+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Navigon auf jay-tech NAV-5001

  1. Top | #1
    Member Avatar von Antisound
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Hyundai Standard
    Dabei seit
    02.06.2012
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Navigon auf jay-tech NAV-5001

    Navigon auf China Navi Installationsanleitung?

    Hi Leute,

    ich weiß ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig, aber vielleicht könnt ihr mir a trotzdem helfen.
    Ich hab hier so n China Navi Teil rumliegen (Jaytech XY6880 aka. 5001).
    Ich würd da gerne andere Software draufbringen, is nur die Frage wie ich des mach?
    [Only members can see the link] Dieses Navi müssts sein.
    Ich hab mir die Navigon MN 7.4.1 480x278 runtergeladen... jetzt weiß i nimmer was zu tun is.

    Vielleicht habt ihr tipps für mich?

    'Gruß Antisound
    Geändert von Garf (02.06.2012 um 14:23 Uhr) Grund: Thementitel geändert

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Aus dem 2DIN Gerätebereich nach hier .

    Vielleicht könntest Du deine Frage etwas konkretisieren. Woran hängt es denn jetzt genau? Was hast Du dir alles heruntergeladen, Soft, Maps, nfs Paket?

    Edit: Schau mal [Only members can see the link] vorbei, da hat es jemand schon einmal mit MN7.7.5 versucht.
    Geändert von Garf (02.06.2012 um 14:43 Uhr)



  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Antisound
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Hyundai Standard
    Dabei seit
    02.06.2012
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich hab die Software runtergeladen, ohne maps ohne NFS pakete.. was muss ich mit der vorhanden software (die noch aufm navi is) machen? Alles einfach löschen, und die neuen Daten rüberkopieren? Mir erscheint das gewagt ;-)

  5. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Auf keinen Fall irgend etwas löschen, ohne vorher eine Datensicherung gemacht zu haben. Damit würde ich beginnen.

    Warum hast Du Navigon MN7.4.1 gewählt? Und woher hast Du die Version? Schau bitte mal in die Datei version.xml mit dem Windowseditor und poste bitte einmal die ersten sieben Zeilen.

    Damit Navigon überhaupt funktioniert brauchst Du noch das Kartenmaterial (map) und die Zwerge (nfs) alles in allem ca. 2GB.
    Geändert von Garf (02.06.2012 um 15:00 Uhr)



  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Antisound
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Hyundai Standard
    Dabei seit
    02.06.2012
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich war mir darüber bewusst, dass ich die Maps und die zwerge brauch. Aber ich denk mal, um die Software nur mal zum laufen zu bekommen, müssts ja reichen, wenn ich erstmal die Basissoftware installiere oder? Die Soft hab ich hier ausm Forum [Only members can see the link]
    Warum ich diese gewählt hab? Weil Sie die Auflösung hat, die das navi auch hat. 480 x 234, zumindest so ähnlich das navi hat 480 x 272...
    Sollte ich eine andere Version verwenden?

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Antisound:


  8. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Antisound [Only members can see the link]
    Ich war mir darüber bewusst, dass ich die Maps und die zwerge brauch. Aber ich denk mal, um die Software nur mal zum laufen zu bekommen, müssts ja reichen, wenn ich erstmal die Basissoftware installiere oder?
    Eben nicht, Navigon startet, bring Fehlermeldung wg. fehlender maps usw. und schaltet ab.

    Zitat Zitat von Antisound [Only members can see the link]
    zumindest so ähnlich das navi hat 480 x 278
    Ähnlich ist Käse, sollte schon passen und für die Auflösung gibt es passende Navigon-Versionen. Bist Du meinem Link ins DEB einmal gefolgt? Bitte dort die drei Seiten einmal lesen.



  9. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Antisound
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Hyundai Standard
    Dabei seit
    02.06.2012
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ja, ehrlich ich hab alle 3 Seiten gelesen, aber so recht weitergebracht haben die mich nicht. Ich hab jetzt noch wo anders gelesen, dass anscheined iGO primo gut laufen soll?! Man is des kompliziert..

  10. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Antisound [Only members can see the link]
    Man is des kompliziert..
    Und dabei hast Du noch gar nicht richtig angefangen.
    Eine Schritt für Schritt Anweisung wirst Du eh nicht finden und bei jeder Soft musst Du alles händisch einstellen, wie z.B. Pfad zum Speicher/Speicherkarte, GPS-Port usw. Alles nicht unmöglich und durchaus machbar. Deshalb hatte ich gebeten, lies Dir das Thema im DEB durch, damit du einen Eindruck bekommst, worauf Du dich da einlässt. Die Suche im Netz gibt für Dein Gerät leider nur sehr sehr wenig her.

    Wollte z.B. herausfinden wie groß der RAM-Speicher ist, wäre schon einmal sehr wichtig für die Auswahl der richtigen Soft, ansonsten läuft diese nachher nicht richtig.

    Die Hardware kann man z.B. mit dem Hilfsprogramm [Only members can see the link] auslesen.



  11. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Antisound
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Hyundai Standard
    Dabei seit
    02.06.2012
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich hätte hier nen interessanten Beitrag gefunen im DEB [Only members can see the link]

    Wenn des stimmt, kann ich einfach die Software rüberkopieren oder?

  12. Top | #10
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Antisound [Only members can see the link]
    Wenn des stimmt, kann ich einfach die Software rüberkopieren oder?
    Die Frage kann ich Dir wg fehlendem Gerät nicht beantworten. Egal was Du machst, mache vorher ein Backup, oder eine Datensicherung!
    Ist die vorh. Soft auf dem internen 2GB Nandflash Speicher installiert. Wenn ja, wieviel ist dort noch frei?

    Man könnte evtl. auch Navigon auf der SD-Card installieren.

    Also noch einmal:

    1. Datensicherung machen
    2. Hardware auslesen
    3. MN7.4.3 in der Auflösung 480x272 besorgen, sowie maps (da reicht auch nur Deutschland) und Zwerge (nfs)



  13. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Antisound
    My Car
    Hyundai
    Radio
    Hyundai Standard
    Dabei seit
    02.06.2012
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Okay, Merci für die info's ich mach mich mal dran

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Info] Navigon MN 8 auf WinCe 6 Geräten
    Von ch1803 im Forum Navigon
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 09:38
  2. Navigon auf Es978ge 7zoll Navi
    Von skylpt im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:09
  3. ebay nav
    Von big_matze im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:24
  4. Nav N Go iGo8
    Von benny1006 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 09:22
  5. Navigon 7 auf VW 7088 zum laufen bekommen
    Von firefighter112 im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64