "Back Zone extend cable" ein Video out mit Chinch. Wäre es möglich, dass hier eine korrekte Ausgabe des Bootsignals, bzw. der Displayanzeige erfolgt?
    Weiterhin habe ich einen Anschluss auf der Rückseite des Units mit der Bezeichnung "to display cable" mit vielen Pins wie ein alter Floppy Anschluss. Hierzu wurde leider kein Kabel geliefert. Kann dieser Anschluss möglicherweise ein korrektes Signal ausgeben, bzw. welches Kabel würde ich benötigen?

  9. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von mita65
    My Car
    Ford Kuga TDCI
    Radio
    Maxyon Space 2
    Dabei seit
    17.09.2013
    Beiträge
    575
    Bedankt
    50
    Erhielt 173x Danke in 119 Posts

    Standard

    Hast du mal versucht eine noch ältere Software zu flashen ? 1.2.9......


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Wenn Ihr Euch nicht zu 100% Sicher seid um Euer S100 zu Flashen. Laßt es besser sein, die Gefahr ist zu Hoch.
    Hier gibt es How to do Anleitungen.Bitte vorher genau anschauen.
    http://www.china-rns.com/application...html#post93601

  10. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von weltall13th
    My Car
    R171
    Radio
    S100
    Dabei seit
    21.10.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja die S100-V1.0.9.13.
    Was meinst Du zum Anschluss eines externen Monitors? Geht das irgendwie?
    Oder komm ich per terminal irgendwie auf das Radio?
    Ich denke wenn ich wüßte, was da steht nach dem Reboot - dann sollte ich es irgendwie hinbekommen.

  11. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von mita65
    My Car
    Ford Kuga TDCI
    Radio
    Maxyon Space 2
    Dabei seit
    17.09.2013
    Beiträge
    575
    Bedankt
    50
    Erhielt 173x Danke in 119 Posts

    Standard

    Mit einem Display kann ich nichts zu sagen. Hab keines. aus welcher Gegend kommst du denn her ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Wenn Ihr Euch nicht zu 100% Sicher seid um Euer S100 zu Flashen. Laßt es besser sein, die Gefahr ist zu Hoch.
    Hier gibt es How to do Anleitungen.Bitte vorher genau anschauen.
    http://www.china-rns.com/application...html#post93601

  12. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von weltall13th
    My Car
    R171
    Radio
    S100
    Dabei seit
    21.10.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Süddeutschland Bei Freiburg.

    Hab jetzt eben das Original Flash bekommen vom Lieferanten.
    Aber ich glaub auch das hilft nicht.

    Verursacher war dieses Image:
    [Only members can see the link]

    Klar - ich hätte es vorher editieren müssen - aber so weit war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Dies war standardmässig auf C279 LCD id=5 eingestellt.

    Scheinbar kann er von der GPS SD nicht mehr Firmwares einspielen.
    Auch mit SRC + Reset geht es vermutlich nicht.
    Es ist wirklich ziemlich schwierig, wenn man kein Display hat.

    Das habe ich noch dazu gefunden:
    [Only members can see the link]

    Der Glückliche hat es mit SRC + Reset und MCU Files tauschen hinbekommen.

  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von mita65
    My Car
    Ford Kuga TDCI
    Radio
    Maxyon Space 2
    Dabei seit
    17.09.2013
    Beiträge
    575
    Bedankt
    50
    Erhielt 173x Danke in 119 Posts

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher ob das nicht konfigurieren der Software solche schweren Fehler verursacht. Es wird doch eigentlich nur das Startlogo der Canbus falls vorhanden und die Tasten am Radio eingestellt. Das Display sollte davon nicht betroffen sein,obwohl man das ja auch einstellen kann. Welches Display hast du denn? 6,2 Zoll oder 7Zoll, es gibt da ja ein paar Modelle zum einstellen im Konfigurator. Ich habe immer das Hannastar 7 Zoll eingestellt. Bei User Typ habe ich VDS eingestellt.

    Du hast ja einen Mercedes. Ich weiß zwar nicht welches Modell, aber kann man das so Rausziehen, oder muß dazu die Mittelkonsole ausgebaut werden?
    Ich weiss das es bei manchen Radios eine Heidenarbeit ist, aber das Stromlos machen des Radios hat bei einigen auch schon mal bei Problemen geholfen. Ansonsten bin ich auch langsam Ratlos.
    Freiburg ist ein bischen weit von Bremen weg. Aber du könntest Krebsi mal eine PM schreiben, der kommt wohl aus München und hat auch Ahnung vom flashen.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei mita65:


  15. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von weltall13th
    My Car
    R171
    Radio
    S100
    Dabei seit
    21.10.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dachte auch nicht, dass die Update so heftige unreparable Schäden verursacht.
    Das lustige ist ja, dass der Canbus voll geht. Steering Wheel Control und Boardcomputer gehen einwandfrei.
    Das RNS bootet nur immer in einen Radiomodus. Scheinbar macht es einfach kein Update.
    Selbst wenn ich es mit der SRC Taste eigentlich dazu zwinge macht er kein Update.

    Ich habe ein 7" - das falsche Update war für ein 8".
    Das Ausbauen ist nicht die Welt - habe eh alles selbst gemacht.
    Es muss zwar die ganze Konsole raus - aber das habe ich schon mehrere male gemacht.
    Stromlos machen wäre kein Problem - aber ich glaube nicht, dass das helfen wird.

    Mein RNS:
    [Only members can see the link]

    Das falsch geflashte RNS:
    [Only members can see the link]

    Krebsi habe im mal ne Nachricht geschickt.
    Vielleicht fällt ihm dazu etwas ein.

    Für weitere Ideen/Tips bin ich sehr dankbar.

    Irgendwie muss man das Teil doch auch über USB flashen können?!

  16. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von mita65
    My Car
    Ford Kuga TDCI
    Radio
    Maxyon Space 2
    Dabei seit
    17.09.2013
    Beiträge
    575
    Bedankt
    50
    Erhielt 173x Danke in 119 Posts

    Standard

    Über USB flashen wäre neu für mich. Das geht nicht. Krebsi treibt sich oft im Russischen Forum rum und kann dir eventuell helfen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Wenn Ihr Euch nicht zu 100% Sicher seid um Euer S100 zu Flashen. Laßt es besser sein, die Gefahr ist zu Hoch.
    Hier gibt es How to do Anleitungen.Bitte vorher genau anschauen.
    http://www.china-rns.com/application...html#post93601

  17. Top | #13
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.620
    Bedankt
    429
    Erhielt 960x Danke in 797 Posts

    Standard

    Weltall13th

    Über USB??? Nee, nur über den GPS Slot und wenn's noch überhaupt klappt! ?
    Hast eine PN.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  18. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Doppelpass
    My Car
    Seat
    Radio
    Maxyon Monaco II
    Dabei seit
    28.05.2015
    Beiträge
    118
    Bedankt
    21
    Erhielt 39x Danke in 27 Posts

    Standard

    Hi,
    ich habe das gleiche Problem seit dem Firmware Flash von heute :-(
    Habt ihr seinerzeit eine Lösung gefunden?

  19. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    Passat 3C Variant HL Deep Black
    Radio
    Roadrover i7037 i10 + DAB + DVBT + TMC
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    5.620
    Bedankt
    429
    Erhielt 960x Danke in 797 Posts

    Standard


    @Doppelpass
    Was? Gekauft und sofort geflasht? 😂Schilde mal kurz Dein Problem.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Bildschirm hat nur farbige Streifen?
    Von kümmelmaus im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 20:47
  2. China-RNS Bei umschalten auf NAVI kommt Schwarzer Bildschirm mit No Signal
    Von ckrausse im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 05:26
  3. VW AS 7608 V4, Navi defekt - Nur noch schwarzer Bildschirm -
    Von skywalkerpavel im Forum Audiosources
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 18:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 10:25
  5. Schwarzer Bildschirm
    Von Fishmasta im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64