+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neu hier und direkt ein paar Fragen zum Timeless für den T5 bzw. Touareg

  1. Top | #1
    Member Avatar von REDBANDITO
    My Car
    T5 Starterline
    Radio
    Timeless TID
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Neu hier und direkt ein paar Fragen zum Timeless für den T5 bzw. Touareg

    Hallo zusammen,

    ich bin so dankbar das es dieses Forum hier gibt, ich dachte ich bin der Einzige der sich ein Chinanavi von Timeless zulegt hat.

    Jetzt aber kurz zum Thema. Ich habe mir das Timeless TU-3003D oder wie auf Timelessseite direkt TID-7905 zugelegt. Passung und Einbau war einwandfrei und problemlos. Die Inbetriebnahme lief auch ohne Probleme.

    Touchscreen und Funktionsumfang sind eine wirklich Stärke von dem Gerät jetzt aber zu den Nachteilen bzw. Fragen die ich hier gern in die Runde einsteuern möchte:

    Radio
    1. Die Sender werden nicht unter dem RDS Namen gespeichert, obwohl mit RDS geworben wird. Gibt es hier einen Trick?
    2. Der Empfang ist gut jedoch klingt der Sound im Radiomode extrem blechernd, obwohl der EQ vernünftig eingestellt wurde. USB oder DVD hört sich sehr gut an, warum aber das Radio nicht?

    Navigation IGO8
    1. Die Stimme ist extrem verzerrt, mal langsam mal zu schnell. Liegt das an der Sounddatei oder liegt hier ein Hardwarefehler vor?
    2. Wenn die Ansage kommt wird das aktuell abgespielte Medium komplett ausgeschaltet und es dauert ca. 2-3 Sekunden bis die Musik wieder abgespielt wird. Das gilt auch wenn man im Navimodus die Route ändert. Das nervt absolut, ich hoffe das ist auch nur eine Einstellungssache.

    Dvb-T
    1. Laut Verkäufer hat das Gerät Dvb-T jedoch greift das Gerät nur auf den analogen Empfang zurück. Das in der Anleitung aufgeführte Menü für Dvb-T kann ich auch nicht anwählen weil es gar nicht vorhanden ist. Eine Dvb-T Antenne ist angeschlossen.

    Radio allgemein
    1. Beim Anschalten ist das Display mal dunkel, mal hell unabhängig ob Tag oder Nacht. Gibt es hier eine Logik hinter oder ist das alles Zufall?


    Das sind vorerst die Fragen die mir bei meinen ersten Erfahrungen mit dem Gerät aufgekommen sind.

    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir hier helfen könntet. Das Gerät wäre bis auf die genannten Mängel echt genial!

    Gruß

    RED

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 499x Danke in 81 Posts

    Standard

    Mit Rds werben die weil es meist in irgend einer ecke klein erscheint

    Radios sind meistens schwach, einfach billig china Radio

    Zeit der stille wenn du änderungen am navi machst, damit musst du leben wenn du nur vorne Boxen hast

    Eventuel hat er dir das Falsche gerät gesendet.
    Schau nochmal genau deine Einstellungen durch ob du es auf dvb-T stellen kannst, ansonsten Verkäufer kontaktieren

    Normal dürfte das Display nur Springen wenn du das Licht an oder ausschaltest

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von REDBANDITO
    My Car
    T5 Starterline
    Radio
    Timeless TID
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind insgesamt 8 Lautsprecher im Fahrzeug, vier vorn und vier hinten. Dennoch ist es still wenn ich die Navigation betätige. Gibt es hier einen Trick?

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard

    ......1. Die Sender werden nicht unter dem RDS Namen gespeichert, obwohl mit RDS geworben wird. Gibt es hier einen Trick?......
    Nein, gibt es nicht. Keins der mir bekannten chinesischen Geräte speichert den Sendernamen ab, es wird immer nur die Frequenz übernommen. Der Sendername wird im Display angezeigt, allerdings dauert es bei Timelessgeräten meist sehr lang und die Anzeige ist recht klein.

    .....2. Der Empfang ist gut jedoch klingt der Sound im Radiomode extrem blechernd, obwohl der EQ vernünftig eingestellt wurde. USB oder DVD hört sich sehr gut an, warum aber das Radio nicht?
    Die recht guten Empfangseigenschaften der Timelessgeräte (im Vergleich zu anderen chin. Herstellern) wird, wenn ich das richtig beobachte, durch eine ständige Mono/Stereo-Umschaltung erreicht, vielleicht kommt es daher

    Navigation IGO8
    1. Die Stimme ist extrem verzerrt, mal langsam mal zu schnell. Liegt das an der Sounddatei oder liegt hier ein Hardwarefehler vor?
    Zieh dir mal aus dem "Goodie-Bereich" (ab 10posts) eine vernünftige iGo-Version, die von den Chinesen beigelegte ist meist ziemlicher Murks.

    2. Wenn die Ansage kommt wird das aktuell abgespielte Medium komplett ausgeschaltet......
    Ist beim TID-7501 genau so, bei Naviansagen wird der Rest komplett stumm geschaltet, läßt sich auch nicht ändern.

    Radio allgemein
    1. Beim Anschalten ist das Display mal dunkel, mal hell unabhängig ob Tag oder Nacht. Gibt es hier eine Logik hinter oder ist das alles Zufall?
    Guck mal, ob sich die Uhrzeit vielleicht dauernd verstellt, ansonsten habe ich da auch keine Erklärung für.
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von REDBANDITO
    My Car
    T5 Starterline
    Radio
    Timeless TID
    Dabei seit
    30.05.2010
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Super, danke für die Antworten.

    Dvb-T funktioniert jetzt, es war nur im Systemmenü deaktiviert. Die restlichen Sachen habe ich mir schon fast gedacht, wobei das mit der Musikabschaltung während der Navigation schon sehr ätzend ist. Vorallem dauert das immer so lange bis es wieder anspielt. Vielleicht gibt es ja noch ein Update.

    Danke!

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard


    ..........Vielleicht gibt es ja noch ein Update.......
    Ist eher unwahrscheinlich, mit updates tuen sich die Chinesen doch recht schwer.
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW AS-W7TD (TID-7501?) und ein paar Fragen
    Von myTh im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 09:42
  2. Ford TID-8916 ein paar fragen
    Von Harzer im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:54
  3. VW Neu hier und Fragen über Fragen. :)
    Von Buster im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:46
  4. RNS für Skoda Octavia ? - Ein paar Fragen dazu
    Von BaStA im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:02
  5. Noch ein paar fragen zu den Navis
    Von stocki im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64