+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Redyon VW-803gt im Skoda Rapid NH

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von ChrisGreen
    My Car
    Skoda
    Radio
    Swing
    Dabei seit
    05.09.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Redyon VW-803gt im Skoda Rapid NH

    Hallo zusammen

    Das 803gt passt wunderbar in den Skoda Rapid NH und ich bin mit der Qualität zufrieden. Allerdings gibt es ein paar Schwierigkeiten, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Es ist bereits das 2. Gerät, jedoch hat es die selben Symptome:

    CAN-Bus:
    Die Anzeige der hinteren Parksensoren funktionierte bei beiden Geräten nur einmal kurz nach Einbau und dann nie wieder. Im versteckten Menü ist die Option "CAN Type" verfügbar, allerdings weiß ich nicht welche der 75 Arten ich nehmen sollte und ob das überhaupt etwas damit zu tun hat.

    Einstellungen:
    Wenn ich z.B. nur den Signalton auf "OFF" stelle, verliert das Radio sämtliche Einstellungen und startet nach Neustart im Urzustand. Selbes beim ändern des Hintergrundbildes.

    Navigation:
    Laut Verkäufer soll das Radio TMC-fähig sein, allerdings ist TMC im IGO8 nicht verfügbar. Ich denke schon das die Hardware dafür vorhanden ist, nur weiss ich nicht was ich z.B. in der sys.txt ändern könnte. Ich habe mich hier reingelesen, aber es betrifft nicht das 803gt.

    Radio:
    Laut Verkäufer soll es möglich sein, die Radiosender per Name zu speichern. Wenn ich lange auf so einen freien Senderplatz drücke, speichert es nur die Frequenz. Gibt es das einen Trick?

    Videos:
    Laut Verkäufer soll es möglich sein, MP4 Videos ab zu spielen. Das funktioniert aber leider nicht. Nun habe ich gelesen das das über den Navi Slot gehen soll, was ich aber für keine gute Lösung halte. Also habe ich hier gelesen, das man die Videos auf DVD Format convertieren soll. Das funktioniert auch, allerdings ist die Qualität dann ganz grausam. Die andere vorgeschlagene Möglichkeit, das Video in AVI-DivX-MP3 in 800x480 zu convertieren funktioniert leider auch nicht.

    Ich bin nicht der Typ der schnell aufgibt, also möchte ich es jetzt erstmal nicht direkt stornieren, sondern Versuchen die Dinge in den Griff zu bekommen.

    Gibt es vielleicht ein Software Update für das Radio?

    Lieben Dank schonmal im Voraus.

    Gruß,
    Chris

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei ChrisGreen:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisGreen [Only members can see the link]
    Radio:
    Laut Verkäufer soll es möglich sein, die Radiosender per Name zu speichern. Wenn ich lange auf so einen freien Senderplatz drücke, speichert es nur die Frequenz. Gibt es das einen Trick?
    Da hat er Dir etwas vom Pferd erzählt.
    Fast kein einziges China Radio ist dazu in der Lage.
    Ausnahme: Roadrover

  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von ChrisGreen
    My Car
    Skoda
    Radio
    Swing
    Dabei seit
    05.09.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Soo die Anzeige der Parksensoren funktioniert, TMC läuft und das mit den Videos habe ich auch hinbekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil

  6. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Flido
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon 803gt
    Dabei seit
    24.09.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Moin, ich habe mein 803gt gerade eingebaut

    Bei mir funktioniert TMC leider auch nicht. Wie hast du das Problem gelöst?

    Und wie ist dein Radioempfang? Meiner ist ziemlich schlecht! Also das der nicht so grandios sein soll wusste ich schon, aber der Empfang ist echt extrem schlecht Ich habe einen Golf 5 falls das einen unterschied macht. Gibt es für das Problem irgendeine Lösung? Im versteckten Menü gibt es ja irgendwelche FM Einstellungen von 0-245, was beudeutet das? Muss ich da eventuell was dran machen?

    Grüße
    Flido

  7. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Radio/TMC
    Deine Fahrzeugantenne ist aktiv, d.h. sie benötigt eine Betriebsspannung die sie über das Antennenkabel haben möchte = Phantomeinspeisung.
    Ohne, kann die Antenne nicht arbeiten.
    Stellt Dein Radio diese Spannung an der richtigen Stelle zur Verfügung?
    TMC benötigt eine eigene Antenne. Hast Du diese Antenne eingebaut?

  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Flido
    My Car
    VW
    Radio
    Redyon 803gt
    Dabei seit
    24.09.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich habe eine große Antenne auf dem Dach und zwei stecker aus dem Schacht kommen. Beim Radio war ein Adapter dabei, der zwei solche Steckerbuchsen hat und einen ganz normalen Antennenstecker, der ins Radio kommt. Dazwischen ist ein schwarzer kleiner Kasten, aus dem ein dünnes blaues Kabel kommt. Das blaue Kabel habe ich mit dem freien Kabel im Kabelbaum des Radios verbunden. Die zwei stecker, ich glaube einer weiß einer braun, habe ich mit den beidne passenden Gegenstücken an diesem Adapter verbunden. Dazu muss ich allerdings sagen, dass der eine nicht gepasst hat, da beide stecker zwei kleine Kanten haben. Der eine Passt, da auch die Buchse die passenden Nuten hat. Die andere hat aber nur eine Nut, daher habe ich die kleine Kante entfernt und dann hat auch der gepasst. Das ist bestimmt nicht richtig, oder? Ist der schwarze kasten eine solche Antenne?

    Schonmal danke für die schnelle Antwort

  9. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von Rannug
    My Car
    Seat
    Radio
    Redyon VW 803
    Dabei seit
    29.10.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Cool

    Hallo ChrisGreen
    wie hast Du das mit dem Video hin bekommen? Kann das 803 auch Video von USB abspielen??
    Geändert von Rannug (02.11.2013 um 12:55 Uhr)

  10. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das begreift ja kein Mensch.
    Stell mal ein paar Bilder hier rein.

  11. Top | #9
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Torde
    My Car
    Skoda
    Radio
    Rydon
    Dabei seit
    15.11.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Problem mit Redyon VW-803gt im Skoda Octavia Parksesnor Anzeige

    Hallo zusammen,

    wie habt ihr das mit den Parksensoren eingestellt ? Habe das Radio jetzt seit ein paar Tagen. Beim Rückwärtsfahren wechselt das Radio auch auf einen schwarzen Bildschirm und unten rechts wird ganz klein ein Auto mit Parksensoren dargestellt aber ich habe keine großes Bild wo ich wirklich die Abstandsanzeige bekomme. Wo und was muss ich dafür einstellen ?

  12. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Was hast Du für einen CAN Decoder?
    Eingebaut oder extern.
    Ohne geht NICHTS

  13. Top | #11
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Torde
    My Car
    Skoda
    Radio
    Rydon
    Dabei seit
    15.11.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    bei dem Angebot war eine externe Can-Bus Box dabei. Ich sehe in der MFA im Tacho zum Beispiel auch ob das Radio gerade USB oder Radio abspielt. Nur die Parksensoren werden nicht angezeigt.

    Hier mal der Link zu dem Radio:

    [Only members can see the link]

  14. Top | #12
    Kann kein Chinesisch Avatar von Rannug
    My Car
    Seat
    Radio
    Redyon VW 803
    Dabei seit
    29.10.2013
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Torde
    hast du im admin Menü Radar on oder off?
    Könnte eventuell daran liegen.

  15. Top | #13
    Kann kein Chinesisch Avatar von bertoni
    My Car
    VW Passat 3C, Bertone Freeclimber
    Radio
    Redyon RY-VW803GT
    Dabei seit
    02.06.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Radio/TMC
    Deine Fahrzeugantenne ist aktiv, d.h. sie benötigt eine Betriebsspannung die sie über das Antennenkabel haben möchte = Phantomeinspeisung.
    Ohne, kann die Antenne nicht arbeiten.
    Stellt Dein Radio diese Spannung an der richtigen Stelle zur Verfügung?
    TMC benötigt eine eigene Antenne. Hast Du diese Antenne eingebaut?

    Hallo Gerco,
    Deine Antwort ist zwar schon über zwei Jahre her, aber vielleicht kannst Du mir bei "meinem" TMC-Problem ja auch helfen:
    Hast Du einen Vorschlag (Link, Ebay..) für eine passende TMC-Antenne?? (Radio Redyon VW803GT)
    Auch klappt der Zugang zum Service Menue nicht ("Bootlogo 9981" usw. ) : Welches Bootlogo (Gerät oder iGO Software)? Ich kann eingeben, was ich will, aber ich komme nicht rein...

    Vielen Dank im Voraus für Deine Zeit und vielleicht Hilfe,

    Richard

  16. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Hast Du einen Vorschlag (Link, Ebay..) für eine passende TMC-Antenne?
    Sinnvoll ist es nur die TMC Antenne an die Hauptantenne zu koppeln.
    Ich kann Dir keinen Link für Ebay geben, weil dort nur Murks angeboten wird.
    Es gibt nur [Only members can see the link] was hier wirklich einwandfrei ist - aber leider nicht zu Ebay Kosten.
    Falls Du trotzdem dorthin tendierst, solltest Du Dir [Only members can see the link].
    Ich werde dort noch eine Erklärung mit anfügen - letztes Posting

    Für den Rest kann ich Dir keine Vorschläge machen.

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  18. Top | #15
    Kann kein Chinesisch Avatar von bertoni
    My Car
    VW Passat 3C, Bertone Freeclimber
    Radio
    Redyon RY-VW803GT
    Dabei seit
    02.06.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Sinnvoll ist es nur die TMC Antenne an die Hauptantenne zu koppeln.
    Ich kann Dir keinen Link für Ebay geben, weil dort nur Murks angeboten wird.
    Es gibt nur ein Teil was hier wirklich einwandfrei ist - aber leider nicht zu Ebay Kosten.
    Falls Du trotzdem dorthin tendierst, solltest Du Dir vorher dieses ansehen.
    Hi Gerco - vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe auch schon lange kein halbes 74LS20 gesehen ;-) Spass beiseite...
    Der Preis ist völlig ok und dazu auch noch konfigurierbar! Da habe ich wohl die gleiche Meinung - na ja, vielleicht liegt das daran, dass wir den selben Beruf teilen...
    Ich habe nochmal tiefer geschaut: ich habe so eine füchterliche "Bernstein"-Oberfläche auch die Icons, die man für das "geheime Menue" braucht gibt es so nicht. (also keine drei Tasten hintereinander und dann "radar off" schalten usw..) auch ist mir nicht klar, wo ich den noch die serielle Schnittstelle anschließen soll; es gibt einfach keinen Connector. Ich muss wohl das ganze Ding mal ausbauen und öffnen, um auf der Platine mal nach einer RS232 zu schauen... :-/

    Danke erst mal für die wertvollen Hinweise,

    besten Gruß

    Richard

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Redyon VW 803gt
    Von sfly im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 11:42
  2. Redyon 803gt TMC Problem
    Von Host22 im Forum Redyon
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:52
  4. Redyon RV-VW 701
    Von düsentrieb im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 12:24
  5. Redyon RY VW701
    Von lowmax im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64