+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungsbericht astra h chinakracher Radio Androit 4.2.2. 7" von A-Sure

  1. Top | #1
    Member Avatar von Superdad-H
    My Car
    Astra H
    Radio
    Erisin 9781A
    Dabei seit
    27.02.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Cool Erfahrungsbericht astra h chinakracher Radio Androit 4.2.2. 7" von A-Sure

    Hi Leute ..
    Ich habe mich durchgerungen vor ein paar Wochen mir ein Autoradio zu holen aus China für meinen Astra H.
    Aber auch nur weil es nicht wirklich Alternativen gibt .
    Die opel Radios sind technisch zu alt=zu teuer ... und ein Zenec was perfekt in den Schacht passt
    ist übertrieben teuer.
    Also bleibt nur der Chinakracher .
    Gekauft in der Bucht vor 4 Wochen
    Modell "AS-KOVB Androit 4.2.2. 7" Modell 2015
    optisch 1A passt super in den Opelschacht.
    Support war super vor dem Kauf...
    Also Radio bestellt und 3 Tage später hatte ich es in den Händen.
    Beim Einbau musste ich ein wenig den Schacht ausschneiden weil die Kabel vom Radio keinen Platz hatten.
    Das Erste Einschalten und woooow ... alles Super .... nur eben nicht auf deutsch
    aber das lässt sich ja einstellen auch ohne deutsche Anleitung.
    Leider sind viele Sachen zb. im Navi halb dt halb engl. nicht vollst. übersetzt
    aber da kann man drüber hinweg sehen.
    Machen wir es kurz und schmerzvoll :
    in den folgenden 3 Wochen traten einige Fehler auf die mich dazu veranlasst haben das Gerät zurück zuschicken...
    -Radio sitzt im schacht lässt sich aber nicht einrasten im Rahmen...
    rutscht immer wieder raus bei schlechtem Strassenbelag
    -Die Navigation führte mich vollkommen unnötig über Umwege mehrmals
    -Mediaplayer stürzt bei jedem Motorstart ab(nach der ersten Woche)" Mediaplayer wird beendet"
    -usb Anschluss = kurze Aussetzer der Musik
    -nach der 3. Woche wird der Stick mit Musik nicht mehr erkannt...
    -2 weitere Sticks werden verweigert.
    akp`s sollen sich installieren lassen....nicht möglich... Absturz über Absturz
    ...
    so jetzt ist es auf dem Rückweg nach Groß Britanien ,hoffe das es dort ankommt, ich mein Geld wieder bekomme + Porto 17€ was ich auslegen musste.
    Schade Schade das nicht alles Perfekt ist für 350€ ist mir klar ... Aber totalles Versagen nach 3 Wochen
    -traurig-
    so jetzt guck ich mir das gleiche Radio mit Windows CE 6.0 an.... würds nehmen in der Hoffnung das es stabiler läuft.
    gibts Erfahrungen ...?

    hoffe ich bekomme Feedback von euch ...ich sag erstmal gute n8


    : Smilie_happy_301:

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ninonuk
    My Car
    Astra H TwinTop
    Radio
    Erisin ES9781
    Dabei seit
    25.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    602
    Bedankt
    10
    Erhielt 57x Danke in 54 Posts

    Standard

    Also ich kann von solchen Problemen nicht berichten! Habe zwar ein Erisin, das ist aber die selbe Basis! Wie eben alle Geräte von Kaygele (A-Sure/Erisin/Eonon usw)! Vielleicht hatte dein gerät einfach nur ne schlechte Zusammensetzung oder der Zusammensetzer hatte nen schlechten Tag! Vielleicht versuchst du mal ein Erisin bevor du zum veralteten WinCE greifst! Lies dir halt mal den Thread hier zum ES9781 durch oder als Vergleich den Thread zum 9401 (da ist ein wenig mehr Präsenz)!

    Zum rausrutschenden Radio. Hattest du die Halteklammern nicht im Lieferumfang die man anschrauben muss damit das Radio genau so einrastet wie das Originale? Navi, gut. Sowas passiert immer wieder mit zu alten Karten, bzw. zu altem Programm! Oder bend schlechtem Prog. Was war denn dabei? Selbst mit Google Maps habe ich schon gute Erfahrungen gemacht! Mein Favorit ist auf jeden Fall TomTom!

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Ninonuk:


  5. Top | #3
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard

    Hi,

    auch von mir an der Androidenfront ist nichts negatives zu berichten (auch wenn meins nicht von a-sure ist). Zu den Sticks kann ich folgendes sagen:
    Die Formatierung der Sticks wird nur bei bestimmten Zuordnungseinheitengrößen unterstützt, nämlich (die ich bis jetzt getestet habe):
    4096 Bytes
    16KB

    Die funktionieren sowohl auf meinem Smartphone, als auch in meinem Android RNS. Andere Formatierungen bewirkten entweder, dass die Sticks nicht eingebunden wurden oder aber er listet mir den Dateiinhalt auf, kann aber weder Dateien ausführen, MP3s abspielen etc.

    Bei der Navi-Soft würde ich sowieso Navigon oder TomTom installieren und die vorinstallierte SW runterlöschen - gerade wegen den Themen veraltete Karten, schlechte Routenberechnungsalgorithmen, etc....

    Aber es stimmt schon, out of the box funzt nicht jeder Androide...besonders die Abstürze bedürfen eines Updates der System-SW....

  6. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Superdad-H
    My Car
    Astra H
    Radio
    Erisin 9781A
    Dabei seit
    27.02.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hi, Leute
    danke für eure zeilen.
    nochmal zum rausrutschen vom Radio.
    ich musste es ohne Einbaurahmenreinschieben (also das Opelblech rausnehmen).
    das Radio war ein bissl breiter als es sein darf mit den Klammer Null Chance ... daher gleich zu Anfang der schlechte Eindruck!
    Navigon oder TomTom ?? Wo bekomme ich die SW her?
    [Only members can see the link] werde mir mal den Thread durchlesen.
    thanks erstmal...

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ninonuk
    My Car
    Astra H TwinTop
    Radio
    Erisin ES9781
    Dabei seit
    25.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    602
    Bedankt
    10
    Erhielt 57x Danke in 54 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Superdad-H [Only members can see the link]
    Navigon oder TomTom ?? Wo bekomme ich die SW her?
    Ausm Playstore, oder den Tiefen des Internets!

    Also bei mir waren bei der Halterung auch Rundkopfschrauben dabei wo Jedem klar sein dürfte dass das Radio damit nicht mehr in den Schacht passt! Mangels passender Schrauben habe ich die Halter dann festgenietet. Nun passt das Radio hinein und bleibt auch drin wie es soll!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Ersin ES7698DE "löscht" Radio Sender / CANBUS Protokoll
    Von skoda_cruiser im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 14:28
  2. Erfahrungsbericht - RNS 8 zoll - ANS 810b "Kopie"
    Von cacak333 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 22:27
  3. Bmw e46 Doppedin "all in one" radio, navi, dvbt, tmc, etc - Aber welches is es..
    Von smokemaster im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 21:05
  4. Opel Astra H 1.4 - GPS-Radio
    Von PatBadAzz im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 18:06
  5. Opel Erfahrungsbericht WS8919 im Astra Caravan
    Von radiojunkie im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 00:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64