+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Navi für Opel Vectra Corsa Astra

  1. Top | #1
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 499x Danke in 81 Posts

    Standard Navi für Opel Vectra Corsa Astra

    Hallo

    habe eben bei einem Bekannten dieses Gerät eingebaut

    [Only members can see the link]

    ging super easy, alles Plug n Play.
    Der Händler ist zu empfehlen ging alles zügig.
    Gerät an sich sehr geil, und super schnell.
    Radio DVBT und gps empfang besser wie bei meinem As-7608

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Backkill für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.244x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hat große ähnlichkeit mit dem hier:

    WD6037
    Opel Astra Vectra Zafira Special Car DVD

    [Only members can see the link]




    7 Inch digital panel car DVD PLAYER For OPEL ASTRA
    800*480 touch screen: can select the tracks directly
    Skin Change
    Unique 3D Flash Graphical User Interface.
    Picture in Picture
    V-6 disc changer memory ( 6 disc music can be memory in the unit while you listening the music)
    DVD/VCD/CD/MP3/MPEG4/DIVX/CD-R/WMA/JPEG.
    Built in TV tuner, PAL/NTSC or SECAM compatible.
    Built in FM/AM tuner/ RDS optional
    Build in GPS or external GPS compatible ( optional)
    Dual zoon: You can listen music or radio while in GPS navigation.
    Build in BLUETOOTH for hand free call, history log, dial keyboard.
    IPOD optional
    DVB-T TV optional
    Auto rear viewing function.
    USB jack and SD card slots for MP3,WMA,MP4,AVI,JPEG files.
    Individuated DVD logo display( can change the DVD wallpaper freely by yourself)
    V-6 disc changer memory ( 6 disc music can be memory in the unit while you listening the music)
    All keys supply red and blue LED, match your original car perfectly
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Navi für Opel Vectra Corsa Astra-20100426020055595..jpg  
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #3
    Eiskaltes Händchen
    Themenersteller
    Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 499x Danke in 81 Posts

    Standard

    Bei diesem gerät steht links oben DVD bei dem von Ebay steht dort Eject sonst scheinen die gleich zu sein.

    Wie gesagt das ding ist sehr gut was den Empfang angeht

  6. Top | #4
    Member Avatar von MarMic
    My Car
    Opel
    Radio
    CD30MP3
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Backkill.

    Vielen Dank für deinen Tipp!
    Da ich für meinen Opel (Meriva, 2009) auch so ein Ding suche, habe ich mich durch dieses Forum mal auf den Laufenden gebracht. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, gibt es für Opel lediglich drei Ausführungen.

    Das von dir genannte scheint wohl "nur" die "2. Generation" zu sein, aber wohl das interessanteste - zumindest was Funktionalität in Verbindung mit Preis/Leistung angeht.

    Könntest du in Erfahrung bringen, ob diese Features implementiert sind:
    * Bluetooth: Auslesen des Telefonbuches
    * Anzeigen von ID3-Tags bei mp3-Tracks
    * Nutzung von Radio bwz. Navi in der "Front"-Zone während DVD bzw. DVB-T in der "Fond"-Zone
    * TMC

    @all:
    Wenn diese Funktionen fehlen, kann man sie nachimplementieren, da als Betriebssystem WindowsCE6.0 eingesetzt wird? Kann man weitere Apps installieren? Was ist alles möglich?

    Liebe Grüße
    MarMic

  7. Top | #5
    Member Avatar von MarMic
    My Car
    Opel
    Radio
    CD30MP3
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ** Push **

  8. Top | #6
    Member Avatar von dbmaxpayne
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel
    Dabei seit
    14.07.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi, ich habe mir gerade folgendes Gerät gekauft.
    [Only members can see the link]

    Werde Dir, sobald ich es da habe berichten was geht und was nicht
    Ist aber laut DHL zur zeit noch in Shenzhen Also wirds wohl noch 2 Tage dauern.

    Gruß Mark

  9. Top | #7
    Member Avatar von MarMic
    My Car
    Opel
    Radio
    CD30MP3
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Mark.

    Hast du es direkt beim Hersteller geordert?
    Da es 3 verschiedene Produkte für Opel gibt -> Warum dieses?

    Gruß
    MarMic

  10. Top | #8
    Member Avatar von dbmaxpayne
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel
    Dabei seit
    14.07.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo MarMic,

    ja habe direkt bei CanYing bestellt.
    Habe dieses genommen, weil mir für das andere (CY-8919) von keinem Hersteller eine Zufallswiedergabefunktion bestätigt werden konnte und weil es bei diesem TMC gibt. Inkl. TMC war es genauso teuer wie das CY-8919 ohne TMC.
    Weiterhin dachte ich mir, dass (laut Fanny von CanYing) das CY-7105 das neuere Gerät ist und damit vielleicht auch einige Bugs behoben sind oder so.

    Auf jedem Fall kommt das Gerät heute an (war gestern dummerweise nicht zuhause :-( ), dann werde ich es einbauen und nochmal ausführlich berichten (natürlich mit Fotos ).

    Gruß Mark

  11. Top | #9
    Member Avatar von dbmaxpayne
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel
    Dabei seit
    14.07.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi,

    habe das Gerät nun "eingebaut".
    Ein erstes kurzes Fazit kann ich bereits geben:

    Einbau: Die Verlegung der Kabel war etwas kompliziert, da ich unbedingt die GPS-Antenne in die Mulde vom Mittellautsprecher haben wollte und erst keine Möglichkeit gefunden habe das Kabel dorthin zu verlegen.
    Hat aber letzen Endes geklappt.
    Zum Radioeinbau selbst kurz und knapp: PASST NICHT!!!
    1. Sind die Anschlüsse für Radioantenne und DVB-T Antenne zu tief geraten und ich musste aus dem Plastikkäfig der Radiohalterung ein Stück heraussägen.
    Das ist aber nicht weiter schlimm und in 2 Minuten erledigt.
    2. Sind die Haken, die das Radio im Schacht halten, nicht besonders gut konstruiert. Und zwar passt das ganze nicht in die Halterung... Ich denke, wenn ich ein Stück aus dem Radiogehäuse herraussäge, damit diese sich weiter nach innen biegen können, wird es gehen. Ist aber trotzdem scheiße... Habe die Pins nun vorerst einfach abgeschraubt und das Radio so in den Schacht geschoben. Hierzu folgen auch noch Bilder.

    Bedienung:
    Eigentlich ganz ok. Aber anscheined gehen die in China davon aus, dass jeder eine Lenkradfernbedienung hat.. Da ich keine habe, kann ich im USB-Modus kein Lied überspringen (also Lied weiter, bzw. zurück), da es dafür kein Bedienelement im Touchscreen gibt. Lediglich "Fast Forward" kann ich mit 16x machen aber das dauert dann ja auch 10 Sekunden um mal ein Lied weiterzumachen. Im Moment benutze ich dafür die mitgelieferte Fernbedienung. Werde das aber noch bei Fanny von CanYing nachfragen.
    Wird ein Video abgespielt, sind die Schaltfächen für next und previous Track vorhanden.. Irgendwie bescheuert..
    Im Radiomodus habe ich noch nicht verstanden, wie man einen Sender abspeichern kann. Sehr eingängig ist die Bedienung dort nicht gerade.
    EDIT: Einfach lange auf den jeweiligen Senderplatz drücken, wie bei jedem anderen Radio auch. Habe wohl letztes mal etwas falsch gemacht
    ID3-Tags werden zwar angezeigt aber nur in einer Zeile nacheinander. Das ist iregdnwie nicht so toll gelöst. Die große Anzeigefläche die vorhanden wäre wird nur für Informationen wir "Playback: Random" usw. verwendet. (Bilder folgen)
    Die Ordnerliste zeigt leider auch nur eine begrenzte Anzahl an zeichen an, sodass man meist nur den Interpret (Meine Dateien sind immer nach "Interpret - Track - Titel.mp3" benannt) erkennen kann.

    Qualität:
    Naja schlecht ist sie nicht. Aber dass das Gerät nunmal keine 1000€ gekostet hat merkt man schon. Man hört ein leichtes Grundrauschen (Verstärkerrauschen) in jedem Modus wenn das Gerät an ist. Denke aber daran kann man sich gewöhnen. Man hört es auch nur, wenn kein Lied abgespielt wird und meine Freundin hört es garnicht! Die ist bei sowas aber auch total unempfindlich, hehe :-)
    Radioempfang ist eigentlich total ok. Auf jedem Fall NICHT schlechter als mit meinem vorherigen CD30. Bin aber jetzt auch nicht der große Radiohörer (nur Nachrichten :-D).
    DVB-T Empfang habe ich in meiner Gegend leider 0, deshalb kann ich das nicht testen.
    Das Display ist leider etwas zu dunkel geraten und bei Sonneneinstrahlung nicht mehr abzulesen. (OSD ist auch ziemlich dunkel gehalten)
    Edit: Ich denke aber das ist nicht das Display selber schuld (ok das OSD könnte in helleren Farben gehalten sein), sondern einfach die Tatsache dass das Radio beim Astra H sooo mega tief sitzt, dass es einfach am extremen Blickwinkel liegt. Wenn ich frontal draufschaue ist es ok.

    Wie gesagt, Bilder werden noch folgen.

    Gruß Mark
    Geändert von dbmaxpayne (13.08.2010 um 09:06 Uhr)

  12. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei dbmaxpayne für den nützlichen Beitrag:


  13. Top | #10
    Member Avatar von dbmaxpayne
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel
    Dabei seit
    14.07.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Also, ich habe mal mit Fanny gesprochen. Sie will das mit den fehlenden Bedienelenten an einen Techniker weiterleiten. Ob dabei nen Firmwareupdate rauskommt.. mal schauen.
    Sollte es dazu kommen, habe ich mir bereits überlegt, mein TID (Triple Info Display) rauszuwerfen, einen CID (Color Info Display) Rahmen zu kaufen, das Display aus dem CY-7105 auszubauen, Kabel bis zum Rahmen zu verlängern und das dann dadrin montieren.
    Dann verliere ich zwar die Außentemperaturanzeige, aber das TID könnte ich theoretisch ja einfach ins Handschuhfach verlegen.
    Auf jedem Fall hätte man so einen 100 mal besseren Blickwinkel und Navigation wäre auch nicht so ein Krampf. Da baut man ja fast nen Unfall wenn man da unten draufgucken will... Ist beim Astra J auf jeden besser geöst

    Ich werde auf jedem Fall hier noch weiter berichten.
    Bilder kommen, wenn ich Antwort von Fanny hab.

    Gruß Mark

  14. Top | #11
    Member Avatar von MarMic
    My Car
    Opel
    Radio
    CD30MP3
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Mark.

    Wieviel hast du denn insgesamt für das Teil bezahlt?

    Gruß
    MarMic

  15. Top | #12
    Member Avatar von dbmaxpayne
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel
    Dabei seit
    14.07.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo MarMic,

    falls Du Interesse hast, ich überlege im Moment es zu verkaufen.
    Das Problem für mich ist einfach, dass ich keine Lenkradfernbedienung habe und Fanny von CanYing auch entweder nicht rafft was ich von ihr will (Firmwareupdate um auch im OSD nen lied vor/zurück gehen zu können) oder die will nichts machen (lohnt sich für die auch kaum...).
    Auf jedem Fall sind ihre Antworten immer total sinnfrei

    Selber bezahlt habe ich inkl. Zoll ~400€.
    Das heist: Für 410€ inklusive Versand würde ich es anbieten. Ich denke das ist ein fairer Preis, bei dem ich nicht wirklich was verdiene

    Bilder mache ich morgen nach der Arbeit auch noch. Hatte ich ja versprochen

    Soweit bin ich mit dem Gerät auch eigentlich zufrieden! Für den Preis hat das so krass viele Funktionen, das findet man sonst nirgends.
    Es hat auch bisher alle Formate (AVI (DivX, Xvid), MPEG, DVD, MP3 usw.) geschluckt. Einzig und allein MP4 mit H.264 (selbst encoded mit x264) geht nicht. Das war aber abzusehen, das kann bei meiner Konfiguration kein Hardwaredecoder).
    Bluetooth habe ich auch schon ein paarmal genutzt mit meinem Sony Ericsson K800i. Fazit: funktioniert super. Jeder konnte mich verstehen und ich den anderen auch. Telefonbuchauslesen geht sogar auch. Ist aber etwas langsam.

    DVB-T wie gesagt kein Empfang bei uns Auch mit Dachantenne nur ARD/ZDF :-D :-D

    Also: wenn Du eine LFB hast kann ich das Gerät empfehlen. Ansonsten nicht. Can-Bus Adapter ist dabei und funktioniert auch, soweit ich es testen kann (Licht an/aus + Ein/Ausschalten über Schlüssel).

    Navigation ist top. Kann auch im Hintergrund ohne Route mitlaufen und so vor Blitzern warnen Habe mich erst immer gefragt warum das Gerät im USB-Modus ständig "zu schnell" gesagt hat .
    TMC und TMCPro funktionieren auch astrein. Bekomme alle Staus angezeigt im Programm.
    GPS Signal ist auch sehr flott da, da ich die Maus direkt unter der Scheibe in der Mittellautsprecher-Mulde habe. Die TMC-Antenne habe ich komplett unsichtbar in der rechten Türdichtung versteckt.
    Zur Zeit habe ich iGo Primo drauf. Das läuft super und würde ich dabei geben. Mitgekauft hatte ich iGo 8 auf einer 2GB SD-Karte (Kingston).
    Rechnung gebe ich natürlich auch dabei. Seitens CanYing hat das Gerät auch 1 Jahr Garantie.

    Also, falls Du Interesse oder noch Fragen hast: Einfach PM an mich.

    Gruß Mark

  16. Top | #13
    Member Avatar von dbmaxpayne
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel
    Dabei seit
    14.07.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Bezüglich des Blickwinkels: Das Radio sitz beim Meriva (Du hast doch nen Meriva oder?) ja glaube ich etwas höher. Ich denke mal das wäre da dann auch besser abzulesen als bei meinem Astra.

  17. Top | #14
    Member Avatar von MarMic
    My Car
    Opel
    Radio
    CD30MP3
    Dabei seit
    19.07.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Mark.

    Danke für dein Angebot. Aber ich liebäugele mit dem Gerät, dass den 2GB-VDisc-Speicher hat, dafür aber leider kein TMC.

    Tja, die Chinesen müssten bessere Marktforschung betreiben, dann könnten sie so manchen potenziellen Käufer mehr bedienen...

    Ja, ich fahre einen Meriva mit LFB. Das Gerät ist etwas höher eingebaut. Ich glaube aber, dass sich die Höhe in Bezug zur Sitzhöhe wieder relativiert. Der Sitz des Merivas ist eher ein Stuhl und kein Sessel.

    Zu deinem Bericht:
    Abgesehen vom schlechten Blickwinkel hört sich das Ganze doch recht positiv an, zumindest was die Funktionen angeht. Das Auslesen des Telefonbuchs geht langsam? Müsste doch Bluetooth V2.0 sein - oder hast du so viele Kontakte? Welche Daten liest das Gerät denn aus bzw. kann man es einstellen?

    Ich frage deshalb, weil ich bis jetzt TOMTOM-Benutzer bin. Hier kenne ich die Möglichkeit zu den Kontakten zu navigieren, sofern die Adressen natürlich vorliegen bzw. diese während der Navigation auch anzurufen - alles sehr praktisch.

    Gruß
    MarMic
    Geändert von MarMic (12.08.2010 um 22:31 Uhr)

  18. Top | #15
    Member Avatar von dbmaxpayne
    My Car
    Opel
    Radio
    Opel
    Dabei seit
    14.07.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hallo MarMic,

    ja bei dem Gerät hatte ich ja auch überlegt. Habe es letzen Endes 1. wegen fehlendem TMC und 2. aufgrund dessen, dass mir kein Hersteller definitiv zusagen konnte, ob es eine Random-Playback-Funktion gibt, nicht gekauft. Die Antworten waren da immer nur "Nein geht nicht" oder "Weiß ich nicht, muss ich prüfen"<- Da hat sich natürlich dann keiner mehr gemeldet :-D

    Der 6-Disc changer geht aber leider auch nur für normale Audio CDs, soweit ich das verstanden habe.

    Naja auf jedem Fall hier die versprochenen Bilder:


    [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link] [Only members can see the link]

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei dbmaxpayne:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TID-8919 - China Navi für Opel Astra H
    Von veikoh im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:08
  2. China Navi für Opel Astra H gesucht
    Von LittleTrolli im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 22:12
  3. Welches Radio für Opel Vectra C 2007 ?
    Von martin0026 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:41
  5. Navi für Opel Signum Modelljahr 2003 mit Iso-Anschluß
    Von gehlert1 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64