+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auvidio AV7237gt - s im Colf 6 Variant

  1. Top | #1
    Member Avatar von Snited
    My Car
    VW
    Radio
    Auvidio AV7237
    Dabei seit
    02.12.2011
    Ort
    Hanover, Germany, Germany
    Beiträge
    9
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Reden Auvidio AV7237gt - s im Colf 6 Variant

    Sodele, heute kam das Gerät von Herkules bei mir an und da ich ungeduldig war, hab ichs bevor ich zur Arbeit gefahren bin direkt mal eingebaut.

    Funktioniert soweit erst mal tadellos, Quadlock Stecker dran und vom Radio den Antennenstecker auf eine der beiden Kupplungen im Auto gesteckt.

    Da muss man definitiv noch ein Y-Adapterkabel haben um beide Antennen zu verwenden. 2x Stecker auf 1x Kupplung.

    Da ich ab Werk schon nen RNS drin hatte, hab ich auch die GPS-Antenne aufm Dach. Da braucht man dann noch mal einen Adapter SMA-A > Fakra (m) um die originale anstatt der mitgelieferten GPS-Antenne zu benutzen.

    Hab ich beides mal in der Bucht bestellt.

    Radioempfang ist jetzt natürlich noch nich ganz das gelbe vom Ei, aber ich denke das wird mit dem Adapter noch besser...
    Direkt ist mir positiv aufgefallen, dass das Gerät zusätzlich zu RDS auch RadioText unterstützt, das hätte ich nicht erwartet.

    DVD gucken ist bis dato nicht drin, da er kein Signal bekommt, dass ich stehe, Handbremse angezogen hab oder ähnliches. Nich schön, aber da werd ich sicher hier im Forum ne Lösung für finden.

    Das Gerät hat leider gar kein eingebautes Mikrofon. Das werksseitig verbaute bekomme ich vielleicht noch angeklemmt, wenn das Kabel nicht mit in die Box unterm Beifahrersitz läuft, ansonsten muss ich wohl doch das mitgelieferte irgendwo hin basteln...

    Hat hier im Forum für die Auvidio Geräte evtl. irgendwie ne Möglichkeit das Bootlogo anzupassen? Damit da VW mäßig was steht z.B. ;-)

    Soweit erst mal, weiteres folgt nach und nach...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    DVD gucken ist bis dato nicht drin, da er kein Signal bekommt, dass ich stehe, Handbremse angezogen hab oder ähnliches. Nich schön, aber da werd ich sicher hier im Forum ne Lösung für finden.
    Mit "Brake" oder ähnlich beschriftetes Kabel an Masse legen.

  4. Top | #3
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.885
    Bedankt
    244
    Erhielt 510x Danke in 342 Posts

    Standard

    2x Stecker auf 1x Kupplung.
    Hab ich beides mal in der Bucht bestellt.
    Hast mal einen Link.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard

    Hat hier im Forum für die Auvidio Geräte evtl. irgendwie ne Möglichkeit das Bootlogo anzupassen? Damit da VW mäßig was steht z.B. ;-)
    Soweit erst mal, weiteres folgt nach und nach...
    Einfach mal ein bisschen umschauen: [Only members can see the link]

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.307
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.440x Danke in 1.967 Posts

    Standard

    - Da muss man definitiv noch ein Y-Adapterkabel haben um beide Antennen zu verwenden.
    - Radioempfang ist jetzt natürlich noch nich ganz das gelbe vom Ei,
    - zusätzlich zu RDS auch RadioText
    - Das Gerät hat leider gar kein eingebautes Mikrofon.
    - Da hier kein Doppeltuner eingebaut ist, geht Diversity auch nicht (alle sogenannten Diversity Adapter koppeln nur beide Antennen, mehr nicht. Das verbessert den Radioempfang aber nicht, sondern verschlechter ihn oft nur). probier, welche der beiden Antennen besseren Empfang bringt. Die zweite kannst Du für TMC verwenden.
    - Tja, es gibt eben Dinge, die findet man nur bei sehr wenigen "China-Radios". Dies hier ist eines davon
    - Roadrover baut seit ca. 1 Jahr grundsätzlich kein Mikro mehr ins Gehäuse ein, weil die Verständigung da immer völlig indiskutabel war. Mit dem externen Mikro ist alles bestens. Ich hab meins hinter der A-Säulenverkleidung nach oben und hinter der Kante vom Himmel eingeklemmt bis über den Rückspiegel geführt, no problem.

    Ach ja, das Teil ist ein "Roadrover C7037VT". Auvidio verhökert die nur mit eigenem Phantasienamen (wie alle Händler) und hat einen leicht geänderten Skin drauf kopiert, mehr nicht

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Snited
    My Car
    VW
    Radio
    Auvidio AV7237
    Dabei seit
    02.12.2011
    Ort
    Hanover, Germany, Germany
    Beiträge
    9
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von usulu
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    Roadrover IAD6201FM bzw Auvidio 6804
    Dabei seit
    27.11.2011
    Beiträge
    107
    Bedankt
    20
    Erhielt 16x Danke in 10 Posts

    Standard

    Mit "Brake" oder ähnlich beschriftetes Kabel an Masse legen.
    Kann man das auch per Software lösen?

  9. Top | #8
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Kann man das auch per Software lösen?
    Ich fürchte nein. Da wirst Du noch mal den Schrauber anwerfen müssen. Dann kannst Du ja gleich den Y-Verteiler und das externe Mikro anschließen ...

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Snited
    My Car
    VW
    Radio
    Auvidio AV7237
    Dabei seit
    02.12.2011
    Ort
    Hanover, Germany, Germany
    Beiträge
    9
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also das mit der Brücke zwischen Brake und Ground an dem Kabel für Bremse ANT-P etc, was ich vorher nicht mal angeschlossen hatte, funktioniert super mit nem Stromdieb.

    Das original VW Mic anzuschließen kann man glaub ich vergessen, weil hinten am Radio nur Audio ankommt von der FSE, von daher wird das Mic wohl direkt zum FSE Steuergerät unterm Sitz führen.

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.307
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.440x Danke in 1.967 Posts

    Standard


    Kann man das auch per Software lösen?
    Ich fürchte nein. Da wirst Du noch mal den Schrauber anwerfen müssen.
    Die Frage war schon berechtigt. Bei anderen "RNS" geht das (meistens)auch. Aber nur deshalb, weil dort sämtliche Funktionen incl. der gesamten Hardwaresteuerung in EINER Firmware zusammenfasst sind.
    Auf den Roadrovers läuft aber keine "Firmware" sondern eine MCU + WinCE + GUI. Das Windows + GUI befindet sich auf einem Mainboard und die MCU-Software (Hardwaresteuerung) auf einem anderen. Für die MCU gibt es aber kein Setup, da kommen wir überhaupt nicht dran.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navi für Passat Variant / 12.2005
    Von berwil im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 11:26
  2. Welches RNS für GolfV Variant?
    Von mehr im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 05:46
  3. Endstufeneinbau Golf V Variant
    Von *Druck* im Forum Car Hifi Anlage - Pimp my Car
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:49
  4. Endstufeneinbau Golf V Variant
    Von *Druck* im Forum ANLEITUNGEN - Workshops - Projekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64