+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe zu Maisun MT 6505

  1. Top | #1
    Member Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Hilfe zu Maisun MT 6505

    Hallo zusammen ,
    da dies mein erstes Forum ist dem ich beigetreten bin, bitte ich um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Gerne nehme ich hilfreiche Unterstützung an.

    Nun zu meinem Problem wo ich eure Hilfe brauche. Habe ein China Doppeldin Radio für meinen Golf 5 . Auf der Verpackung steht nur Car Entertainment System Multimedia.
    Es hat folgende Bauteile verbaut:
    Board 1-B325-0128-04-00 Rev.04 2009/08/21
    Zoran ZR36966ELCG
    SST39VF1601
    Maisun LC-VWF V2.01
    Fehler: Ich denke die Software ( Firmware) ist abgestürzt. Wollte es mit einer neuen Software versuchen. Vllt. kann mir jemand hierbei helfen. Das
    Gerät geht an zeigt aber kein Bild . Nur Basic Befehle ohne Hintergrund und die nur bei bestimmter Tastenfolge.

    Falls Bilder benötigt werden, die habe ich gemacht. Allerdings ist mir noch nicht klar wie ich die hier hochladen kann.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Dank im voraus.[Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]
    Geändert von pronorm (06.12.2014 um 15:49 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von gummi
    My Car
    vw
    Radio
    MT-6501
    Dabei seit
    17.11.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi,
    mach ma ganz langsam, ich hab meines mit 'nem softwareupdate gekillt...
    mein rns-gerät sieht genauso aus und heisst maisun mt6505. so steht es in der Bedienungsanleitung und auf dem board.
    es gibt eine Firmware fürs gerät und eine fürs navi.
    u.u. ist bei dir nur die calibrierung des Bildschirm verstellt. warte mal bitte weitere Infos ab. einfach so updaten ist nicht bei diesem gerät.
    gr
    gummi

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei gummi:


  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo gummi,
    danke für die Nachricht. Genau deshalb habe ich erst mal hier um Hilfe gebeten. Aber Super nett dass Du mich warnst vor voreiligen Schritten.
    Danke.
    Ich warte mal auf die Spezialisten was die so meinen.

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von gummi
    My Car
    vw
    Radio
    MT-6501
    Dabei seit
    17.11.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard kein Bild

    Hi,
    also ich hatte unter Downloads/maisun/mt6505 diverse upates gefunden, mit denen ich a) ein vw logo oder b) andere Frame-Farben bekam. Grund für meine Bastelei war, das touchdisplay liess sich nicht mehr bedienen. Dabei hätte ich es nur neu calibrieren müssen.
    bei ersten versuchen habe ich die o.g. Daten auf eine sd karte kopiert und in das ausgeschaltete rns eingelegt. nach einschalten kam in bildmitte die abfrage (weiter/abbruch) und nach Bestätigung wurde das gerät dunkel und kam nach ca 1min wieder. dann neu calibrieren und es funzte. einmal blieb der bs dunkel, ich hab die letzte funktionierende Version auf sd eingeschoben, links von bildmitte bestätigt oder rechter drehknopf geht auch und das ding lief wieder.
    als ich mich aber an ein update des winCE5 wagte, schmierte das ding für immer ab. grund ist der verwendete NAND speicher, der sich mit Hausmittel nicht resetten lässt.
    -also prüf mal, ob du neu calibrieren kannst
    -prüf mal, ob du die navisoftware-update aus dem updatebereich hier laden kannst
    -geht der ton denn noch?
    -geht gar nix mehr, dann könnte irgendwo kontaktprobleme sein?
    -andernfalls schreib den hier postenden Daniela an, vllt. kann er dir besser helfen.

    gr
    gummi

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei gummi:


  8. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo gummi,
    das Gerät geht noch der Ton lässt sich steuern sobald ich auf Navi umschalte ! Werde mal noch ein paar Bilder machen zum besseren Berständnis!
    Danke für Deine Unterstützung!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1383.jpg   Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1384.jpg   Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1385.jpg   Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1386.jpg  

    Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1388.jpg   Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1389.jpg   Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1390.jpg   Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1391.jpg  

    Hilfe zu  Maisun MT 6505-img_1394.jpg  
    Geändert von pronorm (10.12.2014 um 15:19 Uhr)

  9. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Gummi,
    wie mache ich das mit dem kontaktieren von Daniela ? Kannst Du mir da helfen. Hab da keinen Plan

  10. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.316
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    wie mache ich das mit dem kontaktieren von Daniela ?
    Der heisst nicht Daniela (und hat keinen Rock an), sondern Danila (das ist glaube ich ein russischer Name).
    Um ihn zu kontaktieren, gehst Du rechts oben in Dein eigenes "Benutzerkontrollzentrum" und klickst links auf "Neue Nachricht". Sobald Du bei Empfänger mehr als 2 Buchstaben eingibst, werden schon Namen vorgeschlagen...
    Den Rest kannst Du alleine ...
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  12. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Strados,
    Danke ! Bin Fahranfänger in Foren

  13. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.316
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Danke ! Bin Fahranfänger in Foren
    Macht ja nix. Jeder hat mal angefangen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  15. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Wer hier viel liest kommt weiter !!! Dank fredy Chat aus 2010 !

    Also es handelt sich um ein Maisun MT 6505![Only members can see the link]

    Habe wieder mal viel gelesen und in einem Beitrag wird eine Firmware angeboten für das MT 6505 allerdings nur für Geräte mit DVB-T Tuner ! Nun meine Frage : Wie erkenne ich ob das Gerät einen DVB-T Tuner hat ?
    Danke euch im voraus !
    OOOOkay!
    Die Frage hat sich erledigt. Mein Gerät hat DVB-T ! Musste erst noch mal an die Werkbank hatte ich nicht mehr im Sinn.
    Geändert von pronorm (10.12.2014 um 20:54 Uhr)

  16. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Guten Abend ,
    habe versucht die VW Firmware aufzuspielen. Aber leider tut sich da gar nichts. U966 kann ich nicht betätigen da es nicht im Display angezeigt wird. Hmmmm.....

    --- Update ---

    Guten Abend,
    bin mir nicht sicher ob ich die Win CE5 Software mal versuchen sollte. Grund dafür ist dass das Display keine Symbole anzeigt sondern nur Basic Anweisungen. Kennt sich dabei jemand aus ! Wäre Super wenn ich dazu Input bekommen könnte.
    Danke euch
    Geändert von pronorm (10.12.2014 um 20:50 Uhr)

  17. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wünsche allen ein frohes und glückliches weihnachtsfest!!!!!

  18. Top | #13
    VIP-Member Avatar von vas1551
    My Car
    VW Caddy 2009
    Radio
    Aurora V7
    Dabei seit
    21.12.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Wie ist hier der aktuelle Stand?

  19. Top | #14
    Member
    Themenersteller
    Avatar von pronorm
    My Car
    VW / Audi
    Radio
    China Doppeldin
    Dabei seit
    06.12.2014
    Beiträge
    10
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    hier ist der Aktuelle Stand wie folgt:
    Das Gerät hat einen defekten Eprom der gewechselt wurde und neu programmiert wurde .
    Gerät läuft wieder!

    LG

  20. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von gummi
    My Car
    vw
    Radio
    MT-6501
    Dabei seit
    17.11.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard eprom


    Hi, wer hat das Gerät repariert? Garantie/Händler oder übers Forum?
    Gr
    Gummi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. maisun mt 6505 touchscreen fehler
    Von da1rocker im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 19:17
  2. Maisun MT-6505
    Von HELLER im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 20:21
  3. Maisun MT-6505 SD Karte für das Navi defekt
    Von ernierni im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 10:25
  5. Verkaufe Maisun MT 6505
    Von stefanet im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64