+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Navigon auf A-rival 50.6

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von janek911
    My Car
    bmw
    Radio
    buisness
    Dabei seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navigon auf A-rival 50.6

    Hi Leute,

    ich habe heute fast den ganzen Tag "gekämpft" mit den navi.
    Navigon 7.4.3 starten zwar ist aber sehr lahm, beim 7.6.5 komme ich nicht weiter,
    kriege ständig Hinweis "es wurden keine Karten gefunden", hab schon die Aplikations-Pfad auf SDMMC geändert, aber das hat nicht geholfen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von janek911 [Only members can see the link]
    Vielleicht hat jemand eine Idee
    Die erste Idee, Du schreibst einmal ganz genau was Du bisher gemacht hast. Ist den Kartenmaterial im map-Ordner?
    Und eins kann ich Dir sagen, wenn Du wirklich ein a-rival PNF50.6 hasst, dann läuft dort so gut wie jede Navisoft. Es funktioniert MN8, MN7.7.6 und MN7.7.5. Solltest Du jedoch ein 50.5 mit 64 MB RAM haben, dann ist dein Problem schon erklärbar. Hast Du schon [Only members can see the link] und [Only members can see the link] gelesen?

    Mein erster Tipp, check einmal die Hardware mit [Only members can see the link], dann sehen wir weiter.



  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von janek911
    My Car
    bmw
    Radio
    buisness
    Dabei seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,

    ich habe auf jeden Fall das 50.6 Modell.
    Es liegt wahrschenlich am "ApplicationSettingsPathes.xml".
    Obwohl ich alles angepasst habe (alles auf sdmmc) umbennant, klappt es nicht.
    Wenn ich die alte ApplicationSettingsPathes.xml von 7.4.3 reinkopiere startet das navi, ich kann Format für Uhrzei und Datum wählen, dann sagt er "es konnten keine karten gefunden werden.

  5. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von janek911 [Only members can see the link]
    es konnten keine karten gefunden werden.
    Hast Du dir die Threads durchgelesen. Denn dieses Problem hatte ich doch auch. Die Lösung habe ich auch dabei geschrieben.



  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von janek911
    My Car
    bmw
    Radio
    buisness
    Dabei seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hab hingekriegt.Danke !!!

  7. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard Navigon mit Avanteq TMC Chip

    Zur Info, der Avanteq-TMC Chip funktioniert mit der Navigonsoft nun dank Zoulou auch.

    Es muss hierfür nur der [Only members can see the link] installiert werden.

    @Zoulou
    Vielleicht solltest Du die Version 3.0 auch hier direkt einstellen.



  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:

    tui

  9. Top | #7
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    @a-rival Besitzer
    Schon etwas eingestaubt das Thema hier[Only members can see the link]

    Ich habe heute eine mit exFat formatierte SD-Card im a-rival 50.6 ausprobiert. Ob jetzt der Navigonstart wirklich schneller ist kann ich nur schlecht vergleichen, aber zumindest wird die SD-Card gelesen und alles funktioniert.



  10. Top | #8
    Member Avatar von Sly77
    My Car
    Citröen
    Radio
    Jvc
    Dabei seit
    22.08.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navigon auf Arival 50.6 Tutorial

    Hallo erstmal an alle
    Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder falsch Suche aber ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um mein Arival 50.6 mit Navigon zu bespielen.
    Wüsste nicht wie ich da anfange us kann leider nichts finden. Nur Fragen zu bereits bestehenden installationsproblemen
    Kann mir da jemand behilflich sein?
    Vielen Dank vorab und LG!!!
    Sly

  11. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Kann mir da jemand behilflich sein?
    Ja könnte ich, nur wo liegt dein Problem und welche Version möchtest Du nutzen. MN7.7.5, 7.7.6 oder MN8, oder vielleicht sogar Primo? Oder vieleicht alle?



  12. Top | #10
    Member Avatar von Sly77
    My Car
    Citröen
    Radio
    Jvc
    Dabei seit
    22.08.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi
    Ich kenne die Unterschiede nicht wirklich aber ich könnte alle ausprobieren?! Geht das?
    Hast Du ne Empfehlung?
    Danke für dein schnelles Feedback Garf

  13. Top | #11
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Ich kenne die Unterschiede nicht wirklich aber ich könnte alle ausprobieren?! Geht das?
    Aber klar doch.
    Hast Du ne Empfehlung?
    Nein, dies muss jeder für sich selber herausfinden. Ist halt wie im richtigen Leben, die Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich.

    Aber wo liegt dein Problem und welche Speicherkarte steht zu Verfügung? Also für alle Navisofts sollten es schon mindestens 8GB sein.



  14. Top | #12
    Member Avatar von Sly77
    My Car
    Citröen
    Radio
    Jvc
    Dabei seit
    22.08.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke
    Also Speicherkarte ist kein Problem
    8 oder16 GB sind da.
    Ich hab nur jetzt keinen blassen Schimmer wie ich Anfangen soll.
    Lösch ich die SW von meinem Navi oder einfach nur was auf die SD spielen?

  15. Top | #13
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Lösch ich die SW von meinem Navi oder einfach nur was auf die SD spielen?
    Du musst nichts löschen, sondern nur die Wunschsoftware auf eine leere sd-Card spielen und einige Einstellungen vornehmen.

    SD-Card sollte möglichst schnell sein sein, gut wäre Class 10. Was für einen TMC-Empfänger hat dein Gerät Avanteq oder GNS?

    Welche Soft möchtest Du nun versuchen?

    So sieht es auf meinem A-rival aus:

    [Only members can see the link]



  16. Top | #14
    Member Avatar von Sly77
    My Car
    Citröen
    Radio
    Jvc
    Dabei seit
    22.08.2014
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Kann ich irgendwie herausfinden welchen Empfänger ich habe?

    --- Update ---

    Also laut Datenblatt auf der Arival Seite habe ich in meinem PNF 50.6 ein Avanteq TMC drinnen

    --- Update ---

    Gerne würde ich wie Du alle Versionen aufspielen....

  17. Top | #15
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard


    Dem Datenblatt kann man aber nicht glauben. Schau bitte einmal nach, ob im Unterordner Maptrip die Datei gnstmcprovider.dll findest. Dann könnte es sich hier um ein Gerät mit GNS-TMC-Empfänger handeln. Ansonsten brauchen wir noch den MixSer um TMC zum Laufen zu bringen. Die Methode ist leider nicht sicher, da auch Geräte mit Avanteq-TMC-Chip ausgeliefert wurden und dennoch diese GNS Treiberdatei enthalten. Ansonsten müssen wir es mit dem MixSerTester austesten.

    Es ist nicht notwendig alle Versionen aufzuspielen. Mein Kollege benutzt immer MN7.7.6, ich dagegen MN7.7.5. MN8 benutzen wir beide nicht, da bei dieser Version keine persönlichen POIS möglich sind. Du solltest dich schon für eine Navigonversion entscheiden. Primo einmal auszuprobieren ist dagegen durchaus nachvollziehbar.



+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Info] Navigon MN 8 auf WinCe 6 Geräten
    Von ch1803 im Forum Navigon
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 09:38
  2. Navigon Android Karten auf China RNS
    Von Cyber52 im Forum Navigon
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 21:39
  3. Navigon auf Es978ge 7zoll Navi
    Von skylpt im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:09
  4. Problem mit Festeinbau Navigon auf Win CE 6
    Von Basic20111 im Forum Navigon
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:56
  5. Navigon 7 auf VW 7088 zum laufen bekommen
    Von firefighter112 im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64